[Planung] Das Winterfest der Königin

  • Myra Sorin Liebe Myra, ich sende dir ganz viel Kraft, Energie, Zuversicht und Hoffnung und dass sich alles besser für dich entwickeln mag, als es derzeit den Anschein für dich hat. Ganz viel Glück!


    Dennoch schön, dass du es so offen und ehrlich ansprichst und uns in die Lösungsfindung mit einbeziehst.

    Gefühlt sind eh nicht mehr allzu viele übrig und ich bin auch am überlegen, ob es für mich hier noch viel Sinn macht.

    Was ich sicher weiß, durchleiten würde ich hier nichts, denn ich kenne die Bücher (vll. noch) nicht.

    Ich fände es wirklich sehr bedauerlich, wenn wir dich als Spieler hier wieder verlieren würden.

  • Ja, Arvo muss ja noch Rose und Isil auf den Ball begleiten. Sie geben sich grade so viel Mühe sich da rein zu schleichen... Wäre doof ihnen das zu vermiesen. :ironic:


    Viorika Also wenn du den Eröffnungspost tippst wäre ich dankbar. Ich bin echt mies darin stimmungsgeladene, örtliche Beschreibungen zu machen, auch wenn die schon irgendwo stehen und dein Schreibstil hat mehr Ähnlichkeiten mit dem von Myra...


    Ansonsten wären die Feenwesen kein Problem zum Schreiben, die niederen sowieso nicht und ein höheres vornehmes Wesen, dass sich jemanden anbiedert ist jetzt auch nicht so schwer. Den Feenjägern wird bestimmt auch nicht fad werden.


    Wobei ich befürchte, dass Arvo selbst die Anwesenheit der Feen ordentlich zu schaffen machen könnte, in welcher Form auch immer. Was natürlich auch wieder für interessante Plotmöglichkeiten sorgen könnte... ;)

  • Ich danke euch. Das erleichtert mich gerade sehr. :retrogrouphug:


    Und ja, ihr könnt das alles so machen. Wenn ihr unsicher seid, fragt mich, ich bin ja hier und normal ansprechbar. Ich bringe nur gerade nicht den Kopf auf, euch ein Erlebnis zu schaffen und das zuverlässig so durchzuhalten, dass es euch nicht das Spiel verdirbt oder blockiert. Also ist es so gerade besser. Und eure Ideen und eure Begeisterung für das Zusammenspiel werden das alles für euch alle zu einem schönen Erlebnis machen. Hier gab es nie so viele Spieler, die mit den Setting vertraut sind wie im Augenblick. Also lege ich diesen Ball beruhigt in eure Hände.

    I am here for all to see

    in my bones there’s dignity

    (I will fight them)

    I can’t say that I can change the world

    (But if you let me)

    I can change our world for us

  • Ich danke euch. Das erleichtert mich gerade sehr. :retrogrouphug:


    Und ja, ihr könnt das alles so machen. Wenn ihr unsicher seid, fragt mich, ich bin ja hier und normal ansprechbar. Ich bringe nur gerade nicht den Kopf auf, euch ein Erlebnis zu schaffen und das zuverlässig so durchzuhalten, dass es euch nicht das Spiel verdirbt oder blockiert. Also ist es so gerade besser. Und eure Ideen und eure Begeisterung für das Zusammenspiel werden das alles für euch alle zu einem schönen Erlebnis machen. Hier gab es nie so viele Spieler, die mit den Setting vertraut sind wie im Augenblick. Also lege ich diesen Ball beruhigt in eure Hände.

    Aww, dein Vertrauen ehrt uns :retrogrouphug: . Ich glaube aber echt nicht, dass du uns das Spiel verderben könntest. Und das nur weils etwas länger dauert. Ne, bei mir würdest du das nicht schaffen. gg
    Und danke dass wir uns an dich bei Unsicherheiten wenden können. Die kommen garantiert wie das Amen nach dem Gebet. lol

    Arvo Ich hab ein wenig in deine Postings geguckt. Ich habe wirklich keine Ahnung was an deinen bisherigen Beschreibungen Mies oder nicht stimmungsgeladen genug gewesen sein sollte. :retrogruebel: Ist doch alles pico bello.
    Aber danke! weißt du eigentlich wie sehr es das Ego puscht wenn man so quasi ein wenig gesagt bekommt der Schreibstil ähnelt ein bisschen dem einer guten Autorin/Myra. Das ist goil ^^

    Also.. ich werde heute mal anfangen durchs Buch zu blättern mal schaun wie schnell ich die benötigten Passagen wiederfinde :retrorofl:

    Edit: und äh, Rabiah , du bist mit an Board?

  • Ich fände es wirklich sehr bedauerlich, wenn wir dich als Spieler hier wieder verlieren würden.

    Danke das ist lieb von dir. :retroknuddel:




    Ich hole das mal hier her, ggf muss man dann weniger suchen….


    Die Bronzesatute war ja im Opernsaal.Die Beschreibung des Ballsaals kam ja weiter hinten, in dem Fall war er ja dezent runtergekommen - ich nehme an, das dies aber der Ort wäre, wo der jetzige Ball stattfindet, da ja das Buch zu ner andren Zeit spielt, soweit ich das verstanden hab. Können wir Myra ja aber noch fragen.


    Die Kronleuchter, die von der Decke hingen, waren so prachtvoll, das sie selbst unter den Spinnweben und all dem Staub noch funkelten. Ein Ballsaal, ohne Zweifel. Aber er war lange aufgegeben, sein Glanz unter der Patina der Zeit erstickt. Hier und da erblickte sie das Blinzeln einer Spiegelscherbe auf dem verzierten Parkett. Die seidenen Tapeten, die den Raum geschmückt hatten, waren abgeblättert. Wie Blütenblätter, die zu Boden gefallen waren, so blass, das man die Muster darauf nur noch erahnen konnte. Maja fand eine Treppe, die am anderen Ende der Galerie herabführte, wie eine Welle, die sich in den Saal ergoss. Im bleichen Licht des Mondes war die Farbe des Teppichs unter ihren Füssen nicht mehr zu erkennen. Langsam ging sie hinab und ihre Finger glitten über den glatten Stein des Geländers.


    Ah! Dankeschön! Das ist großartig. Ein hoch auf das digitale Medium
    hmm. gute Frage mit dem Ball oder Opernsaal. Wir sind 10 Jahre früher, ob der Ballsaal innerhalb der 10 Jahre so verlottert ist, oder sich schon länger dem Verfall preis gibt? :/ Wenn letzteres, dann wärs nämlich der Opernsaal beim Winterfest.

    Edit: auf verdacht nehm ich mal den ballsaal, pollier ihn in der beschreibung funkelnd auf, mit pomp , glitzer und schillerkram, mit tanzparkett und zeugs .. und.. es wird schon passen. hoffentlich. :D


    Ein bisschen Feenzauber und dann sieht die Bude doch aus wie neu! ;)


    Ah ja, das möchte ich zu bedenken geben: Maja ist Blut der Dämmerung gewesen, also nicht durch Zauber zu täuschen. Der Rest der Welt hat sicherlich ein anderes Schloss gesehen als sie - man muss ja bedenken, dass trotz allem Leute dort arbeiteten und nach oben kamen. Aber unter Einfluss eines Zaubers.


    also robben sich die gäste insgeheim durch spinnweben und staubmäuse? :D Geil.


    Puh .... dann muss ich mir überlegen, ob Arvo tatsächlich ein Blut der Dämmerung in sich hat.

    Wäre sicher lustig das dann auszuspielen, wenn alle nen prunkvollen Ballsaal sehen und er ... ähm ... tja ... ernsthaft?


    Dann müsste alles 2 Mal beschrieben werden?

    Eimal für jene die kein Blut der Dämmerung haben und dann für jene die Blut der Dämmerung sind?

  • Ah, das ist schlau. Danke!
    Ich denke schon dass beides dann in die Beschreibung wandern muss. hm..
    Welche Chars sind denn jetzt wirklich vom Blut der Dämmerung, am Ball anwesend und können etwas sehen?
    Bei Zarahiel könnte man es theoretisch während des Spieles lösen dass er irgendwo durch Haptik und Gerüche irgendwas mitbekommt das seltsam erscheint. Ich glaub das würd sich ganz interessant lesen. :/
    Wär es dir lieber wenn ich den verlotterten Zustand auch irgendwie mit einwebe? Lässt sich theoretisch alles irgendwie machen.

    Ich, hm.. überlege mir was. Vielleicht schaff ich es irgendwie mitschwingen zu lassen das Thema schein und sein. :/..
    ah hängt mich bitte nicht wenn die beschreibung holprig wird lol XD

  • Soweit ich weiß sind Illian (wobei ich nicht weiß ob er noch dabei ist) und Zahariel fix Blut der Dämmerung. Arvo wüsste nicht's davon ist es aber höchstwahrscheinlich auch.


    Vielleicht kann man es auch per PN regeln mit der anderen Wahrnehmung. Denke aber, dass der Unterschied nicht ganz so extrem sein würde wie im Buch... Vielleicht etwas renovierungsbedürftig die Bude und man käme dann vielleicht etwas pingelig rüber weil man Dreck sieht wo keiner ist.


    Und ein Blut der Dämmerung ist ja auch soweit ich weiß vor Feenverführungen und den Traumsequenzen vom Feenkönig nicht ganz immun... Also könnte theoretisch auch ein Schlafmittel in den Getränken sein? Dann ist wirklich alles möglich. Oje... meine Phantasie geht wieder mit mir durch.. :P

  • Arvo hat es schon geschrieben, mehr würden mir da auch nicht einfallen.


    Wegen mir könntest du es für das Blut der Dämmerung generell schreiben und ich schreibe es einfach auf Zarahiel um. Oder aber du kannst es auch so ergänzen, dass es für ihn passt, oder so... Ich bin da offen.

  • Soweit ich weiß sind Illian (wobei ich nicht weiß ob er noch dabei ist) und Zahariel fix Blut der Dämmerung. Arvo wüsste nicht's davon ist es aber höchstwahrscheinlich auch.


    Vielleicht kann man es auch per PN regeln mit der anderen Wahrnehmung. Denke aber, dass der Unterschied nicht ganz so extrem sein würde wie im Buch... Vielleicht etwas renovierungsbedürftig die Bude und man käme dann vielleicht etwas pingelig rüber weil man Dreck sieht wo keiner ist.


    Und ein Blut der Dämmerung ist ja auch soweit ich weiß vor Feenverführungen und den Traumsequenzen vom Feenkönig nicht ganz immun... Also könnte theoretisch auch ein Schlafmittel in den Getränken sein? Dann ist wirklich alles möglich. Oje... meine Phantasie geht wieder mit mir durch.. :P

    Illian ist aktuell krank und deswegen nicht da. Wenn er gesund ist, wird er wieder hier sein.

  • Myra Sorin
    Ginge das ok so?


    Winterzauber - Das Fest der Königin, Ballsaal Schloss Rabenschwinge


    Noch immer trafen geladene Gäste ein, doch der Großteil hatte sich bereits unter der hohen Decke des Ballsaales versammelt.
    Die prachtvollen Kronleuchter leuchteten mit ihren reich verzierten Armen aus poliertem Silber und glasklaren Bergkristallen. Das funkelnde Licht wurde von großen glanzvollen Spiegeln an den Wänden in den Saal zurückgeworfen und ließen den Ballsaal besonders hell erstrahlen. Der betörende Duft der Blumenarrangements schwängerte die Luft. Woher mochte die Königin all die blumige Pracht hergezaubert haben? Während der Winter vor den Ballsaaltoren das Land mit funkelndem weiß bedeckte, wirkten sie wie eine prachtvolle Verheißung des Frühlings. Sie schmückten die Galerie und die Wände, verbunden mit weichen Bögen aus luftigen Stoffen. Alles kunstvoll geschmückt und arrangiert mit goldenen und silbrigen Kugeln als Festgruß, obschon die Wände selbst mit ihren grazilen Tapetenmustern das Auge fangen und verzaubern vermochten.

    Doch was war das für ein Duft der kurz die Nase kitzelte? Staub? Gar ein Hauch von Moder? War hier eine vergilbte Stelle unter den spinnwebenartigen zarten Stoffbahnen, und manch Blütenblatt am Boden schon verdorrt, fast so als wäre es abgeblättertes Papier? Nein es ist nur ein irrender Eindruck vom gefächerten Licht der Kristalle des Kronleuchters, und was war schon ungewöhnlich an dem einen oder anderen herab gerieselten welken Blütenblatt bei der Fülle an Blumengestecken? Der Ballsaal ward wie einem rauschendem Traum entsprungen, es blitzte und funkelte der gesamte Raum im wogendem Schimmer.


    Im Saal und auf der Galerie herrschte bereits ein Wirrsal aus Körpern in rauschenden Gewändern aus Seide und Brokat, Rüschen und schmuckvollen Stickereien. Unzählige Häupter mit kunstvoll arrangiertem Frauenhaar, und weich gepuderte Gesichter tauschten sich mit dem Wangenrot trunkener Jugendlust. Sie unterhielten sich angeregt, oder reckten die Köpfe um einen Blick auf die Gastgerberin zu erhaschen. Stimmgewirr lag in der Luft, manchmal durchbrochen von Gelächter und zart übertönt von den schmeichelnden Klängen des Orchesters. Auf einer erhöhten Nische des Ballsaales spielten die Musiker mit Streichquartett und Cembalo und luden Tanzpaare dazu ein sich zur Musik zu drehen. Das Parkett der Tanzfläche in der Mitte des Saales glänzte makellos wie frisch poliert. Man mochte fast meinen sich darin spiegeln zu können, und an den Rändern des Saales standen ausreichend runde Tische und Sessel als Sitzgelegenheit bereit um sich nach einem beschwingten Tanz auszuruhen. Zwischen ihnen huschte aufmerksam und vornehm unauffällig das Personal des Schlosses entlang um den Gästen unaufdringlich ihre Wünsche abzulesen und auf silbernen Tabletten edle Getränke und feinste Gaumenfreuden zu servieren.

  • Entschuldigt bitte, das habe ich ganz vergessen - ja, ganz wunderbar, Viorika, danke!

    I am here for all to see

    in my bones there’s dignity

    (I will fight them)

    I can’t say that I can change the world

    (But if you let me)

    I can change our world for us

  • Also, das was Viorika geschrieben hat wäre dann was alle sehen/wahrnehmen würden?


    Aber der wirkliche Zustand wäre, wie Rabiah rausgesucht hatte?

    hmmm..


    Ich lehne mich jetzt mit einere Mutmaßung zum Thema Wahrnehmung allgemein heraus (bitte korrigiere mich Myra Sorin wenn ich quatsch tippe):

    Das von mir beschriebene, der wundervolle Ballsaal ist die allgemeine Wahrnehmung. ZB Odette als normaler Mensch die auch keine Hilfsmittel mit hat zum Feenzauber durchschauen könnte das genau so sehen.

    Personen mit magischem Erbe, könnten bezugnehmend auf Myras Auskunft damals, dass dass Leute mit nichtmenschlichen Anteil (magiewirker) etwas resistenter gegen Feen Zauber sind, ab und zu so einen Eindruck erhalten dass etwas nicht passt so wie in meiner Beschreibung. Das wären dann vermutlich Kandidaten wie Callum, Isil, Rabiah, Rose.
    Kandidaten wie Vicjtor, Myra, Flynn, also Blut der Dämmerung, mit allen Sinnen und guter Sehkraft ausgestattet und und frei von Geistverwirrender Vorbelastung sehen vermutlich dann die volle Pracht des verlotterten Zustandes?

    In Wahrheit ist der Ballsaal nicht ganz so schlimm wie das von Rabiah raugesuchte, denn das ist der Zustand in 10 Jahren, und in 10 Jahren kann der Zahn der Zeit noch sehr gut zusätzlich nagen.

    Ich poste mal die Ballsaalbeschreibung als Ereignis. Es kann sich dann jeder nach und nach hinein tippen wenn seine Zeit dafür gekommen ist gg

  • Ja, es ist interpretierbar, wann und warum der Verfall so stark geworden ist. Die Geschichte der Rabenkönigin geht mE über 100 Jahre. Wann hat sie angefangen, "aufzugeben"? Vermutlich, als die äußerlichen Merkmale an ihr sehr stark geworden sind und sie sich nicht mehr sehen lassen konnte. Wann das genau gewesen ist, steht nirgends, es kann also durchaus eine neuere Entwicklung sein - was auch logisch wäre.

    I am here for all to see

    in my bones there’s dignity

    (I will fight them)

    I can’t say that I can change the world

    (But if you let me)

    I can change our world for us


  • Kandidaten wie Vicjtor, Myra, Flynn, also Blut der Dämmerung, mit allen Sinnen und guter Sehkraft ausgestattet und und frei von Geistverwirrender Vorbelastung sehen vermutlich dann die volle Pracht des verlotterten Zustandes?

    XD

    Der war gut.

    Dann bleibt ohnehin nur noch Illian übrig, der die volle Wahrheit zu sehen bekommt. 8o

  • Myra Sorin

    ich habe versehentlich im Thread mit dem falschen Char gepostet.
    RE: Winterzauber - Das Fest der Königin

    *hüstelchen* Wäre es möglich dieses Hoppala ganz still und heimlich zu beseitigen? Bitte? Das wäre ganz lieb. :retroshy:

    Edit: Dankeschön!!!


    Ruhelos entwickelt sich eine Suche zu einer Sucht die alles frisst,
    vieles zerstört und jede Form von Unschuld raubt.
    Man verliert die Unschuld nicht mit der Geburt, sondern in dem mal lebt. - Goetes Erben

    Einmal editiert, zuletzt von Astaria ()

  • Hi, mal ne kurze Frage ...

    Wie ist denn das beim Eingangsbereich vom Ball so? Gibts da Bändchen oder Stempel o.ä?

    Hab irgendwo was von ner Tanzkarte gelesen. Wie läuft das in etwa ab?

  • Ach ich hab mal in einem Artikel gelesen, dass es mal üblich war in einem vergangenen Jahrhundert sich bei den Damen und Herren für diverse Tänze in einer Karte einzutragen. Das hab ich mal so ins play einfließen lassen.. - Zarahiel hat festgelegt dass die Herren keine Karte haben aber die Damen fragen müssen quasi wann sie an der reihe sind.
    Im Eingangsbereich gibts die Möglichkeit Mäntel , Stolen und co abzugeben, .. ist schließlich Winter..
    Ich würde sagen.. behaltet einfach die Einladungskarte ich denke das passt als Ausweis. :) .. wobei ihr habt ja einen "persönlichen Diener" mit. Ka wie es sich damit verhält... oder wie üblich es ist für Gäste ihre Diener mit auf Bälle zu nehmen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!