Hallo Laflar,
wir kennen uns leider noch nicht wirklich und haben auch noch nie zusammen gespielt, was ich sehr schade finde.
Ich will Dich auch nicht überzeugen oder überreden zu bleiben. Dein Abschiedstext macht den Eindruck, als wenn Du sorgfältig darüber nachgedacht hast.
Ich will nur sagen, dass ich durchaus verstehen kann, was Dich dazu bewegt. Ich habe auch immer Schuldgefühle, wenn ich nicht sofort am gleichen oder spätestens nächsten Tag eine Antwort parat habe. Und der Druck macht sich dann auch in der Qualität der Texte bemerkbar.
Ich bin eigentlich auch 1:1 RP Spieler und fand das Foren-RP anfangs sehr einschüchternd und eingrenzend. Aber letztendlich sind es doch auch nur kleinere 1:1 Spiele, die Facetten einer größeren Story bilden.
Ich denke, man könnte durchaus Kompromisse finden, was ein abgespecktes Spiel angeht, wenn die Zeit mal wieder knapp ist. Am besten zusammen mit einem anderen Spieler, dem es genauso geht. Mit zwei Nebencharakteren, die anderen nicht begegnen, so dass die Wartezeiten auch nur die sporadisch spielenden Kollegen betrifft. Zwei in einem Boot und es wird nur geschrieben, wenn wirklich die Zeit und die Lust da ist. Nicht jede Story in einem Forum muss die große, epische und weltumspannende Geschichte sein.
Wie gesagt, ich will Dich nicht zu etwas überreden, Dir nur zeigen, dass es in der Regel nie so schlimm ist, wie man es sich selbst ausmalt. Ich hoffe jedenfalls, dass Du ab und zu mal in der schmuddeligen Bar vorbeischaust. Da würde sicher nicht nur ich mich freuen. Und wer weiß,... vielleicht juckt es Dich ja irgendwann doch wieder in den Fingern, zu schreiben und Deine Ideen in Textform zu bringen. Ich drücke die Daumen, dass es so ist.
Bis dahin wünsche ich Dir jedenfalls alles Gute und dass der alltägliche Stress sich mehr und mehr von Dir fern hält.
Liebe Grüße,
Rickard