Beiträge von Rabenkönigin

    So, hier kommt der frisch polierte Besprechungsthread zum Elixier der Träume, damit nichts untergeht.


    Ich würde es gerne mit einer Frist von 5 Tagen probieren, in der jeder bitte seinen Rundenpost setzt. Allerdings könnt ihr, wenn nötig, auch mehrere Postings in dieser Zeit setzen und ich werde auch dazwischen reagieren, wenn es sich anbietet / notwendig ist.


    Die 5 Tage sind also die Pflichtzeit - alles andere ist Kür. ;)


    Wenn alle vor Ablauf der Frist schreiben, bemühe ich mich natürlich, zeitnah weiter zu erzählen und setze eine neue Frist - das wird sich mit und mit einpendeln, denke ich. Klappt es in dieser Zeit mal nicht - kein Beinbruch, das findet sich alles.


    In diesem Thread könnt ihr alle Fragen und Besprechungen parken, wie gehabt. Und wenn ihr generell noch Fragen zum Ablauf habt - immer her damit.


    Ansonsten hoffe ich, ihr habt weiterhin viel Spaß im Mondreich. :)



    Aktuelle Zeit bis zur Abgabe:


    Tage
    Stunden
    Minuten
    Sekunden



    Liste der bisherigen NSCs:


    Malik
    Händler
       124-malik-png
    Tion Asch
    verstorben im Feenreich
    133-fremder-png
    Sash
    Wächterin
       sash.png
    Diener
    niedere Fee
       143-diener-png
    Frau
    Illusion?
       147-fra-png
    Nystras
    Diener des Feenkönigs
       Nystras.png
    Die weiße Herzogin
    Schlossherrin
    Herzogin.png
    Gabria
    Dienerin
    Dienerin.png
    Asra
    ?
    schwarz.png


    Natürlich wollen wir euch den Einstieg ins Spiel und das Finden von Informationen so leicht wie möglich machen und deswegen gibt es hier eine PDF mit allen weltrelevanten Informationen und den grundlegenden Spielregeln, die mit und mit erweitert wird. Auf diese Weise könnt ihr alles bequem offline nachlesen und euch einen Überblick über Atharys und eure Spielmöglichkeiten verschaffen.

    Dateien

    • Atharys.pdf

      (596,93 kB, 278 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Ein wenig - sagen wir, es ist wirksamer als Kaffee und im Falle von Siral und dem Namenlosen: Würde sich der Namenlose an Siral vergreifen wollen und dazu Feenmagie bzw. ein auf Feenmagie basierendes Talent benutzen, würde die Eisenwurzel ihm dabei helfen, sich nicht täuschen zu lassen.

    Also sagen wir es so - um zu merken, dass er Eisenwurzel an sich hat, müsste er vermutlich sehr nahe an Siral ran und ihn ordentlich an der Brust beschnuppern. Ansonsten ist es nicht zu bemerken. Es ist tatsächlich ein gänzlich unmagisches Gewächs, das die Sinne schärft.

    Bisher noch nicht, aber es wäre möglich, eine kleine Liste zu machen (falls ich alles finde, was es bisher gibt).


    Was Sirals Amulett angeht, wirkt das im Grunde nur auf Siral - es schützt also zu einem gewissen Maß vor dem Einfluss von Feenmagie auf die Sinne und macht generell "scharfsinniger". So heißt es zumindest. Wenn er jetzt einer hohen Fee gegenübersteht, wird das vermutlich nicht sonderlich viel ausrichten - aber es ist eine Art von Schutz, die in Serijsa verbreitet ist.

    An dieser Stelle könnt ihr euch über neue Texte informieren, die auf die Weltseiten gekommen sind, ohne danach suchen zu müssen.


    Und den Anfang macht Lylleis - dort könnt ihr jetzt die Hauptstadt Verdahl kennenlernen.

    Es ist noch nicht gesagt, weil ich gerade an dem Problem arbeite, aber - damit Webseiten heute den Anforderungen der modernen Browser entsprechen, benötigen sie ein SSL Zertifikat, sonst geben die Browser anstelle des schicken Schloss-Symbols in der Adresszeile ein "Nicht sicher" aus. Oder noch schlimmer - sie zeigen eine Warnung an, die besagt, dass die Website betrügerische Inhalte enthält. Das lässt sich über dieses Zertifikat verhindern.


    Leider musste ich gerade feststellen, dass der bisherige SSL-Provider etwas geändert hat und der Webspace-Provider diese Zertifikate durch irgendeine technische Inkompatibilität nicht mehr annimmt. Also gibt es ein größeres Problem und es kann passieren, dass hier in den nächsten Tagen so eine abstruse Sicherheits-Warnung auftaucht.


    Sollte das so sein - nein, die Website ist weder betrügerisch noch ist irgendwas passiert. Es hat sich auch nichts geändert - weder an der Sicherheit noch sonstwo. Es ist einfach nur ein automatischer Unsinn, der heute in die Browser integriert ist. Nehmt in diesem Fall in der Adresszeile das https raus und ersetzt es gegen das alte http. Dann steht da oben zwar ein schönes "Nicht sicher", aber das war es auch schon. Die Seite ist mit oder ohne dieses dumme Zertifikat dieselbe.


    Es ist haarsträubend, es ist an sich nur für Shops von Bedeutung, aber die DSGVO zwingt das heute jeder Website auf. Ich arbeite an dem Problem - selbiges gilt auch für Sternenmeer und Avatarschmiede. Da ist es nur leider schon passiert und mir kommt gerade Dampf aus den Ohren.


    Edit: So, das Problem ist erst mal aus der Welt - sollte aber irgendwann mal so eine Meldung auftauchen, was alle drei Monate vorkommen kann: Ihr wisst Bescheid.

    Wir haben schon seit einer Weile eine Facebook Seite, deren Ankündigung sich leider immer wieder verschoben hat. Diese wird höchstwahrscheinlich primär für Werbemaßnahmen benutzt, aber wir würden uns freuen, wenn ihr die Seite liked, damit es dort in dieser Hinsicht nicht ganz so leer bleibt.


    https://www.facebook.com/hinterdenspiegelnrpg


    Zudem haben wir uns eine Kleinigkeit für diejenigen von euch überlegt, die neue User hierher bringen. Als noch relativ junges Projekt freuen wir uns natürlich über jedes neue Gesicht - und wenn ihr jemanden kennt / mitbringt, der sich hier vielleicht auch ganz wohlfühlen könnte, wollen wir dem Werbenden eine kleine Belohnung in Form einer Trophäe schenken, sobald der neue User sich einen Charakter erstellt hat und ins Spiel startet. Dazu gibt es ein Feld bei der Registrierung, in dem neue Mitglieder eintragen können, ob sie von jemandem hierher verfrachtet worden sind - damit wir denjenigen auch belohnen können. ;)

    Sooo, es wird Zeit für die Vergabe der ersten Spürnasen-Trophäe. ;)


    Es war gar nicht so leicht, die richtigen Texte zu finden - und tatsächlich hatten ALLE gleich viel richtige Antworten. Lediglich in der Anzahl der falschen Antworten gab es Unterschiede (und ja, es hatte auch jeder falsche dabei). Aber da wir diese nicht werten, geht die Spürnasen-Trophäe an die schnellste Einsendung und diese kam von ...


    *trommelwirbel*


    Siral Al`Shazir


    Herzlichen Glückwunsch!:party:


    Und die Auflösung kommt natürlich auch gleich hinterher.


    Neu auf der Seite waren exakt 5 Texte und diese sind:


    • Die Fischerinseln
    • Jishya
    • Das Seevolk
    • Adrís
    • Alharam


    Jeder Teilnehmer hatte lustigerweise exakt 4 korrekte Antworten - und immer einen Text nicht gefunden.;) Also hätten eigentlich alle die Trophäe verdient. Aber da sie an den Schnellsten gehen sollte, ist Siral diesmal der Sieger.

    Heute haben wir ein kleines Spiel für euch, bei dem der Sieger sich eine hübsche Extra-Trophäe verdienen kann. Und zwar ist dies die heiß begehrte und besonders attraktive Spürnasen-Trophäe. ;)


    Was müsst ihr dafür tun? Eigentlich nur ein bisschen in der Welt herumschnüffeln, denn dort verstecken sich ein paar neue Texte, die noch nicht gesondert angekündigt worden sind. Für diese Texte gilt - sie besitzen alle eine eigene Überschrift, sind also nicht irgendwo mitten in einen alten Text geschrieben, wo ihr sie mit der Lupe suchen müsst. Allerdings besitzen sie nicht alle einen eigenen Unterpunkt im Menü, könnten sich also an einen anderen - alten - Text anschließen.


    Wenn ihr glaubt, alle Texte entdeckt zu haben, schickt ihr bitte die entsprechenden Namen der Überschrift (z.B. Tuwela«) bis zum 13. April um 23:59 Uhr per PN an den Feenkönig und die Rabenkönigin. Wer als Erster (und schnellster) alle Texte gefunden hat, bekommt dann die Trophäe verliehen - oder (da es nicht so einfach ist, wie es scheint) derjenige, der am schnellsten das meiste richtig hat.


    Dieser Wettkampf wird übrigens immer mal wieder wiederholt, wenn es Neues auf der Seite zu lesen gibt. Es haben also alle Spürnasen die Chance, das Rennen bei der einen oder anderen Gelegenheit für sich zu entscheiden. Und falls ihr noch Fragen habt, könnt ihr diese natürlich auch direkt hier im Thread stellen.


    Na dann - los geht’s - wir sind sehr gespannt, wer das Rennen machen wird und sich in der Welt am besten auskennt. ;)


    P.S.: Die Texte, die vorher im Forum zu lesen waren, wie Magie und wie sie auf die Welt wirkt, die Hexenzauber oder Eine Welt aus Scherben, gehören nicht zu den neuen Texten. Wer sie aber auflistet, macht keinen Fehler - sie werden einfach nicht gewertet.

    Wer es bevorzugt, seinen Avatar selbst zu erstellen, findet mit Artbreeder eine großartige Möglichkeit - und dort sind auch die meisten der hier benutzen Avatare entstanden. Um es euch ein wenig leichter zu machen, gibt es dort jetzt einen Account für dieses Forum. Diesen könnt ihr alle für eure Avatare benutzen, ohne euch einen eigenen erstellen zu müssen.


    Die Logindaten lauten:


    https://www.artbreeder.com


    Email: avatare@hinter-den-spiegeln-rpg.de

    Passwort: MeinAvatar01


    Zusätzlich gibt es in der Avatarschmiede noch ein Tutorial, in dem erklärt wird, wie ihr zu eurem Avatar kommt. Der Download-Prozess hat sich ein wenig verändert. Ihr müsst neuerdings auf das Bild klicken, damit es einzeln in eurem Browser angezeigt wird und könnt es dann per Rechtsklick auf eurer Festplatte sichern.


    Zwei Kleinigkeiten gibt es zu beachten:


    a) es ist ein kostenfreier Account, weswegen nur 10 Uploads erlaubt sind. Also falls ihr dort etwas hochladet, löscht es hinterher bitte wieder. Und zudem, klar, nur Bilder, an denen ihr die Rechte habt. Das ist deren Regel.

    b) ladet bitte die Low Resolution Version runter, nicht die High Resolution - auch hier, weil es ein kostenfreier Account ist, der nur 10 High Resolution Downloads erlaubt. 512x512 sind aber für einen Avatar mehr als ausreichend.

    Um den Spielablauf zu vereinfachen, gibt es jetzt in den Profilen ein Feld, in dem ihr das Aussehen eures Charakters eintragen könnt. Dieses Feld soll euren Mitspielerin dabei helfen, schnell die optischen Merkmale eures Charakters nachzulesen, ohne lange in der Biographie suchen zu müssen oder sich nur nach dem Avatar zu richten (wo sie nicht immer gut erkennbar sind).


    Tragt also bitte bei Gelegenheit noch Dinge wie Augenfarbe, Haarfarbe, auffällige Narben, Kleidungsgewohnheiten oder was auch immer ihr in dieser Hinsicht wichtig findet, nach. :)


    Screenshot 2020-04-02 11.19.49.png

    Manchmal läuft alles schief, das RL lässt keine Luft für Hobbies - oder man ist schlicht im Urlaub oder auf eine andere Weise abwesend. In diesem Fall könnt ihr hier eine kurze Nachricht posten, damit eure Mitspieler wissen, dass ihr weg seid, eine Weile nicht könnt - und bestenfalls, wann ihr wieder zurück seid. Das gilt natürlich auch dann, wenn euch einfach mal die Zeit fehlt, euch um eure Threads zu kümmern.