[Planung] Das Winterfest der Königin

  • Ach nein, alles gut. Wellynn kann warten. ?

    Ich hab noch genügend andere Charaktere, bitte nicht aus Mitleid einen NSC erschaffen, das ist nicht nötig ?

    ,,Do not go gentle into that good night,

    Old age should burn und rave at close of day;

    Rage, rage against the dying of the light.


    Wild men who caught and sang the sun in flight,

    And learn, too late, they grieved it on its way,

    Do not go gentle into that good night" - Dylan Thomas

  • Es bleibt zudem immer die Möglichkeit, dass Wellynn aufsteht und irgendwo hin geht, aktiv Erkundigungen einholt (sind viele Händler dort diereisen und mit vielen Leuten zusammenkommen) gedankenverloren mit jemanden zusammenstößt (<- der alte Klassiker lol) und ähnliches. Ist schließlich ein offenes Ortsplay und kein Szenenplay :)

  • Das hatte ich mir auch überlegt ? auch, wenn es klischeehaft ist.

    Aber im Moment besteht da kein Bedarf, wie ich finde

    ,,Do not go gentle into that good night,

    Old age should burn und rave at close of day;

    Rage, rage against the dying of the light.


    Wild men who caught and sang the sun in flight,

    And learn, too late, they grieved it on its way,

    Do not go gentle into that good night" - Dylan Thomas

  • Könnte man, ja. Aber umkippen müsste er nicht zwingend. Er ist einfach noch unter Schock und krank vor Sorge.


    Aber wirklich: bitte keine Mitleidsposts, das habe ich nun wirklich nicht nötig ? es sei denn, du hast Mitleid mit der Figur selbst, dann vergiss, was ich gesagt habe. ?


    Ansonsten nur auf den Post antworten, wenn man wirklich Lust darauf hat

    ,,Do not go gentle into that good night,

    Old age should burn und rave at close of day;

    Rage, rage against the dying of the light.


    Wild men who caught and sang the sun in flight,

    And learn, too late, they grieved it on its way,

    Do not go gentle into that good night" - Dylan Thomas

  • Ich öffne euch einen neuen Thread. Das ist wohl ohnehin klüger, denn durch den Forumscrash und den resultierenden Trubel danach komme ich sonst mit der SL nicht mehr hinterher und der Ballsaal wird Leitung brauchen.

    I am here for all to see

    in my bones there’s dignity

    (I will fight them)

    I can’t say that I can change the world

    (But if you let me)

    I can change our world for us

  • Ich glaub ich brauche eure Schwarmintelligenz.


    Bin grade am Überlegen, wie Arvo noch am selben Abend angemessene Kleidung für den Ball auftreiben könnte. Mir ist bisher nur eingefallen vielleicht bei Gauklern nachzufragen, die ja gerne Adelige "nachspielen" oder mit jemanden Kleidung zu tauschen, wobei ich mich dann frage, warum ein Adeliger sowas tun sollte. Dann kam mir noch die Idee einen Diener zu fragen ... oder der Wunschstand, wobei er solchen Dingen recht skeptisch gegenüber steht. :think:


    Tante Edith sagt: Thema erledigt.

  • Ihr Lieben,

    ich erwähnte ja bereits in der Bar, dass ich momentan durch einige sehr traurige Entwicklungen der letzten Wochen nicht viel Schreibkraft besitze. Aber ich verstehe, dass ihr alle auf dem Winterfest weiterkommen und es auch irgendwann beenden möchtet. Im Moment fühle ich mich allerdings nicht imstande, das Geschehen im Schloss so für euch zu leiten, dass ich zuverlässig und häufig schreiben kann, ohne den ganzen Betrieb zum Erliegen zu bringen. Und ich kann gerade auch einfach nicht abschätzen, wann ich es wieder können werde.


    Daher meine Frage: Fühlen sich diejenigen unter euch, die die Rabenkönigin und die Hintergründe kennen, in der Lage, das Geschehen im Inneren irgendwie für alle sinnvoll zu lenken? Es muss nicht die Welt passieren, aber es wäre schön, wenn alles zu einem guten Abschluss käme - für diejenigen eben auch, die gerne noch ins Schloss wollten, um dort etwas zu erleben.


    Ich sage es ganz klar: Es gibt nicht mehr Stoff zu dieser Thematik, als im Buch steht. Wer es kennt, weiß alles, was es an diesem Punkt zu wissen gibt und mehr oder weniger ebenso viel wie ich.

    I am here for all to see

    in my bones there’s dignity

    (I will fight them)

    I can’t say that I can change the world

    (But if you let me)

    I can change our world for us

  • Also ich bin mit meinem Chara noch dabei mir geeignetes Gewand zu besorgen um mit Arvo am Ball teilnehmen zu können.


    Bin aber im Spielleiten nicht so gut und auch nicht im Beschreiben des Ballsaals... und so wichtige Charaktere wie die Rabenkönigin, den Feenkönig oder Vijctor möchte ich auch nicht unbedingt lenken.


    Kann da höchstens mit Arvo ne eigene Story schreiben. Vielleicht der einen oder anderen Fee begegnen. Möglicherweise könnte sich da auch der Künstler getriggert fühlen und paranoid alles angreifen, das für ihn nach Fee ausschaut... oder heimlich still und leise mit den Feen interagieren, im Schloss ein Kunstwerk hinterlassen o.ä.

  • Also, ich würde davon ausgehen - als Hilfe für alle - dass die Rabenkönigin sich vermutlich nicht oder nur sehr fern zeigt.Der Feenkönig muss nicht in Person anwesend sein und ich schätze, Vijctor ist es auch nicht, der Einfachheit halber. Ich denke, das wäre zu fordernd. Aber gewiss einige Hohe Feen, mit denen sich etwas anfangen ließe, oder auch niedere.

    I am here for all to see

    in my bones there’s dignity

    (I will fight them)

    I can’t say that I can change the world

    (But if you let me)

    I can change our world for us

  • Also ich denke mir.. ein Ballsaal ist groß und üppig und es sind viele Gäste anwesend. Warum sollte der Feenkönig nicht anwesend sein dürfen oder Vijctor - man kann beim "random in den Raum schauen" Figuren mitbeschreiben die man sieht, die dann die Ahnung offen lassen, dass diese wichtigen Leute da sind.. ohne dass man sie ansprechen oder anspielen muss.
    So im sinne von: Die Königin thront in ihrer Loge und lässt den Blick über die Anwesenden schweifen, neben ihr, halb verborgen von den schweren Vorhängen der Loge ein rothaariger Mann. Stand er schon vorhin dort? Wie hätte ihn jemand je übersehen können?
    --- blablablbb

    Also ich würde mir zutrauen sowas am Rande oberflächlich mitzuerwähnen ohne ins Detail zu gehen, und dann dürfte sich jeder seinen Teil dazu denken wer da wohl anwesend war. (Das trau ich auch Avro zu , das kannst du doch sicherlich auch, oder? gg)
    Ich traue mir auch zu die Beschreibung des Ballsaals im Buch zu suchen, zu finden und ins Forum beschreibend zu übertragen. XD Ansonst ist es möglich den eigenen Char einfach mit den Spielchars interagieren zu lassen , ist schließlich nicht schlimm wenn die Feen oder der Feenkönig selbst sich andere Opfer an dem Abend gesucht haben, oder?
    Ginge sowas? Wäre das in Ordnung?

    Aber im Moment wäre ich noch in der Handlung mit Callum und Odette und das dauert noch ein klein bissi bis es in Richtung Ballsaal geht, schätze ich.

  • Ja bei mir dauert es auch noch bis zum Einlass ... wie gesagt und die NSCs miterwähnen ginge sicher auch.


    Arvo hat ja bisher schon die Rabenkönigin erwähnt und glaubt den Gerüchten nicht unbedingt. Also könnte er nach ihr Ausschau halten... und sich von Rose abhalten lassen ihr Schlafgemach aufzusuchen. :P


    Viorika hat ja auch schon ne hohe Fee am Start und ich hab ja auch schon mal mit dem Gedanken gespielt sowas zu spielen, vielleicht mal als NSC auszuprobieren. Und ein paar niedere Feen kriegt glaub ich jeder hin zum verkloppen. Zwei offizielle Feenjäger haben wir auch noch auf dem Fest falls mal jemand einen braucht... ;)

  • Und für Rabiah lässt sich sicher auch noch was machen bezüglich Feenblut und Feen die vielleicht hinter ihr her sind (was bei ihrer Begleitung sicher keine angenehme Sache für die Feen wird xD)


    Schau du, das du wieder auf die Beine kommst, liebe Myra, wir werden das Kind die Feen schon schaukeln. :retroknuddel::retroknuddel::retroknuddel:

  • Stimmt... Rabiah hat sich genau den richtigen Begleiter dafür ausgesucht... ;)


    Ich glaub das Schwierigste wird die Einleitung sein. Da müssen wir mal im Buch nach ner Beschreibung gucken. Wer traut sich da heran?


    Der Rest wird sich sicher irgendwie verselbstständigen...

  • Myra Sorin Liebe Myra, ich sende dir ganz viel Kraft, Energie, Zuversicht und Hoffnung und dass sich alles besser für dich entwickeln mag, als es derzeit den Anschein für dich hat. Ganz viel Glück!


    Dennoch schön, dass du es so offen und ehrlich ansprichst und uns in die Lösungsfindung mit einbeziehst.

    Gefühlt sind eh nicht mehr allzu viele übrig und ich bin auch am überlegen, ob es für mich hier noch viel Sinn macht.

    Was ich sicher weiß, durchleiten würde ich hier nichts, denn ich kenne die Bücher (vll. noch) nicht.

  • Gefühlt sind eh nicht mehr allzu viele übrig und ich bin auch am überlegen, ob es für mich hier noch viel Sinn macht.

    Und mir kommt jetzt mal die Frage hoch, wer ist eigentlich unter diesen Umständen noch dabei?

    Wollen wir den Ball dann in voller Länge ausspielen oder reicht ne Zusammenfassung, wo sich jeder auf seine Art amüsiert hat?


    Also ich hätte kein Problem da was mit Arvo auszuspielen und mit anderen zu interagieren.


    Ne andere Idee wäre vielleicht wenn der Ball aus Ingamegründen plötzlich abgesagt werden würde, z.B. weil die Rabenkönigin sich plötzlich krank fühlt (oder ein schwarzes Haar an einer Stelle bekommen hat, wo es nicht sein sollte? ?)

  • Rabiah ist also ein Feenblut? Muhahaha,

    Aalso ich kann mich nur widerholen, ich würd mit meinen Chars schon gerne auf den Ball.
    Ich habe übrigens auch schon öfter RPGs gespielt da gab es nur einen groben Einleitungstext von der Spielleitung als Setting und dann hat man einfach gemacht. Ein bissi PN Absprache und das wars dann.

    Ich kann, und da wiederhole ich mich wieder, im Buch nachschlagen wie der Ballsaal aussieht, Arvo und ich kennen das buch. Wir wissen auch grob wie es im übrigen schloss in etwa aussieht, falls wer auf Abwäge gerät.
    Ein Ambienteeinstiegsposting könnte ich tippen, aber da ich im Buch nachschlagen muss und nicht mehr weiß wo was stand brauch ich etwas zeit.
    Aber ich hätte glaub ich viel spaß dran ein feenwesen um Rabiah herumschleichen zu lassen und Zarahiel was zu tun zu geben. :D Arvo du auch?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!