Weitere Gestaltung der Spielbereiche

  • So, ich habe heute eine kleine Umfrage für euch und diese betrifft die Spielbereiche. Momentan haben wir Sorieska als Hauptbereich. Das unbespielte Mondreich und Gemea als zusätzlichen „anderen“ Weltteil. Gemea liegt seit letztem Jahr ziemlich brach, auch wenn es einige Charaktere dort gibt. Meine Frage an euch ist - findet ihr die Existenz dieses Weltteils lohnend oder kann der weg? Sprich: Archiviert werden.

    Ferner - möchtet ihr lieber das Mondreich als bespielbaren Bereich? Für „andere“ Charaktere wie hohe und niedere Feen bzw. deren „Gefangene“, um mehr mit dem Feenreich als hochmagischen Weltteil zu interagieren?

    Oder sollten Gemea und das Mondreich bleiben, weil noch Interesse an beidem bestünde? Oder seid ihr mit Sorieska so ausgelastet, dass man gar nichts mehr braucht?

    Ihr könnt gerne Ideen, Gedanken und Wünsche äußern. Mir wäre ein wenig Input / Meinung für die weitere Gestaltung des Forums ganz willkommen. :/

  • Hmm... Bei Gemea braucht es denk ich viel mehr Charaktere damit dort ein ordentlicher Plot zustande kommt mit Intrigen, ner spannenden Aufgabe für die Spieler und vielleicht so manchen Buchcharakter als führenden NSC.


    Das Mondreich wäre wohl nur für die Feen und Blut der Dämmerung spielbar. Wenn sich andere dort hin verirren sind sie ja geistig zu sehr beeinflusst um ihren Charakter selbst zu kontrollieren oder? Werde aber demnächst im Mondreich spielen...


    Andere Bereiche wären vielleicht auch spannend zu bespielen, auch wenn's darüber noch kein Buch gibt. Avrielle, Lylleis, die Fischerinseln ect.

  • Also ich persönluch würde Gemea erhalten, da Giovanni daher kommt und für mich ein Char ist, der gegebenenfalls zwischen Sorieska und Gemea pendeln könnte.


    Ein zusätzliches Mondreich fände ich großartig :love: ich kenne mich damit noch nichtballzu sehr aus, aber die Idee an sich klingt fabtastisch.


    Aber ich würde mich da Arvo anschließen: die anderen Länder, aus denen viele der Chars stammen, wäre spannend zu spielen, da sie so liebevoll konzipiert sind. Mein persönlicher Favorit wäre ja Samanhar, hehe ?

    ,,Do not go gentle into that good night,

    Old age should burn und rave at close of day;

    Rage, rage against the dying of the light.


    Wild men who caught and sang the sun in flight,

    And learn, too late, they grieved it on its way,

    Do not go gentle into that good night" - Dylan Thomas

  • Meine Gedankengänge zum Mondreich sind ähnliche wie die von Arvo. Ich hab ein Feechen zum dort herumturnen, aber so normaleren Leuten scheint dort ja recht schnell Geist und Körper davonzuzwirbeln, und wenn das Hirn wackelpudding ist, ... lol. Ich denk grad an den Musiker im Rabenkönigin-Buch. So ein armes Schweinderl, war hoffnungslos verloren das Schnufferl. :siehtnix:

    Gemea find ich toll! Ich will dort unbedingt mal spielen! Ich kann da mit Viorika so wie Callum mit Ciovanni vielleicht auch mal Örtlichkeit-Springen. Oder so.. weil, nunja, Kapazitäten für einen weiteren neuen char hab ich aktuell keine mehr, da muss ich schon ehrlich zu mir selbst sein. :sagtnix:

    Vielleicht wäre es interessant umzugruppieren, also einen Bereich aufzumachen wo man theoretisch eben andere Bereiche der Spielwelt bespielen kann, wie Samanhar usw, und der beinhaltet dann AUCH das Mondreich. ALso so eine Sammelrumpelkammerrubrik ?

  • Ok, aaaalso ist es so, dass es weniger Verkleinerung ist, als eher eine ... größere Vielfalt, bzw. Reisemöglichkeiten. Ja. Also, ich glaube, wir hatten hier mal eine Art "Reisebereich" für diese Zwecke, aber der wurde nicht stark genutzt und ich hab den wohl dann rausgenommen. ABER - sowas kann man natürlich auch wieder einführen, damit es euch möglich ist, mehr Weltteile zu bespielen und zu bereisen. Natürlich ist das dann kein Bereich wie Gemea mit Möglichkeiten für Wohnhäuser, usw. - denn dafür würden dann auch die Spieler fehlen, ganz klar. Aber die Welt öffnen, das wäre kein Problem.

    I am here for all to see

    in my bones there’s dignity

    (I will fight them)

    I can’t say that I can change the world

    (But if you let me)

    I can change our world for us

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!