[Planung] Das Winterfest der Königin

  • Schon bald startet das Winterfest der Königin in Sorieska - ein Spiel-Ereignis, das für alle offen ist, die daran teilnehmen möchten. An dieser Stelle könnt ihr Fragen dazu stellen, Wünsche äußern und dann auch im Spielverlauf Dinge absprechen.


    Das Winterfest wird halb geleitet, halb offen sein. Das bedeutet, ihr habt Spielraum, eigene Geschichten innerhalb einer Rahmenhandlung zu entwickeln, die euch schließlich im Spiel weiterführen. Die Spielleitung wird regelmäßig den Verlauf voran führen, sodass ihr durchaus auch mit Charakteren wie der Königin oder sogar dem Feenkönig und seinem Gefolge interagieren könnt. Und natürlich wird es so auch irgendwann ein festes Ende geben.


    Es wird also nicht ganz ungefährlich - wie immer, wenn Feen im Spiel sind. ;)

  • Ui, da mir auf die Schnelle kein anderer Charakter einfällt, wird wohl Arvo mit von der Partie sein. Gibt es vielleicht irgendwelche Hilfstätigkeiten die er übernehmen könnte?

  • Ääähm … hm. Ja. Also, ich plane außerhalb des Schlosses eine Art Markt und innen einen Ball. Ihr könntet euch aussuchen, welchen Teil ihr besucht. Mit dem gewissen Hindernis, dass ihr euch beim Thema IM Schloss überlegen müsstet, wie ihr dort hineinkommt. ;)

    I am here for all to see

    in my bones there’s dignity

    (I will fight them)

    I can’t say that I can change the world

    (But if you let me)

    I can change our world for us

  • Ja, das könnt ihr alles so einrichten, wie ihr es möchtet - und ihr habt natürlich alle Möglichkeiten, euch auf die eine oder andere Weise auch auf den Ball als solchen zu schmuggeln. Das liegt dann ganz bei euch. Gefährlich wird es vermutlich innen und außen gleichermaßen.:eyebrow:

    I am here for all to see

    in my bones there’s dignity

    (I will fight them)

    I can’t say that I can change the world

    (But if you let me)

    I can change our world for us

  • Ihr habt auch definitiv Zeit, um euch einzuspielen und dann auch noch später dazu zu stoßen. Das wird gar kein Problem sein. Ihr sollt ja auch trotz einer Rahmenstory Zeit haben, für euch selbst dann weiterführende Kontakte und Spielmöglichkeiten zu finden.

    I am here for all to see

    in my bones there’s dignity

    (I will fight them)

    I can’t say that I can change the world

    (But if you let me)

    I can change our world for us

  • Also ich könnt mir vorstellen das Malik mit Rabiah dort einen Stand aufm Markt hat mit Ölen, Gewürzen und Parfüm. Somit würde sie sich in jedem Fall dort aufhalten und Malik wird sie sicher nicht die ganze Zeit als Hilfe brauchen^^

  • Ich bin noch am überlegen, ob ich mit Callum, oder einem neuen Char dort aufkreuze, zumal zwei andere Chars von mit auf Eis liegen und ich nicht so recht weiß, ob ich auf die noch Lust habe.

    ,,Do not go gentle into that good night,

    Old age should burn und rave at close of day;

    Rage, rage against the dying of the light.


    Wild men who caught and sang the sun in flight,

    And learn, too late, they grieved it on its way,

    Do not go gentle into that good night" - Dylan Thomas

  • Ich bin noch am überlegen, ob ich mit Callum, oder einem neuen Char dort aufkreuze, zumal zwei andere Chars von mit auf Eis liegen und ich nicht so recht weiß, ob ich auf die noch Lust habe.

    Kenn ich. Hab ich auch noch zwei von XD

  • Ich überleg mir auch extra für das Fest noch nen Zweitchara zu basteln. Müsste aber noch gucken. Vielleicht ne angeheiratete Adelige mit Hexenhintergrund und Bastardkind, die ziemlich abgebrüht schon ist. :ironic: Ich muss mal clustern und gucken ob sich was stimmiges ergibt.

  • Schaut nochmal in Ruhe - ich bekomme heute keine zehn brauchbaren Zeilen zusammen, also habt ihr noch ein bisschen bis zum Start.

    I am here for all to see

    in my bones there’s dignity

    (I will fight them)

    I can’t say that I can change the world

    (But if you let me)

    I can change our world for us

  • Soo, findet euch in eurem Tempo ein - wir fangen langsam an und jeder kann in Ruhe seinen Platz finden, bis die SL wieder postet. ;)


    Winterzauber - Das Fest der Königin

    I am here for all to see

    in my bones there’s dignity

    (I will fight them)

    I can’t say that I can change the world

    (But if you let me)

    I can change our world for us

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!