[Zuerst lesen] Kleiner Wegweiser

  • Es kann verwirrend sein, zum ersten Mal mit einer neuen Welt konfrontiert zu werden oder herauszufinden, was zu einer Teilnahme am Spiel wirklich notwenig ist. Deswegen folgt an dieser Stelle ein kleiner Wegweiser durch das Dickicht dieses Forums.


    Am Besten beginnt der Weg damit, dass ihr nach der Registrierung einfach ein kurzes Hallo dalasst. Dies könnt ihr in diesem Thread tun: Lebenszeichen - der Thread für Neuankömmlinge


    Dann wissen wir, dass ihr da seid, Interesse habt und können euch in unserer Mitte begrüßen.


    Wer darüber hinaus zu den nicht ganz schüchternen Zeitgenossen gehört, ist jederzeit auch vor Erstellung des Charakters in unserer Bar willkommen (die Schüchternen natürlich auch): Die schmuddelige Bar am Ende der Gasse


    Dies ist das Zentrum unserer Community, in dem man sich begrüßt, über alle möglichen Dinge quatscht oder auch einfach nur Blödsinn macht. Manchmal finden auch Absprachen statt, es werden Ideen gewälzt und eben alles getan, was in einem solchen Bereich Platz findet.


    Also - immer herein ohne Scheu, wir freuen uns über neue Gesichter.


    Was ihr für die Spielteilnahme wissen müsst, ist hier zusammengefasst: Schritt für Schritt ins Spiel

    Kurz gefasst brauchen wir einen Charakter von euch, der in der Ich-Form einige Dinge aus seinem Leben erzählt und dabei ein Bild über seine Persönlichkeit vermittelt. Lang, kurz - es liegt bei euch. Mehr dazu findet ihr hier: Charaktere im Spiel - Was ist zu beachten? Und natürlich schadet es nicht, wenn ihr kurz einen Blick in die Regeln werft: Grundsätzliche Regeln


    Aber ja, wo fängt man an, wenn man sich mit der Welt vertraut machen will? Diese Frage ist nicht ganz so leicht zu beantworten und jeder mag andere Vorlieben besitzen. Klar ist - ihr müsst nicht alles wissen. Am Besten schaut ihr euch zunächst Sorieska an, den momentanen Haupt-Spielort: Sorieska


    Dort treffen die Charaktere zusammen und in diesem Gefüge werdet ihr euch - zunächst - bewegen. Sorieska ist eine Stadt in Serijsa, also empfiehlt es sich, den nächsten Blick auf dieses Land zu werfen: Serijsa


    Jetzt habt ihr ein Bild von unserem primären Spielplatz. In Zukunft werden weitere Weltteile geöffnet werden, aber damit müsst ihr euch an dieser Stelle noch nicht befassen.


    Habt ihr diese Texte gelesen, könnt ihr euch Gedanken darüber machen, wer euer Charakter sein soll und woher er stammt. Ist er gebürtiger Serijser? Oder kommt er aus einem anderen Land dieser Welt? Unter Atharys findet ihr die momentan im Spiel existierenden Weltbereiche, die als Heimat infrage kommen. Macht euch damit vertraut, lasst euch Zeit, lest, was euch ins Auge sticht und euren Vorlieben entgegenkommt. Für alles andere ist auch danach noch Zeit.


    Habt ihr diese Entscheidung getroffen, bleibt sicher die Überlegung, ob euer Charakter magisch begabt ist. Die momentanen Möglichkeiten findet ihr hier: Magie - manche von ihnen sind auf ein bestimmtes Land beschränkt, andere sind weitaus universeller. Hohe Feen sind momentan nicht spielbar, zumindest nicht als Start-Charakter - aber es gibt genügend andere Optionen für alle, die gerne ungewöhnlichere Charaktere spielen wollen.


    Auch hier gilt - verschafft euch einen Überblick und lernt den Rest im Spiel kennen oder wenn ihr die Muße habt, euch damit zu befassen. Ihr müsst nicht alles kennen, ihr werdet es mit der Zeit kennenlernen.


    Habt ihr euren Charakter fertig, wird er hier in einem neuen Thread gepostet: [Anmeldung] Das Stadttor

    Danach wird er durchgesehen und bekommt in der Regel innerhalb einer relativ kurzen Zeitspanne die Freigabe für das Spiel, falls es keinen Änderungsbedarf gibt. Dies geschieht allerdings nur dann, wenn irgendetwas nicht recht in das Weltgefüge passt oder noch abgeklärt werden muss.


    Und damit seid ihr tatsächlich gut gerüstet. Wer gerne alles über eine Welt weiß oder ungerne auf einer Website liest, findet hier eine PDF mit der zusammengefassten Spielwelt: Die Welt Atharys - PDF Download


    Geht nach euren Interessen, fragt nach einer Richtung, wenn ihr noch keine habt und wir helfen euch alle gerne weiter. Aber das ist für den Anfang zunächst alles, was ihr wissen oder tun müsst, und der Rest findet sich danach.