Ereignis: Feennebel

  • feennebel_news.jpg



    Sorieska, Dunkelmond, 1730


    Die Tage werden kürzer. Der eisige Hauch des Winters mischt sich in die Luft über Sorieska und auch wenn die Sonne bei Tage noch golden scheint, sind die Nächte kalt geworden. Nebel steigt in den Straßen der Stadt auf. Dichte, weiße Schwaden, die in den Nächten und den Morgenstunden das Licht der Straßenlaternen verdunkeln.


    Gewöhnlich. Und doch … nicht.


    Denn dieses Jahr gebiert der Nebel einen neuen Schrecken und die Angst hält Einzug in Sorieska: An jedem Morgen, wenn sich der weiße Dunst verzieht, bleibt ein leeres Bett in einem der reichen Häuser zurück, die von den Mitgliedern des Gildenrats bewohnt werden. Die Körper werden später in einer dunklen Ecke der Stadt gefunden, in Eis gehüllt und blau gefroren.


    Die Stadt ist in Angst und Aufruhr und der Gildenrat setzt hohe Belohnungen auf die Ergreifung jener aus, die seine noblen Reihen lichten. Beinahe niemand traut sich mehr auf die Straße hinaus, sobald sich die ersten Nebelschwaden in den Gassen zeigen. Denn der Nebel bringt den Tod - und wie soll man sich vor der Berührung der eisigen Kälte schützen, die niemand zu greifen vermag?


    ————————


    Feennebel ist ein geleitetes Ereignis, das euch tief in die dunklen Gassen Sorieskas schickt, um das Rätsel um den geheimnisvollen Nebel zu lösen, der die Stadt in Angst versetzt. Die Geschichte wird in Runden gespielt und ist auf eine begrenzte Teilnehmerzahl ausgelegt.

    Wer teilnehmen möchte, kann sich direkt in diesem Thread melden, und natürlich wird es zum Start auch einen Planungsthread für Besprechungen geben.


    Runden bedeuten, dass jeder Spieler innerhalb von 5 Tagen mindestens einmal postet, wenn sich die Notwendigkeit aus dem Spiel heraus ergibt, darf es natürlich auch mehr als ein Post sein. Danach wird das Geschehen von der Spielleitung fortgesetzt und die Geschichte ausgewertet und weitergeführt.


    Alle Teilnehmer bekommen am Ende der Geschichte eine hübsche Amethyst-Trophäe - aber ich kann nicht versprechen, dass jeder ohne Schäden daraus hervorgeht. ;)

  • Cool, jetzt muss ich noch überlegen wem ich da ins Rennen schicke...

    Da Arvo aber durch seine eigenen Plots schon stark verplant ist und ich ihm nicht noch mehr üble Schicksalsschläge verpassen will würde ich eher zu Khara tendieren. :/

  • Also ich finde das klingt interessant und würde gerne daran teilnehmen. Bin mir aber unseins zum Char.
    Ich denke Astaria fällt naturgemäß aus. :/
    Bleiben noch Viorika und Lysander. Wer wer von den Beiden würde sich für so ein Abenteuer wohl am ehesten eignen? :/

  • Ich wäre auch interessiert. Nur hält sich Suri gerade in Gemea auf und fällt raus. Vanora steckt noch ein bisschen zu sehr in der Vergangenheit, als dass ich sie auf so ein Ereignis schicken würde.


    Vielleicht kommt die Piratin da ja doch mal zum Ersteinsatz. Solange es da nicht los geht mit der Seestory hat die ja eh nichts zu tun. Und da Callum & Ullrich gerade eh inaktiv sind wird das wohl nicht so bald losgehen. :D


    Ja Ally wäre glaube ich wirklich eine gute Idee, Abenteuerlustig ist sie allemal und ich hab auch Lust sie mal zu spielen. ^^

  • Wunderbar. Dann haben wir das Ereignis schonmal so voll, dass es starten kann. :D


    Ich vermute, dass Lysander und Viorika beide gleich gut geeignet wären. Ich schätze, Lysander als Dämon wird nicht so viel Angst vor dem Nebel haben und streift vielleicht eher nachts durch die Gassen als Viorika. Die aber wiederum womöglich an der politischen Seite Interesse haben könnte.

    I am here for all to see

    in my bones there’s dignity

    (I will fight them)

    I can’t say that I can change the world

    (But if you let me)

    I can change our world for us

  • Myra stapft schonwieder in meinen Gedankengängen rum gg. Das waren nämlich meine Gedanken.
    Insgesamt denke ich auch noch, dass Lys vielleicht mehr Sinn machen würde weil bei seiner Hintergrundgeschichte das Ganze irgendwie.. einen hauch von alter Normalität hätte, und weil er ungebunden ist während Viorika ein Mündel zu versorgen hat. Aber wenn man so von der Ausgeglichenheit der Gruppe ausgeht.. wird Viorika die bessere Wahl. Oder? hm..
    Ich nehme also wohl besser die politisch interessierte Kapitalistin, da es vermutlich der Gruppe insgesamt besser bekommt? :think:

  • Soll heißen du wünscht dir mächtig männliche dämonische Präsenz? :D
    Wäre Ally Lys denn auch lieber?
    Mir isses ehrlich einerlei wen ich in den Ring werfe, hauptsache wir haben gemeinsam Spaß! :D (würd mich also nach Mitspielergusto richten)

  • Ich kann die Dynamik noch nicht einschätzen.


    Glaub Khara ist generell nicht allzu verträglich mit jedem und "reiche Schnepfen" müssten erst Mal ihren Respekt verdienen.

    8o Aber wer weiß, wer weiß... sie könnten auch noch alle Freundinnen werden.


    Ein mächtiger Dämon könnte im Plot auch noch an seine Grenzen stoßen wenn der spielgeleitet wird...


    Wie du magst. Sind deine Charas. Da solltest du das besser wissen.

  • Also gut dann wirds Lys, weil.. Hickhack und Streitgespräche zelebrieren ist in einem normalen aufeinandertreffen ok, aber bei einem geleiteten Plot kann das einfach nur unendlich zermürbend mühsam werden, wenn alle miteinander streiten, sich zerstreiten deshalb und keiner mehr zum Plotgeschehen kommt. ;)

  • Ja, das ist für mich auch ein Schreibkrampf wenn die Charas ein Eigenleben entwickeln und bockig werden. Werde mich bemühen das in Zaum zu halten. Ist aber auch schon Mal gut, dass sich die Charas hier ingame freiwillig melden. Khara ist aufs Geld aus. Das ist auch schon Mal ein guter Grund sich zusammen zu reißen. :ironic:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!