Sorieska, Dunkelmond, 1730
Die Tage werden kürzer. Der eisige Hauch des Winters mischt sich in die Luft über Sorieska und auch wenn die Sonne bei Tage noch golden scheint, sind die Nächte kalt geworden. Nebel steigt in den Straßen der Stadt auf. Dichte, weiße Schwaden, die in den Nächten und den Morgenstunden das Licht der Straßenlaternen verdunkeln.
Gewöhnlich. Und doch … nicht.
Denn dieses Jahr gebiert der Nebel einen neuen Schrecken und die Angst hält Einzug in Sorieska: An jedem Morgen, wenn sich der weiße Dunst verzieht, bleibt ein leeres Bett in einem der reichen Häuser zurück, die von den Mitgliedern des Gildenrats bewohnt werden. Die Körper werden später in einer dunklen Ecke der Stadt gefunden, in Eis gehüllt und blau gefroren.
Die Stadt ist in Angst und Aufruhr und der Gildenrat setzt hohe Belohnungen auf die Ergreifung jener aus, die seine noblen Reihen lichten. Beinahe niemand traut sich mehr auf die Straße hinaus, sobald sich die ersten Nebelschwaden in den Gassen zeigen. Denn der Nebel bringt den Tod - und wie soll man sich vor der Berührung der eisigen Kälte schützen, die niemand zu greifen vermag?
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Feennebel ist ein geleitetes Ereignis, das euch tief in die dunklen Gassen Sorieskas schickt, um das Rätsel um den geheimnisvollen Nebel zu lösen, der die Stadt in Angst versetzt. Die Geschichte wird in Runden gespielt und ist auf eine begrenzte Teilnehmerzahl ausgelegt.
Wer teilnehmen möchte, kann sich direkt in diesem Thread melden, und natürlich wird es zum Start auch einen Planungsthread für Besprechungen geben.
Runden bedeuten, dass jeder Spieler innerhalb von 5 Tagen mindestens einmal postet, wenn sich die Notwendigkeit aus dem Spiel heraus ergibt, darf es natürlich auch mehr als ein Post sein. Danach wird das Geschehen von der Spielleitung fortgesetzt und die Geschichte ausgewertet und weitergeführt.
Alle Teilnehmer bekommen am Ende der Geschichte eine hübsche Amethyst-Trophäe - aber ich kann nicht versprechen, dass jeder ohne Schäden daraus hervorgeht.