Beiträge von Rickard von Liebau

    Da ich nur Rickard habe und der noch shoppen ist und dann ein Date mit Noah in Verkleidung hat, ziehe ich nur einen eventuellen NPC in Betracht. Wie dieser NPC dann ausfallen sollte, können wir ja noch via PN besprechen, falls sich kein anderer Spielerchar finden sollte.

    Rickard ist mehr oder weniger momentan ungebunden.


    Bisher sind nur kurze Abstecher geplant. Neue Klamotten kaufen und sobald sich ein Spielpartner für weiter oben genannten NPC gefunden hat, ein Besuch in der Universität. Ansonsten abends im Teehaus den Barden spielen. Weiß nicht, wie da Tageswechsel threadübergreifend funktionieren werden.


    Ansonsten ist Rickard die Unschuld vom Lande und glaubt Dir eh fast alles. :D

    Hallo Laflar,


    wir kennen uns leider noch nicht wirklich und haben auch noch nie zusammen gespielt, was ich sehr schade finde.

    Ich will Dich auch nicht überzeugen oder überreden zu bleiben. Dein Abschiedstext macht den Eindruck, als wenn Du sorgfältig darüber nachgedacht hast.


    Ich will nur sagen, dass ich durchaus verstehen kann, was Dich dazu bewegt. Ich habe auch immer Schuldgefühle, wenn ich nicht sofort am gleichen oder spätestens nächsten Tag eine Antwort parat habe. Und der Druck macht sich dann auch in der Qualität der Texte bemerkbar.

    Ich bin eigentlich auch 1:1 RP Spieler und fand das Foren-RP anfangs sehr einschüchternd und eingrenzend. Aber letztendlich sind es doch auch nur kleinere 1:1 Spiele, die Facetten einer größeren Story bilden.


    Ich denke, man könnte durchaus Kompromisse finden, was ein abgespecktes Spiel angeht, wenn die Zeit mal wieder knapp ist. Am besten zusammen mit einem anderen Spieler, dem es genauso geht. Mit zwei Nebencharakteren, die anderen nicht begegnen, so dass die Wartezeiten auch nur die sporadisch spielenden Kollegen betrifft. Zwei in einem Boot und es wird nur geschrieben, wenn wirklich die Zeit und die Lust da ist. Nicht jede Story in einem Forum muss die große, epische und weltumspannende Geschichte sein. ;)


    Wie gesagt, ich will Dich nicht zu etwas überreden, Dir nur zeigen, dass es in der Regel nie so schlimm ist, wie man es sich selbst ausmalt. Ich hoffe jedenfalls, dass Du ab und zu mal in der schmuddeligen Bar vorbeischaust. Da würde sicher nicht nur ich mich freuen. Und wer weiß,... vielleicht juckt es Dich ja irgendwann doch wieder in den Fingern, zu schreiben und Deine Ideen in Textform zu bringen. Ich drücke die Daumen, dass es so ist.

    Bis dahin wünsche ich Dir jedenfalls alles Gute und dass der alltägliche Stress sich mehr und mehr von Dir fern hält.


    Liebe Grüße,


    Rickard

    Falls es der letztere Fall sein soll, habe ich auch schon eine Kurzgeschichte im Kopf, die ich zur Erklärung ausschreiben könnte. Aber wie gesagt, ich bin da für alles offen und lasse mich auch gerne durch noch unkonventionellere Erklärungen überraschen. ;)

    Hallöchen zusammen. :)


    Wer von Euch hätte denn Lust, diesen NPC mit mir zu spielen, wenn Rickard in der Universität nach Antworten sucht? Bevorzugt natürlich ein(e) Spieler(in), der / die gerade eh im Leerlauf, unterfordert oder in Warteschleife ist. ;)

    Ich weiß allerdings nicht, wer alles Zugriff auf die Tausend Gesichter hat und wie man ihn bekommt.


    Da ich nie festgelegt habe, was mit Rickard nicht stimmt, habt Ihr hier die Möglichkeit, seine nächsten Schritte zu bestimmen und ich lasse mich gerne überraschen, welche Antworten der Prof springen lässt.

    Vielleicht weiß er gar nix, oder er weiß nix und lenkt Rickard auf eine falsche Fährte oder er weiß ganz genau, was nicht stimmt. Dabei könnt ihr dann entscheiden, um was es sich handelt. Wirklich einen Dämon, nur Schizophrenie, Feeneinfluss oder was auch immer. Überrascht mich einfach. ;)


    Freue mich schon auf Eure Antworten. :)