Beiträge von Viorika

    Hallöchen!

    Myra Sorin
    Ich habe eine allgemeine Frage zu der Spielwelt.
    Und zwar steht hier:
    Die Gesetze von Sonne und Mond - Hinter den Spiegeln - Das Erbe der Feen (hinter-den-spiegeln-rpg.de)


    • Eine Fee kann (einen Menschen) nicht töten, denn wenn sie es tut, bezahlt sie mit der Magie in ihren Adern und verliert ihre Lebenskraft. Sie verwittert und welkt, bis nichts mehr von ihr bleibt.


    Hier steht:

    Der Königswald - Hinter den Spiegeln - Das Erbe der Feen (hinter-den-spiegeln-rpg.de)

    Zitat

    Tatsächlich treiben viele niedere Feen im Königswald ihr Unwesen, sobald die Sonne untergegangen ist und so finden seit einiger Zeit wieder Jagden im Königsforst statt. Doch es sind nicht die Jagdgesellschaften der Königin, die auf der Suche nach Beute sind. Manchmal sind es jene, die danach trachten, die Feen zur Strecke zu bringen. Und zu anderen Zeiten mögen es die Feen selbst sein, die nach einer sterblichen Beute jagen.


    Feen, die aus Teichen tauchen und Sterbliche mit sich ins Wasser ziehen, wo man sie ertrunken findet. Feenwesen, die über die Pflanzen befehlen und sie dazu bringen, sich um einen Eindringling zu wickeln, bis kein Atemzug mehr seine Lungen erreicht. Vielleicht ist es sogar wahr, dass die Feen auf den Lichtungen rauschende Feste feiern und sterbliche Seelen stehlen.

    Wie ist denn das nun auszulegen.
    Ist das mit dem Ertränken/Ersticken ein Gerücht und da werden Todesfälle nur Feen angelastet? Oder töten sich die (niederen) Feen ahnungslos damit selbst? Oder sind vielleicht niedere Feen nur vom Verbruzzeln in der Sonne betroffen aber nicht von den anderen Regeln sodass die wirklich Menschen Ertränken und ähnliches? :/

    Arvo kann auch Astaria rufen, wenn sie antwortet wird sie ihm wohl verklickern dass er seine Geschichte vorher jemanden zum moralischen Gegenprüfen erzählen soll... Sie ist schließlich echt schlecht darin etwas moralisch zu bewerten.. und die kann ihn echt in jedes Gewand kleiden und sonst wo hin mitschleifen in der Theorie. Zaras NSCsAngebot gibts auch noch.

    Die Cantacruz selbst haben sicherlich auch Angestellte, oder für den Abend jemanden zusätzlich geordert. Also falls Khara einen Job gesucht hat..?
    Ob sie dann die Gäste auf eigenes Risiko versucht zu beklauen, oder die Familie, oder letzteres versucht.. (was immer sie von den Cantaruz an herumstehenden Prunk mitgehen lassen würde, würde vermutlich zu Tagesanbruch verschwinden lol) nun.. wer weiß.

    Und die Ereignisse im Wald sind (nur) ein Spielangebot für Gefahren und Monster für Abenteuer, Heldenhafte Aktionen oder ähnlichem. Das kann man aufgreifen bei gesprächen dass es da horrorgeschichten gibt, oder als Erlebnis wenn man Lust auf so eine Handlung hat bei einem Spaziergang oder einer Reise im Umland, muss es aber natürlich nicht.

    Soo, der Maskenball ist eröffnet

    Zum Maskenball


    Falls jemand das Umfeld für sein Spiel nutzen möchte, kann das gerne machen.
    Wenn jemand die Ereignisse im Wald aufgreifen und gruslige Begegnungen mit den Monstern oder dem zerfallenen Haus ausspielen möchte, kann er/sie diese Elemente auch gerne verwenden.

    Dein Spiel wird immer nur in der Beziehungsebene diffus, mit sogar gedankenpünktchen weils da einen schwebezustand gab wegen dem vergangenheitsdingsgebumse. Egal welche vielleichts du da jetzt nennst, nicht mal jemand der Zaras besten Kumpel spielt hätte da eine klare Antwort bekommen können weils keine gab.

    Schau dir den Charbogen an. Sieh ihn dir an.
    Was steht da als Astarias Plot und Ziel. Für mich steht da ein Elefant im raum zum herumtanzen. Wobei ich bilde mir das sicherlich ein. Natürlich da tanzt kein Error Schild.. Nein das ist alles kein Krampf.

    Ja, widme dich deinem Spiel,

    Natürlich werde ich gezwungen mein Spiel anzupassen auch wenn du das nicht wahrhaben willst. Ich werde das schon die ganze Zeit. Ich hake ingame bei fragen nicht nach wenn ich wegen der Vergangenheitsschwebe diffuse Antworten für Astaria erhalte weil ich weiß dass keine klaren antworten kommen könne, also agiert mein Char anders weil ich weiß dass nachhaken nichts bringt. Ich weiß Zara ist für viele sachen gesperrt, habe aber meinen Charbogen und ureigensten Plot, und die Verknüpfung mit Arvo, muss mir also einer Notlösung zuwenden wenn Arvo an die Tür klopft, ich verbiege also meinen Char mehr hin zu Ashael , einen NSC, weil auf Zara ein riesen Error-Schield steht. Das spiel könnte ich vielleicht genießen wenn ich nicht eine getriebene der Umstände wäre die mich das so spielen lassen. Aber natürlich ihr zwingt mich nicht dazu. Ihr verlangt nur dass ich eure Entscheidung akzeptiere und mit trage und Lösungen finde. Wacht auf. Es hat Einfluss, das ist sau schwer, es ist ein Eiertanz es frustriert und nervt mich, so sehr dass ich keine Lust mehr auf den Char und diesem Eiertanz habe der einfach kein Ende nehmen will und von dem ich mir von dir sagen lassen darf dass es nicht stimmt dass der zustande kam und ihr das ja alles gar nicht verlangt obwohl das Ganze ein direktes Ergebnis aus diesem Zustand ist den ihr da geschaffen habt.
    Es gibt keine Ausweichmöglichkeit es sind zu wenig spieler da, und dann sperrt ihr charkonstellationen und möglichkeiten. Fein macht weiter.

    Wozu denn?
    Ich meine wir sind hier eigentlich nur noch 4 sehr regelmäßige Spieler,

    Wir haben eine direkte Verknüpfung zwischen Arvo und Astaria, Vanora und Arvo, Vanora und Zarahiel und Astaria und Zarahiel, aber eine begegnung der 4 nein die darf nicht passieren. Sobald Arvo sich davon schleicht und kontakt auf nimmt muss man sich sonst was aus den fingern saugen und lösungen suchen warum sich chars nicht begegnen werden. Mühsam.
    Eigentlich fände ich deine Idee mit dem in feenreich überlebende (auch aus astarias hofstaat) echt geil. Aber, oh boy. Auf diese weise ist das für mich einfach nur schwierig verkrampft und so spaßbefreit. Tut mir wirklich Leid Arvo..

    Hallo Leute!

    Ich werde Astaria in den Ruhestand schicken. Ich führe offene Handlungen noch zu ende, aber dann geht die Fee für nicht absehbare Zeit ins Mondreich zurück. Irgendwie sind die Mitspieler und ausweichmögichkeiten für Plots extrem abhanden gekommen, und es ist für mich irgendwie extrem gefühlt der Wurm drin. Ehrlich gesagt fühlt es sich extrem unangenehm an, dass zwei Chars bei denen ich mit meinem irgendwie zwischendrin in einer Verknüpfung drin hänge, immer gedanklich die Sperre im Hinterkopf behalten muss die da beschlossen wurde (und alle einschränkungen und konsequenzen halt mit tragen soll für euch).. Das dauert jetzt bald 1 Jahr an und ich habe heute begriffen.. dass ein ende nicht passieren wird und es auch egal zu sein schein wie es mich beeinfluss.. Macht euer ding, ist ok so. Aber.. das ist mir so irgendwie zu mühsam und zu hoffnungslos, und zu frustrierend.. und mein Spaß leidet zu sehr. Also wird der Char eingemottet.

    Danach werde ich schaun wie es weiter geht..

    Zarahiel und Astaria bestreiten gerade einen kleinen Plot bzw ein Abenteuer. Im Zuge dessen veranstalten demnächst zwei Adelige, nennen wir sie Mathei und Elena Cantacuz, trotz Gerüchte um Finanzielle Sorgen einen Maskenball.


    Geladen ist alles was Rang und Namen hat. Diplomaten, Adelige, Berühmtheiten und oberste Würdenträger.

    Gefeiert wird in den Sälen und der Gartenanlage des Anwesens. Für Bewirtung ist durch die Dienerschaft des Hausherren gesorgt.




    Die Gelegenheit werden auch Feen wahrnehmen um sich unter die Verkleideten zu mischen.
    Habt ihr daran Interesse? Jemand der einen passenden Char (oder NSC) hat, kann gerne an der Handlung teilnehmen. ;)