Einordnung in die Romane

  • Eine wichtige Information zuerst - um am Rollenspiel teilzunehmen, ist es nicht nötig, die Romane zu kennen. Alle Informationen, die für das Spiel gebraucht werden, finden sich im Bereich Die Welt und können dort nachgelesen werden.


    Um die Einordnung aber für Leser der Romane leichter zu machen, folgt hier eine kurze Information.


    Das Rollenspiel in »Hinter den Spiegeln« findet ungefähr zehn Jahre vor der Handlung in der »Rabenkönigin« statt. Vijctor Carjesan hat erst vor Kurzem die Hüter der Dämmerung gegründet, Maja Carjesan ist noch ein Kind und der Feenkönig hat sich ihrer Familie noch nicht genähert. Prinz Corvyn ist hinter den Spiegeln gefangen und Parcivas ein Geist, der von neugierigen Kindern entdeckt werden kann.


    Auch in Gemea hat die Geschichte um Seraphias Fluch noch nicht begonnen. Dameo Angelis ist erst vor Kurzem zum Fürsten des Nachthofes geworden und das Unglück, bei dem Nicodeo Angelis das Bluthurenhaus ausgelöscht hat, ist noch frisch in allen Köpfen. Im Moment existiert kein offenes Portal zwischen der Welt der Menschen und der der Dämonen, weswegen es auf Atharys so gut wie keine reinblütigen Dämonen gibt. Aus diesem Grund ist es momentan auch nicht möglich, einen Schattenwandler oder eine in Gemea geborene Hexe zu spielen, da diese durch den Fluch die Stadt nicht verlassen können. Es wäre jedoch möglich, nicht vom Fluch betroffene Halbblut-Charaktere zu erstellen, die aber mit der Spielleitung abgesprochen werden müssen.


    Wir behalten uns vor, in der Zukunft zugunsten des Spiels in der Zeit nach vorn zu springen, falls es angemessen ist. Aber für den Moment bewegt sich die Handlung noch deutlich vor den Romanen, um die Spannung im Spiel zu erhalten.


    Folgende Romane spielen auf Atharys und Ethrea:


    • Die Rabenkönigin

    Schauplatz: Serijsa / Sorieska

    Vorkommende Spielelemente: Der Feenkönig, Feen, Blut der Dämmerung, die Rabenkönige, Feenblut

    Die Rabenkönigin erzählt die wahre Geschichte der Rabenkönige von Serijsa und beleuchtet ihre Verbindung zum König der Feen.


    • Die Höfe von Sonne und Mond: Sonnenblut & Mondtränen (Dilogie)

    Schauplatz: Theramia / Gemea

    Vorkommende Spielelemente: Schattenwandler, Hexen, Tierblut

    Die Höfe von Sonne und Mond erzählt von Seraphias Fluch, der Gemea geteilt hat und greift die Vergangenheit der Stadt unter der Herrschaft der Dämonenkönige auf.


    • Prinz über Schatten und Licht: Traumgeboren, Waldtochter & Lichtschwingen (Trilogie)

    Schauplatz: Ethrea, das Dämonenreich

    Vorkommende Spielelemente: Dämonen, Tierblut, die Dämonenkönige

    Prinz über Schatten und Licht setzt die Geschichte aus den Höfen von Sonne und Mond fort und erzählt von den Dämonenkönigen und dem Ursprung, aus dem Hexen, Schattenwandler und Tierblute hervorgegangen sind.


    • Erde und Wind (Kurzroman)

    Schauplatz: Gemea / die Katakomben von Gemea / der alte Dämonenhof

    Vorkommende Spielelemente: Dämonen / Hexen / Tierblut

    Die Vorgeschichte zu Prinz über Schatten und Licht, die aber auch einen Bezug zu den Höfen von Sonne und Mond herstellt und gleichzeitig erzählt, was vor der Dilogie geschehen ist.


    • Kurzgeschichten:

    Der gläserne Turm (erschienen in der Anthologie „In Hexenwäldern und Feentürmen“)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!