Post-Frequenz?

  • Ich will mal kurz mit euch absprechen, wie ihr gerne die Frequenz der Postings hättet und was ihr für sinnvoll erachtet. Wir haben ja im Elixier das rundenbasierte Vorgehen - aber ich will hier mal gucken, was euch eigentlich am Liebsten ist, bevor ich irgendwelche Zeiten festlege.


    Wir können wieder in Runden vorgehen - wir hatten zuerst 7 Tage beim Elixier, dann verkürzt auf 5 (und dann das Sommerloch und hinterher ... naja). Aber es geht natürlich auch anders. Kürzere Zeiten, kürzere Posts, schnelleres Eingreifen des SL. Mir persönlich ist beides recht - aber ich hätte gerne ein Gefühl dafür, was ihr wollt und würde dann daraus einen Kompromiss stricken, der für alle passt.


    Ich persönlich habe festgestellt, dass ich in der aktuellen Situation des Elixier (also normal eine 5-Tage Runde) immer mindestes eine Stunde brauche, um einen Post zu verfassen. Das liegt natürlich gerade auch mit an der Dreiteilung der Gruppe. Das ist ein Brocken - den ich manchmal auch nicht in einer gesetzten Frist bewältigen kann, wenn ich noch ein bisschen was arbeiten soll (was gerade der Fall ist - Abends hab ich normalerweise dann nicht mehr den Kopf, noch mal eine Stunde lang einen Post zu verfassen, der Sinn ergibt). Und dadurch zieht sich das Geschehen endlos und ich denke, es geht auch ein bisschen die Motivation verloren. Klar - es kann ja immer nur ein kleines Stückchen weitergehen, damit jeder reagieren kann. Um also besser und schneller reagieren zu können, fände ich es vermutlich ganz gut, häufiger zu posten und dafür vielleicht in einer moderateren Länge.


    Was sagt ihr?


    Ich sage es noch mal - ich will einen Kompromiss finden, mit dem sich alle wohlfühlen.

    I am here for all to see

    in my bones there’s dignity

    (I will fight them)

    I can’t say that I can change the world

    (But if you let me)

    I can change our world for us

  • Ich bin auch für den zweiten Vorschlag für Events :) Die sind ja ohnehin eher auf Action aus und weniger auf das drumherum beschränkt und so wie du sagst sollten die Leute da wahrscheinlich relativ an einem Ort zusammenfinden (grade bei den Seelenreisen) Von daher wäre ich auch für kürzere dafür häufigere Postings für das Event :) Und wenns nach mir geht könnens ja sowieso deutlich kürzere Fristen sein ^^ Aber ich hab halt auch genug Freizeit von daher versteh ich natürlich dass das nicht bei jedem so möglich sit gg

    Schädel pflastern meinen Weg
    Der eine finstere Seele trägt
    Das Schicksal hat mir Glück gebracht
    Zum Psychopathen mich gemacht



    Hinter mir türmen sich die Leichen
    Die sich einander wie die Menschen gleichen
    Ich sehe dich, du siehst mich nicht
    Ich seh dein Blut und es geht mir gut

  • Ich mache mal den Anfang. Grundsätzlich bin ich ein Verfechter von sooft wie möglich ;) Da aber das Reallife verständlicherweise Vorgeht. ist das nicht immer machbar. Der Kompromiss dabei läge bei mir: Kurze Posts( je nach zeit wären Ja längere machbar, aber eben keine Vorraussetzung) mit gutem Inhalt. Bei den Seelenreisen bieten sich meiner Meinung nach, daher an. Einstiegsposts und jeweils eine Reaktion in einem Post. weil es gerade in der Kathedrale vermutlich auf jede Regung ankommt. Ich finde wenn die Zeitabstände zu groß sind, schwindet das Hineinfühlen in einen Charakter und damit die Motivation. Ich wär also für mehrere häufige Häppchen als einen seltenen Brocken :)


    elender vordrängler Blutsauger...

  • Um also besser und schneller reagieren zu können, fände ich es vermutlich ganz gut, häufiger zu posten und dafür vielleicht in einer moderateren Länge.


    Was sagt ihr?

    Klingt gut für mich. Da ich, wie schon irgendwo hier erwähnt, gerade auch mit meiner Motivation zu kämpfen habe, respektive dem sogenannten "Real-Life" :seufz:, wären kurze Posts ev. eher für mich schaffbar und häufigere Postingfrequenzen dazu ev. noch motivationsfördernder gar. Oder kurz gesagt: Klingt gut für mich.

    „Secrets and lies, that's how we grew up, and Albus... he was a natural.“ — Aberforth Dumbledore

  • Ich wollte jetzt nicht als erstes vorpreschen.

    Ich bin aber auch eher für kurze und schnellere Züge.

    Wenn man mal nicht mitkommt kann man das ja nachholen, dann musst du auch nicht warten bis alle geschrieben haben, sondern es geht weiter, und wenn ich eine Runde verpasst habe beschreibe ich halt kurz was mein Char in der Zeit getan hat. Find ich persönlich nicht schlimm, und ihr müsst nicht schaun ob alle da waren.

  • Gut, dann versuchen wir das einfach mal locker und spontaner, damit auch nicht so viel aufläuft und dann kein "Berg" zu bearbeiten ist, der dann auch in der Folge die Motivation auffrisst.


    Machen wir's mal ein bisschen wie zuhause am Tisch. ;)

    I am here for all to see

    in my bones there’s dignity

    (I will fight them)

    I can’t say that I can change the world

    (But if you let me)

    I can change our world for us

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!