Fragen und Absprachen

  • Gleichzeitig mit dem Fluch hat sich das Wasser des Sephris, des Flusses, rot verfärbt und man sagt, dass es Blut sei - auch das spielt für euch - hier - keine große Rolle, es ist aber eine der Begleiterscheinungen.

    Gleichzeitig mit dem Aussprechen des Fluches, weswegen es nun längst wieder klar ist?


    Oder gleichzeitig mit Inkrafttreten des Fluches, womit der Sephris seitdem und bis heute blutrot ist!?

    „Secrets and lies, that's how we grew up, and Albus... he was a natural.“ — Aberforth Dumbledore

  • Und dann kommt die Wirklichkeit.:eyebrow:


    Vielleicht noch eine Info, was das Silberband eigentlich ist, weil das nicht auf den ersten Blick zu verstehen ist.


    Silberband nennt man ein Seelenband zwischen Schattenwandlern, das diese anstelle einer Hochzeit schließen. Schattenwandler vollziehen also keine Heirat im herkömmlichen Sinne, sondern binden sich an ihren jeweiligen Gefährten.


    Ein solches Seelenband weckt einen recht starken Schutzinstinkt in einem Schattenwandler-Mann. Das geht auf die Dämonen zurück, bei denen dieses dazu dient, die Frauen zu schützen, die ja das sehr seltene neue Leben auf die Welt bringen. Es bedeutet auch, dass sie spüren, wenn ihre Gefährtin in Gefahr ist und Gefühle miteinander teilen.


    Das Silberband zwischen Iago und Silvea ist allerdings anderer Natur - es ist eine weitaus stärkere Version dieses Seelenbandes (die ursprüngliche, unfreiwillige - die Dämonen würden "wahre" sagen), das sich von allein schließt und entsprechend wie ein Blitz einschlägt. Auch das geht auf die Dämonen zurück - aber es ist Iago und Silvea nicht bewusst, so wenig wie dem Rest von Gemea.

    I am here for all to see

    in my bones there’s dignity

    (I will fight them)

    I can’t say that I can change the world

    (But if you let me)

    I can change our world for us

  • Gleichzeitig mit dem Aussprechen des Fluches, weswegen es nun längst wieder klar ist?


    Oder gleichzeitig mit Inkrafttreten des Fluches, womit der Sephris seitdem und bis heute blutrot ist!?

    Es ist bei Aussprechen des Fluches aufgetreten und bis heute geblieben. Der Sephris gilt auch als "Fluss aus Blut". Das Wasser riecht auch seltsam - blutig eben. Man sieht es als Sinnbild - oder auch als Warnung - eine Erinnerung an das vergossene Blut zwischen Wandlern und Hexen.


    Zumindest ist das - wieder - die Version, die man in Gemea glaubt.

    I am here for all to see

    in my bones there’s dignity

    (I will fight them)

    I can’t say that I can change the world

    (But if you let me)

    I can change our world for us

  • Nein, die Charaktere werden nicht extra freigegeben - weil sie ja temporär existieren, ist das nicht nötig. Ich schau drüber und falls irgendwo was klemmt, sag ich das. Aaaaber ... im Grunde genommen seid ihr ja mittlerweile alle relativ fest im Sattel, also gibt es da wenig Handlungsbedarf.


    Was das Anfangen angeht ... wer schon schreiben will, kann das tun. Ich poste dann aber erst nach dem 23., falls noch jemand mitmachen will, der noch nichts gesagt / keinen Charakter angelegt hat.


    Was ich aber anmerken sollte - IN der Kathedrale befinden sich nur die Familien der Hexen und Schattenwandler. Wer nicht dazu gehört, steht vermutlich draußen in der Menge auf der Straße - oder braucht einen sehr guten Grund, weswegen er sich ungesehen in der Kathedrale aufhält. ;)

    I am here for all to see

    in my bones there’s dignity

    (I will fight them)

    I can’t say that I can change the world

    (But if you let me)

    I can change our world for us

  • Die Vollmondzeremonie hatte sie die letzen Male gemieden. Der Wahn hatte sie bisher verschont, und so verlor sie den Glauben daran. So versuchte sie es tunlichst zu vermeiden die vermaledeiten Heuchler aus ihrer Familie zu sehen.

    Nur eine kleine Anmerkung dazu - das wäre einer vollblütigen Hexe unmöglich. Dann wäre sie vermutlich schon längst komplett wahnsinnig. Weil wenn, würde der ganze Fluch keinen Sinn mehr machen - die bräuchten nur ein bisschen russisches Roulette spielen und gucken, wie lange das gut geht. ;)


    Es ist wahrscheinlich, dass sie sich über eine andere Quelle als die Zeremonie ihren ... ähm ... Stoff besorgt. Diese Möglichkeit nutzen auch andere Hexen / Schattenwandler mit ähnlichen Schicksalen. Es geht ja quasi nur darum, dass man an die jeweilige Gabe kommt. Woher, naja, das ist relativ egal. Ob irgendwo vom Nachtmarkt oder durch eine private Absprache.

    I am here for all to see

    in my bones there’s dignity

    (I will fight them)

    I can’t say that I can change the world

    (But if you let me)

    I can change our world for us

  • Halbblute wären ausgenommen - also jemand wie Adameo oder Tenea, die anderes Erbgut in ihrer Linie haben. Wenn sich da was reinmischt, ist der Fluch höchstwahrscheinlich nicht aktiv - Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel. ;)

    I am here for all to see

    in my bones there’s dignity

    (I will fight them)

    I can’t say that I can change the world

    (But if you let me)

    I can change our world for us

  • Dann legen wir mal los - Späteinsteiger sind immer willkommen. ;)

    I am here for all to see

    in my bones there’s dignity

    (I will fight them)

    I can’t say that I can change the world

    (But if you let me)

    I can change our world for us

  • Willst du Desmondeo anleiten? ^^ Du weißt sicher eher wo Iago hinfliegen würde als der Leibwächter dessen Augen er des öfteren entschwunden ist wenn er eben nicht bewacht werden wollte XD

    Schädel pflastern meinen Weg
    Der eine finstere Seele trägt
    Das Schicksal hat mir Glück gebracht
    Zum Psychopathen mich gemacht



    Hinter mir türmen sich die Leichen
    Die sich einander wie die Menschen gleichen
    Ich sehe dich, du siehst mich nicht
    Ich seh dein Blut und es geht mir gut

  • Wäre es legitim, das Bruder Wind Corynn auf seinem Weg zur Kathedrale in Richtung der beiden Flüchtlinge umlenkt? Oder ist der Park eher in einer komplett dem Nichtadel unzugänglichen, sprich abgeschotteten Bereich gelegen?

    „Secrets and lies, that's how we grew up, and Albus... he was a natural.“ — Aberforth Dumbledore

  • Also ...


    Persecea wird sich denken können, dass Iago gerne an erhöhte Plätze geht. Da er ja fliegen kann, denke ich, dass er durchaus vom Wind / Höhen angezogen wird. Und evtl. treibt er sich schon immer gerne in diesem Gebiet rum, oben eben bei Seraphias altem Palast. Das könnte Schicksal sein oder die Tatsache, dass er durch seine Mutter eine verträumtere Seele ist, die sich evtl. davon angezogen fühlt.


    Man konnte evtl. auch gesehen haben, dass er diese Richtung eingeschlagen hat.


    Und ja, wäre legitim. Der Park ist absolut zugänglich für alle. Man kann sich das so vorstellen - Gemea besteht einmal aus dem "modernen" Stadtgebiet unten rund um den Sephris. Dort stehen unter anderem die Paläste des Adels zu beiden Seiten, verbunden eben durch mehrere Brücken, die sich durch die Stadt ziehen. Und einem erhöhten Hügelteil, auf dem man früher die Paläste errichtet hat. Dort steht die ausgebrannte Cae'Cosmean und dort sind auch die aufgegebenen Paläste der Adeligen und eben dieser Park. Das ist alles ein bisschen geisterhaft, alt und verlassen da oben. Es würde sich also wahrscheinlich keiner dort aufhalten und es interessiert auch niemanden, wenn sich jemand da rumtreibt. Man meidet auch Seraphias alten Palast - da steckt sicherlich Aberglaube in den Leuten, sodass euch niemand aufhalten würde.


    Es wäre auch definitiv ein längerer Marsch zu Fuß. Da muss man ja erst mal hoch. Ihr befindet euch grob eher so in der Stadtmitte gerade.


    Gemea kann man sich so in etwa als eine Mischung aus Venedig und Rom vorstellen - weniger Wasser als Venedig, dafür teilweise auch direkt an den Fluss gebaut, aber dafür eher das Monumentale von Rom.

    I am here for all to see

    in my bones there’s dignity

    (I will fight them)

    I can’t say that I can change the world

    (But if you let me)

    I can change our world for us

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!