Beiträge von Myra Sorin

    Wunderbar. Dann haben wir das Ereignis schonmal so voll, dass es starten kann. :D


    Ich vermute, dass Lysander und Viorika beide gleich gut geeignet wären. Ich schätze, Lysander als Dämon wird nicht so viel Angst vor dem Nebel haben und streift vielleicht eher nachts durch die Gassen als Viorika. Die aber wiederum womöglich an der politischen Seite Interesse haben könnte.

    Also, ich gehe davon aus, dass die "Alte Sprache" der gemeinsame Sprachstamm ist und man sich darüber auch verständigen kann. Das ist so eine Art Äquivalent zu Latein, das ja auch als Sprache der Magie Anwendung findet und z.B. diverse Befehlsworte aufweist. Die Unterschiede werden schon stark vorhanden sein und natürlich sind sich manche Sprachen vermutlich näher als andere, durch die Nähe und Nachbarschaft bedingt. z.B. Celais / Lylleis. Serijsisch wird eher in Richtung Gatalisch tendieren, usw. In diesem - unserem - Fall würde ich sagen, dass Serijsisch eine Art Handelssprache sein kann, da wir hier ja eine starke Handelsnation haben, die mal sehr bedeutsam war. Das könnte die Lösung dafür sein, dass wir im Spiel keine schlimme Sprachbarriere haben. Davon wird sich Theramia als sehr stolze Nation mit einem starken Dämonenerbe abgrenzen, da ist es gewiss eher die Alte Sprache.

    Ja, es gibt keine Karibikinseln mit Piraten hier - also, dafür müsste man die Fischerinseln anpeilen, wie Isil zitierte. Und wir können davon ausgehen, dass es eine Verbindung zwischen Sorieska und dem Meer gibt, auch wenn das ein wenig entfernt sein wird. Diese könnte aber durchaus aus Richtung der Fischerinseln kommen. ;)

    Also, das ist mir tatsächlich alles durchgerutscht, sorry.


    Ähm ... ja, der Feenwahn. Ich denke, das kann unterschiedlich sein. Generell denke ich, dass der Kontakt mit der Feenwelt den menschlichen Geist auf Dauer beeinträchtigt. Die Giftgaswolke ist also nicht so falsch. Feenwahn ist ja als solches eine seltsame Art von Verzückung oder gefangenem Geist, der nicht mehr aus der Feenwelt herausfindet. Man könnte sagen, der Geist bleibt irgendwo zurück und kommt nicht mehr in seine Hülle. Aber das kann natürlich auch - das sahen wir an Mayas Mutter - wissentlich ausgelöst werden. So blieb der Geist ja durch Einfluss des Feenkönigs gefangen. Und so ist es auch mit der Manipulation des Geistes. Eine Fee könnte den unwissentlich wie auch wissentlich beeinflussen, je nach Ziel und Persönlichkeit.


    Dann - der Mond als Instrument der Magie spielt ja in dieser Welt eine große Rolle. Sprich: Seine Stärke ist ja schon bei magischen Ritualen sehr entscheidend. Also gehen wir davon aus, dass dieser Übertritt an seiner Stärke um Mitternacht liegt. Das ist schonmal eine ganz gute Faustregel. Der Schleier zwischen Magie und der Menschenwelt ist dünner. Es bedeutet aber nicht, dass eine Fee nicht auch vorher in die Menschenwelt gelangen könnte, sondern dass es dann vermutlich leichter wird.

    Und ja, theoretisch kann ein Mensch eine Fee herbeirufen. Ich würde aber sagen, dass der Feenkönig trotzdem entscheidet, ob sie gehen darf. Wobei wir ja am Beispiel von Saphaire sehen, dass Feen sich auch durchaus mal widersetzen und so entwischen können. Also, der hat seine Augen ja auch nicht immer überall.


    Eine Fee kann demnach auch einen Menschen zurücksenden, aber der Feenkönig könnte diesen Übertritt, wenn er es wollte, verhindern. Im Normalfall wird es ihn aber nicht besonders kratzen, ehrlicherweise.


    Und ja, Feen werden von der Sonne getötet, könnten also in einer lichtlosen Umgebung überleben. Aber sie wären bei Tage vermutlich sehr schwach und von ihrer Magie abgeschnitten.

    Ja, die ebooks haben eine Suchfunktion, mit der man recht gut Textstellen finden kann. Ich machte das damals auch mit der Kindle-App auf dem Tablet, also, Rabiah kann auf jeden Fall gut suchen.


    Und absolut - Spaß haben ist das Wichtigste. Ich finde es jetzt auch nicht schlimm, wenn sich da irgendwas beißt, ich meine, keiner kann alles überblicken, was irgendwo im Buch steht, selbst ich nicht. Also, selbst wenn ich jetzt alles leite, werde ich da Sachen einbauen, die nicht mehr mit den Büchern konform gehen, weil einfach nicht alles im Kopf parat ist. Und das ist auch gar nicht schlimm. Solange es grob die richtige Richtung hat, ist alles vollkommen fein.

    Ihr könnt diese Elemente einflechten - und ich bin da mal ganz ehrlich: Ihr seid in den Details wesentlich fitter als ich. Ich schrieb die Rabenkönigin 2016. Oder 2015 sogar. Das ist acht Jahre her und ich habe mich zwar nochmal für das Forum grob damit befasst und Elemente herausgeschrieben (vor nun mehr auch drei Jahren), aber seitdem gab es einige Bücher mehr und ich habe die Einzelheiten nur noch sehr vage im Kopf. Also: Ich kann zwar Zusammenhänge bestimmen oder erläutern, aber Details - die fehlen mir.

    Discord habt ihr auch hier? Darf man denn auch da rein? o.o

    Über neue Gesichter freuen wir uns immer. :winke:


    Und na klar - immer rein dort. Es kann sein, dass der Link im Seitenbereich mäkelig ist, das kann ich gerade leider nicht nachsehen. Wenn, erstelle ich einen neuen. :)

    Ok, aaaalso ist es so, dass es weniger Verkleinerung ist, als eher eine ... größere Vielfalt, bzw. Reisemöglichkeiten. Ja. Also, ich glaube, wir hatten hier mal eine Art "Reisebereich" für diese Zwecke, aber der wurde nicht stark genutzt und ich hab den wohl dann rausgenommen. ABER - sowas kann man natürlich auch wieder einführen, damit es euch möglich ist, mehr Weltteile zu bespielen und zu bereisen. Natürlich ist das dann kein Bereich wie Gemea mit Möglichkeiten für Wohnhäuser, usw. - denn dafür würden dann auch die Spieler fehlen, ganz klar. Aber die Welt öffnen, das wäre kein Problem.

    Richtig, ja. Im Endeffekt wäre der sexuelle Akt zwischen Feen ja mehr oder weniger eine Art mechanische Befriedigung eines Bedürfnisses und gewiss mit Menschen wesentlich interessanter. Natürlich ist das alles sehr interpretierbar - wie weit geht ein solches Bedürfnis, wie oft wird es sich zeigen? Und dann kann man davon ausgehen, dass auch eine Fee eine ungewollte Empfängnis verhüten könnte.

    Richtig - und zudem können wir davon ausgehen, dass Geburten im Feenreich selten sind und die Fortpflanzung auf diesem Wege schon ein wenig eingeschränkt sein wird. Das ist bei langlebigen Völkern ja durchaus probat. ;)

    Ja, es ist interpretierbar, wann und warum der Verfall so stark geworden ist. Die Geschichte der Rabenkönigin geht mE über 100 Jahre. Wann hat sie angefangen, "aufzugeben"? Vermutlich, als die äußerlichen Merkmale an ihr sehr stark geworden sind und sie sich nicht mehr sehen lassen konnte. Wann das genau gewesen ist, steht nirgends, es kann also durchaus eine neuere Entwicklung sein - was auch logisch wäre.

    Ich danke euch. Das erleichtert mich gerade sehr. :retrogrouphug:


    Und ja, ihr könnt das alles so machen. Wenn ihr unsicher seid, fragt mich, ich bin ja hier und normal ansprechbar. Ich bringe nur gerade nicht den Kopf auf, euch ein Erlebnis zu schaffen und das zuverlässig so durchzuhalten, dass es euch nicht das Spiel verdirbt oder blockiert. Also ist es so gerade besser. Und eure Ideen und eure Begeisterung für das Zusammenspiel werden das alles für euch alle zu einem schönen Erlebnis machen. Hier gab es nie so viele Spieler, die mit den Setting vertraut sind wie im Augenblick. Also lege ich diesen Ball beruhigt in eure Hände.

    Also, ich würde davon ausgehen - als Hilfe für alle - dass die Rabenkönigin sich vermutlich nicht oder nur sehr fern zeigt.Der Feenkönig muss nicht in Person anwesend sein und ich schätze, Vijctor ist es auch nicht, der Einfachheit halber. Ich denke, das wäre zu fordernd. Aber gewiss einige Hohe Feen, mit denen sich etwas anfangen ließe, oder auch niedere.

    Ihr Lieben,

    ich erwähnte ja bereits in der Bar, dass ich momentan durch einige sehr traurige Entwicklungen der letzten Wochen nicht viel Schreibkraft besitze. Aber ich verstehe, dass ihr alle auf dem Winterfest weiterkommen und es auch irgendwann beenden möchtet. Im Moment fühle ich mich allerdings nicht imstande, das Geschehen im Schloss so für euch zu leiten, dass ich zuverlässig und häufig schreiben kann, ohne den ganzen Betrieb zum Erliegen zu bringen. Und ich kann gerade auch einfach nicht abschätzen, wann ich es wieder können werde.


    Daher meine Frage: Fühlen sich diejenigen unter euch, die die Rabenkönigin und die Hintergründe kennen, in der Lage, das Geschehen im Inneren irgendwie für alle sinnvoll zu lenken? Es muss nicht die Welt passieren, aber es wäre schön, wenn alles zu einem guten Abschluss käme - für diejenigen eben auch, die gerne noch ins Schloss wollten, um dort etwas zu erleben.


    Ich sage es ganz klar: Es gibt nicht mehr Stoff zu dieser Thematik, als im Buch steht. Wer es kennt, weiß alles, was es an diesem Punkt zu wissen gibt und mehr oder weniger ebenso viel wie ich.

    Also, Tierblute einer Art können sich unterhalten, ja. Unten im Kaminzimmer-Bereich gibt es auch irgendwo eine Szenerie dazu, bei der Wölfe kommunizieren. Unterschiedliche Tierblute ist so eine Sache. In ihrem "echten" Umfeld, also ihrer Stammwelt, dort auf jeden Fall. Ich denke, auf dieser Ebene hier jedoch eher nicht und wenn auch nur, weil sie von der Existenz des anderen nichts ahnen oder eben deutlich schwächer sind als ihre Ur-Formen.