Beiträge von Astaria

    Hallöchen!

    Hohe Feen sind eine durchaus verantwortungsvoll zu spielende Rolle. Ich danke für das Vertrauen dass ich eine spielen darf und ich würde sie natürlich gerne nach möglichstem im Sinne der Autorin ausspielen. Bevor ich Astaria ins Rennen schicke und versehentlich auf unsinnige Abwäge der Eigeninterpetation abseits jeglicher Innerweltlicher Gesetzmäßigkeiten abdrifte, habe ich 2 Fragen zu den Feen die mir nebulös im Kopf herumgeistern.


    Und zwar.. zum Thema Feenwahn:

    bzw. die Manipulation welche Feen ausüben um die menschliche Wahrnehmung mitsamt ihrer Selbstbestimmtheit/Selbstwahrnehung und Zurechnungsfähigkeit in einen Mixer zu werfen. Ist das etwas das

    - A) (überwiegend) gezielt bewusst passiert und eine wirklich aktiv gesetzte Handlung ist, oder

    - B ) überwiegend unbewusst passiert wie Atmen und ein Lächeln weil sie sich nichts dabei denkt sie es aber sein lassen und es größtenteils unterbinden könnte wenn sie davon weiß, es will und wirklich gezielt darauf achtet, oder

    - C) das ganz automatisch passiv passiert weil ZB eine Fee eine Art magische Aura wie eine "Giftgaswolke" umgibt. Eine die ein Mensch einfach nur bedingt aushält und es ganz ohne ihr bewusstes Zutun den menschlichen gesunden Geist automatisch Stück um Stück zerfrisst bis das Hirn nur noch Grütze ist.


    Uuund die zweite Frage betrifft den Übertritt ins Mondreich und zurück:
    Ich habe gelesen, dass der Feenkönig einer Fee gezielt erlauben muss durch die Spiegeln ins Menschenreich treten zu dürfen und das Ganze gewährtes Privileg und eine Belohnung ist und im Buch treten die Feen punkt Mitternacht durch die Spiegel.

    - 1) Gilt das auch für die Mitternacht wenn der Schleier sehr dünn ist? Oder kann da eine Fee dann auch durch eine spiegelnde Fläche wenn sie von einem Menschen gezielt eingeladen wurde?

    - 2) Kann eine Fee auch vor Mitternacht durch die Spiegel in die Welt der Menschen gelangen?

    - 3) Wenn ein Mensch in die Feenwelt gelangt, kann eine Fee entscheiden ihn zurück in die Menschenwelt gehen zu lassen und ihn von sich aus zurück durch den Spiegel ins Menschenreich schieben, oder liegt diese Entscheidung nicht in ihrer Macht und nur der Feenkönig bestimmt ob der Mensch nach hause kann?