[Planung] Das Winterfest der Königin

  • sehr schön, wie ich sehe sind wir allesamt auf einem ähnlich furchtbaren Recherche-Level und Wissensstand zu dieser Zeitepoche. Passt. :D

  • Wir sind ja auch keine Historiker sondern maximal "Hobby - Autoren", wenn man das so nennen kann (mit ein paar Ausnahmen) ?

    Solange nicht plötzlich jemand mit Smartphone rumläuft oder ähnlich starke Abweichung des Zeitgeschehens schreibt ist das glaube ich recht entspannt. Zumindest hab ich noch nie erlebt, dass hier jemand Ärger bekommt, weil irgendwas geschrieben wurde, was vielleicht nicht ganz in das Zeitgeschehen passt. ^^

  • Ich denk mal in einem Fantasyforum darf man sich auch gewisse Freiheiten erlauben und schaden kann's nie wenn man sich ein bisschen über Geschichte, egal ob jetzt Lehrbuch, Mythologie oder historische Romane informiert.


    Ganz doof wäre es nur wenn jeder ein und das selbe Ereignis/Ort ganz anders interpretiert und das vorher geschriebene ignoriert und für nichtig erklärt. Weil ich da schon ein paar kleine Ballregeln heraus gelesen hab, dachte ich, ich frag lieber einmal mehr nach, bevor ich kompletten Nonsens schreib. :ironic:

  • Wie ist denn das wenn der eine oder andere unauffällig das Schloss erkunden möchte? Dürfen da Elemente oder Charaktere/Zimmer aus dem Buch Ingame miteingeflochten werden um ihn davon abzuhalten? Würde/sollte da nicht lieber Myra Sorin da die Spielleitung übernehmen?

  • Ihr könnt diese Elemente einflechten - und ich bin da mal ganz ehrlich: Ihr seid in den Details wesentlich fitter als ich. Ich schrieb die Rabenkönigin 2016. Oder 2015 sogar. Das ist acht Jahre her und ich habe mich zwar nochmal für das Forum grob damit befasst und Elemente herausgeschrieben (vor nun mehr auch drei Jahren), aber seitdem gab es einige Bücher mehr und ich habe die Einzelheiten nur noch sehr vage im Kopf. Also: Ich kann zwar Zusammenhänge bestimmen oder erläutern, aber Details - die fehlen mir.

    I am here for all to see

    in my bones there’s dignity

    (I will fight them)

    I can’t say that I can change the world

    (But if you let me)

    I can change our world for us

  • Na gut, da muss ich aber auch herum blättern und suchen wo das stand. Gibt's da vielleicht irgendeine Onlineversion, wo man mit Suchbegriffen schneller nachgucken kann um bestimmte Textstellen zu finden? Möchte mein Buch Ner Freundin borgen die vermutlich auch bald hier mitspielen wird und alle Details hab ich auch nicht mehr im Kopf...

  • rabiah mit ihrer onlineversion kann glaub ich recht gut suchen?

    Meine Gedanken: .. es ist ein schloss.. es gibt vieele Zimmer, Maya war sicherlich nicht in allen, außerdem spielen wir 10 jahre früher, da kann an der einrichtung herumgestellt worden sein..
    Feen sind auch anwesend, die Magie der Königin noch stärker als in 10 Jahren, es gibt sicherlich auch noch mehr Bedienstete,.. Das sind viele Stellschrauben die man nutzen kann.. um aufgehalten zu werden, in einen anderen Bereich des Schlosses zu stolpern in dem Maya eben halt einfach nicht war usw.
    Myra Sorin korrigiert mich sicherlich wenn ich hier quatsch tippe :D

    Ich würd einfach versuchen spaß zu haben und den chars einfach irgend einen prügel in den weg legen dass sie abhauen müssen falls es inhaltlich zu unsicher, kritisch und zeitchonologiestörend würde.. das kann man eigentlich abschätzen da wir die bücher gelesen haben

  • Ja, die ebooks haben eine Suchfunktion, mit der man recht gut Textstellen finden kann. Ich machte das damals auch mit der Kindle-App auf dem Tablet, also, Rabiah kann auf jeden Fall gut suchen.


    Und absolut - Spaß haben ist das Wichtigste. Ich finde es jetzt auch nicht schlimm, wenn sich da irgendwas beißt, ich meine, keiner kann alles überblicken, was irgendwo im Buch steht, selbst ich nicht. Also, selbst wenn ich jetzt alles leite, werde ich da Sachen einbauen, die nicht mehr mit den Büchern konform gehen, weil einfach nicht alles im Kopf parat ist. Und das ist auch gar nicht schlimm. Solange es grob die richtige Richtung hat, ist alles vollkommen fein.

    I am here for all to see

    in my bones there’s dignity

    (I will fight them)

    I can’t say that I can change the world

    (But if you let me)

    I can change our world for us

  • Ich würd einfach versuchen spaß zu haben und den chars einfach irgend einen prügel in den weg legen dass sie abhauen müssen falls es inhaltlich zu unsicher, kritisch und zeitchonologiestörend würde.. das kann man eigentlich abschätzen da wir die bücher gelesen haben

    Nicht alle hier haben die Bücher gelesen, ist ja auch kein Muss.

    Jenen Spielern sollte man halt auch so gut es geht plotmäßig zur Hilfe gehen, damit sie nicht komplett im Dunkeln tappen. Falls ich da nen NSC oder eben für diese Spieler erscheinen lasse, möchte ich doch wissen, was man so alles in etwa einflechten darf. ;)

  • äh, ja, ich weiß. Ich schrieb doch von wir, die wir die bücher gelesen haben (die anderen hab ich nicht erwähnt)... wir können auch den anderen etwas Hilfestellung geben.
    Spielt doch einfach und habt spaß an der freude, klaut schmuck und gegenstände und lasst euch dabei (nicht)erwischen, weil in 10 Jahren viel passieren kann und vieles vor 10 Jahren ganz anders ausgesehen haben kann... und Myra hat ja jetzt auch einen hübschen freibrief gegeben :D .. yeah

  • Nur für den Fall dass mal jemand keine Beschäftigung auf dem Ball hat und nach Plotmöglichkeiten sucht. Ich hab noch eine Ratte die nicht weit vom Ballsaal entfernt in der Falle sitzt und überlegt ob sie sich kurzzeitig verwandeln sollte um sich zu befreien. Wenn nicht ist es auch gut. Dann verschwindet sie später eben wieder wenn der Ball vorüber ist. :P

  • joa also.. ich seh grad nicht so gut den bogen zu kahra zu gelangen.. astaria ist generell in richtung aufbruch unterwegs, denke ich.. und lys rutscht soeben in die isil-arvo-rose handlung rein mit Deliana :/

  • Ich versuch doch schon alles, mich da raus schmeißen zu lassen!1!!11!!! :steinwerf:


    (Kann nicht mehr lange dauern. Sonst lass ich ihn zur Not selbst in einem lichten Moment das Weite noch suchen. :flieh:)

    Wo willst du denn hin geschmissen werden? :P Wenn Isil aus dem Schloss geworfen wird sitzt Khara ja trotzdem in der Falle. Er muss nur mal kurz den Raum verlassen und sie dann einsammeln, da sie sicher auf sich aufmerksam machen wird. Es sei denn er kommt als Schlange wieder...


    Allgemeine Frage: Wäre es da sinnvoller einen eigenen Thread aufzumachen, da sich Khara nicht direkt im Ballsaal befindet?

  • Wenn nur ihr oder ein paar Gäste ihn aus dem Ballsaal befördern, sich abzukühlen, würde das ja schon mal reichen. (Und als wechselwarme Schlange kann er sich im Schloss ev. noch bewegen … wenn sorjesische Schlösser weniger zugig und kalt sind, als es die historischen Solchen wohl waren. Doch von draußen in Tiergestalt wieder reinkriechen, durch Schnee und Eis? :snowman: Eher nicht.


    Zitat

    Wäre es da sinnvoller einen eigenen Thread aufzumachen, da sich Khara nicht direkt im Ballsaal befindet?

    Zu zweit nur, falls nicht noch wer dazukommt? *Ängstlich zum Feenkönig schielt* PN sonst einfach?

  • och von draußen in Tiergestalt wieder reinkriechen, durch Schnee und Eis? :snowman: Eher nicht.

    Man wächst an der Herausforderung!! (oder geht daran zu Grunde)
    :D

    Also.. das ist nach eurem geschmack. ihr könnt es vermutlich auch so halten wie bisher und einfach über dem posting angeben wenn ihr euch wo anders befindet. =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!