[Seelenreise: Das Silberband] Informationen

  • Diese Seelenreise führt euch in das Gemea von vor etwa 100 Jahren. Ein Silberband zeigt sich zwischen Iago Fabian und Silvea Adamares - kann dieses endlich Seraphias Fluch brechen, der über Hexen und Schattenwandlern hängt? Oder kämpft ihr auf verlorenem Posten, während ihr versucht, Iago und Silvea davor zu bewahren, dem Schicksal ihrer Vorgänger zu folgen?


    Eure Charaktere haben einen Grund, Iago und Silvea retten zu wollen. Welcher das ist, liegt allein bei euch. Vielleicht wollt ihr, dass der Fluch endlich gebrochen wird. Dass eure Spezies wieder frei davon leben kann. Möglicherweise, wollt ihr, dass der Frieden in Gemea endet und Hexen und Schattenwandler für alle Zeit entscheiden, wer der Stärkere ist. Oder geht es euch nur um eure eigene Freiheit? Vielleicht seid ihr eng mit einem der beiden Protagonisten befreundet. Vielleicht gehört ihr einer ihrer Familien an. Oder wollt ihr vielleicht sogar ihre Rettung verhindern, weil ihr eigene Gründe dafür habt? Es ist möglich, dass ihr glaubt, ein Ende des Fluches zöge unweigerlich Blutvergießen nach sich - etwas, das ihr verhindern wollt.


    Eine dramatische Geschichte erwartet euch in jedem Fall.


    Ihr beginnt diese Reise, indem Ihr das Charakterblatt ausfüllt und die offenen Stellen darauf beantwortet. Dafür habt ihr Zeit bis zum 23.10.2020. Kommen vorher genügend Charaktere zusammen, kann auch früher gestartet werden. Und es ist natürlich möglich, auch nach Beginn noch einzusteigen.


    Als Inspiration findet ihr hier den ersten Beitrag der Chronistin, in dem sie euch den Beginn dieser Geschichte erzählt. Das ist die Szenerie, in der sich euer Charakter wiederfindet - also überlegt gut, wer dieser sein könnte und wie er wohl auf das Geschehen reagiert. Er könnte ebenso eine historische Persönlichkeit Gemeas sein, wie auch einen schlichteren Hintergrund besitzen - es liegt bei euch. Allerdings sollte er sich logisch in die Geschichte einfügen.


    Wenn alle Teilnehmer ihre Charaktere gepostet haben, kann diese Geschichte beginnen.


    Bedenkt:

    Die Chronistin führt euch durch die Geschichte - wenn ihr etwas Waghalsiges tut oder eine eurer Aktionen weitreichende Konsequenzen für alle und insbesondere die Protagonisten nach sich ziehen, wird sie über ihren Ausgang entscheiden.


    Ihr führt allein euren eigenen Charakter - die Aktionen und Reaktionen der anderen könnt ihr nicht bestimmen.


    Eure Charaktere sind nicht unsterblich oder unverletzbar. Tun sie etwas Dummes, kann es geschehen, dass sie dafür bezahlen. Auf einer Seelenreise können die Konsequenzen härter sein als im gewöhnlichen Spiel, da eure Charaktere eine temporäre Existenz besitzen, die bereits beendet ist. Wie genau sie geendet hat, erfahren wir vielleicht in dieser Geschichte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!