[Planung] Das Winterfest der Königin

  • Wer hat hier genug List und Motivation als nicht-adeliger (oder außgestoßene Adelige wie ich) sich als mein Begleiter auszugeben, irgendwelche Namen von der Liste der Eingeladenen zu stibitzen und sich so in den Ballsaal zu schmuggeln? :pirat:

    :thumbup:


    Frage: Kann ich als Adel davon ausgehen eine Einladung ins Schloss zu haben oder wie ist das?

    Für Dich eine sehr spannende Frage, denn - als Blut der Dämmerung ist es ja so, dass durchaus mal ein hoher Stand da gewesen ist, dass aber die Königin aufgrund ihrer ... Verbindungen ... ääähm ... ziemlich viel aus der Welt geschafft hat. Wenn es Deiner Familie gelungen ist, auch schon vor ca. 100 Jahren ihre wahren Talente zu verbergen, AUCH vor dem Königshaus, das damals sehr stark mit den Hütern verbunden war, dann ist es denkbar.

    I am here for all to see

    in my bones there’s dignity

    (I will fight them)

    I can’t say that I can change the world

    (But if you let me)

    I can change our world for us

  • Für Dich eine sehr spannende Frage, denn - als Blut der Dämmerung ist es ja so, dass durchaus mal ein hoher Stand da gewesen ist, dass aber die Königin aufgrund ihrer ... Verbindungen ... ääähm ... ziemlich viel aus der Welt geschafft hat. Wenn es Deiner Familie gelungen ist, auch schon vor ca. 100 Jahren ihre wahren Talente zu verbergen, AUCH vor dem Königshaus, das damals sehr stark mit den Hütern verbunden war, dann ist es denkbar.

    Gut. Oder nicht gut XD

    Ich könnte mir beides denken, denn sicherlich hat die Königin viele Vögelchen die ihr Geheimnisse zutragen, aber selbst diesen müssen ja auch fast ein paar der Adelsfamilien vom Blut der Dämmerung durchgeschlüpft sein und unbekannt geblieben sein. Wie entscheidet man dieses dann?

  • Hi, gibt es vielleicht einen Plan des Winterfestes?

    Und ich hab ne Frage, die eigentlich alle betrifft.

    Könnten wir das so machen, dass wir oben vor dem Text einen Vermerk machen, wer wohin geht und wem anspricht, das das nicht untergehen kann oder wäre das zu umständlich?

  • Gut. Oder nicht gut XD

    Ich könnte mir beides denken, denn sicherlich hat die Königin viele Vögelchen die ihr Geheimnisse zutragen, aber selbst diesen müssen ja auch fast ein paar der Adelsfamilien vom Blut der Dämmerung durchgeschlüpft sein und unbekannt geblieben sein. Wie entscheidet man dieses dann?

    Das würde ich Dir generell freistellen. Eine Hintergrund-Info ist, dass es mal einen Kreis aus Beratern am Königshof gab, die aus den Hütern bestanden. Diese sind verschwunden. Ich kann Dir dazu Textstellen posten, damit Du den Hintergrund kennst und dann schaun wir, was ins Spiel einfließt und wohin die Familie Deines Charakters gehören könnte.



    Hi, gibt es vielleicht einen Plan des Winterfestes?


    Meinst Du eine Zeichnung des Hofes mit den Ständen? Nein, das leider gerade nicht. Aber wenn es gebraucht würde, könnte ich vermutlich ein paar Striche zusammenmalen.

    I am here for all to see

    in my bones there’s dignity

    (I will fight them)

    I can’t say that I can change the world

    (But if you let me)

    I can change our world for us

  • Das würde ich Dir generell freistellen. Eine Hintergrund-Info ist, dass es mal einen Kreis aus Beratern am Königshof gab, die aus den Hütern bestanden. Diese sind verschwunden. Ich kann Dir dazu Textstellen posten, damit Du den Hintergrund kennst und dann schaun wir, was ins Spiel einfließt und wohin die Familie Deines Charakters gehören könnte.


    Das wäre super :) Schonmal vielen lieben Dank.

  • Wer hat hier genug List und Motivation als nicht-adeliger (oder außgestoßene Adelige wie ich) sich als mein Begleiter auszugeben, irgendwelche Namen von der Liste der Eingeladenen zu stibitzen und sich so in den Ballsaal zu schmuggeln? :pirat:

    Interessierte Begleiter dürfen sich gern bei mir melden, im Notfall erschaff ich mir einen. :friends:


    Könnten wir das so machen, dass wir oben vor dem Text einen Vermerk machen, wer wohin geht und wem anspricht, das das nicht untergehen kann oder wäre das zu umständlich?

    Finde ich eine gute Idee! Ich werde es so machen.

  • Das wäre super :) Schonmal vielen lieben Dank.

    Schau mal, hier sind einige Infos in den Texten versteckt - leider kann ich sie jetzt nicht ordentlich zusammenfassen, aber es stecken Randinformationen über die Hüter darin. Nicht alles wird Dein Charakter wissen können - das hier findet zeitlich etwas nach "uns" statt. Aber für das grobe Hintergrundverständnis sollte es taugen.


    Über die Hüter der Dämmerung

    I am here for all to see

    in my bones there’s dignity

    (I will fight them)

    I can’t say that I can change the world

    (But if you let me)

    I can change our world for us

  • Wer hat hier genug List und Motivation als nicht-adeliger (oder außgestoßene Adelige wie ich) sich als mein Begleiter auszugeben, irgendwelche Namen von der Liste der Eingeladenen zu stibitzen und sich so in den Ballsaal zu schmuggeln? :pirat:

    Will mich auf das Fest stehlen, bin aber ein erst 14 jähriges Gör von der Straße und hatte eigentlich vor als Diener da rein zu kommen. Falls Isil dir zu jung/profan dafür ist, treffen wir vielleicht ja anderweitig da noch zusammen.

  • Vielleicht sollte man die Schriftfarbe nicht schwarz machen, das macht es je nach eingestelltem Hintergrund schwierig zu lesen^^

  • Das ist eine wirklich blöde Angewohnheit der Forensoftwares. Ich frage mich, warum da nie Wege gefunden wurden, das zu beheben, zumal ja wirklich genug Leute in Programmen schreiben und die Texte kopieren. Ich hab das auch oft am Tablet. Komischerweise aber nur da und in derselben App am Computer nicht.

    Was ganz fix hilft: Unter Schriftart, Schriftgröße und Schriftfarbe hier im Editor gibt es jeweils eine Option, diese zu entfernen. Dann ist das in drei Klicks zu beheben, zum Glück. Früher musste man da im Quelltext rumfummeln und das war wirklich nervig.

    I am here for all to see

    in my bones there’s dignity

    (I will fight them)

    I can’t say that I can change the world

    (But if you let me)

    I can change our world for us

  • Aaah, ok. Ja, das ist Mist - ich hab das Problem am Tablet auch gerne, dass es da zickt. Oder dass es am Computer beim Markieren den ersten Absatz auslässt, das launische kleine Scheißerchen. ;)

    I am here for all to see

    in my bones there’s dignity

    (I will fight them)

    I can’t say that I can change the world

    (But if you let me)

    I can change our world for us

  • Danke ? Ich schreib am Nachmittag wenn ich zu Hause bin. Zur Not kann Arv sich auch zusammen packen und versuchen ins Schloss zu kommen. Umziehen müsste er sich vorher aber noch um als Adeliger durchzugehen.

  • Danke ? Ich schreib am Nachmittag wenn ich zu Hause bin. Zur Not kann Arv sich auch zusammen packen und versuchen ins Schloss zu kommen. Umziehen müsste er sich vorher aber noch um als Adeliger durchzugehen.

    Na das können wir auch machen, aber ich wollte deine Pläne jetzt nicht zunichte machen. Wenn du Lust hast mit reinzukommen gerne, wenn nicht auch kein Problem. Wollte nur mal kurz "Hallo" sagen :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!