Beiträge von Rabenkönigin

    Ah ja, das liest sich missverständlich, seh ich gerade - da hab ich nicht aufgepasst, sorry. Die Müdigkeit. ;)

    Die junge Frau ist weg - ihr könnt euch das vorstellen wie eine Art Hologramm, das seifenblasenartig zerspringt und sich auflöst.

    So, hier kommt der frisch polierte Besprechungsthread zum Elixier der Träume, damit nichts untergeht.


    Ich würde es gerne mit einer Frist von 5 Tagen probieren, in der jeder bitte seinen Rundenpost setzt. Allerdings könnt ihr, wenn nötig, auch mehrere Postings in dieser Zeit setzen und ich werde auch dazwischen reagieren, wenn es sich anbietet / notwendig ist.


    Die 5 Tage sind also die Pflichtzeit - alles andere ist Kür. ;)


    Wenn alle vor Ablauf der Frist schreiben, bemühe ich mich natürlich, zeitnah weiter zu erzählen und setze eine neue Frist - das wird sich mit und mit einpendeln, denke ich. Klappt es in dieser Zeit mal nicht - kein Beinbruch, das findet sich alles.


    In diesem Thread könnt ihr alle Fragen und Besprechungen parken, wie gehabt. Und wenn ihr generell noch Fragen zum Ablauf habt - immer her damit.


    Ansonsten hoffe ich, ihr habt weiterhin viel Spaß im Mondreich. :)



    Aktuelle Zeit bis zur Abgabe:


    [countdown='2020-08-28T15:00:00+02:00']Der SL-Post wird im Augenblick verfasst![/countdown]



    Liste der bisherigen NSCs:


    Malik
    Händler
       124-malik-png
    Tion Asch
    verstorben im Feenreich
    133-fremder-png
    Sash
    Wächterin
       sash.png
    Diener
    niedere Fee
       143-diener-png
    Frau
    Illusion?
       147-fra-png
    Nystras
    Diener des Feenkönigs
       Nystras.png
    Die weiße Herzogin
    Schlossherrin
    Herzogin.png
    Gabria
    Dienerin
    Dienerin.png
    Asra
    ?
    schwarz.png


    Natürlich wollen wir euch den Einstieg ins Spiel und das Finden von Informationen so leicht wie möglich machen und deswegen gibt es hier eine PDF mit allen weltrelevanten Informationen und den grundlegenden Spielregeln, die mit und mit erweitert wird. Auf diese Weise könnt ihr alles bequem offline nachlesen und euch einen Überblick über Atharys und eure Spielmöglichkeiten verschaffen.

    Ein wenig - sagen wir, es ist wirksamer als Kaffee und im Falle von Siral und dem Namenlosen: Würde sich der Namenlose an Siral vergreifen wollen und dazu Feenmagie bzw. ein auf Feenmagie basierendes Talent benutzen, würde die Eisenwurzel ihm dabei helfen, sich nicht täuschen zu lassen.

    Also sagen wir es so - um zu merken, dass er Eisenwurzel an sich hat, müsste er vermutlich sehr nahe an Siral ran und ihn ordentlich an der Brust beschnuppern. Ansonsten ist es nicht zu bemerken. Es ist tatsächlich ein gänzlich unmagisches Gewächs, das die Sinne schärft.

    Bisher noch nicht, aber es wäre möglich, eine kleine Liste zu machen (falls ich alles finde, was es bisher gibt).


    Was Sirals Amulett angeht, wirkt das im Grunde nur auf Siral - es schützt also zu einem gewissen Maß vor dem Einfluss von Feenmagie auf die Sinne und macht generell "scharfsinniger". So heißt es zumindest. Wenn er jetzt einer hohen Fee gegenübersteht, wird das vermutlich nicht sonderlich viel ausrichten - aber es ist eine Art von Schutz, die in Serijsa verbreitet ist.

    An dieser Stelle könnt ihr euch über neue Texte informieren, die auf die Weltseiten gekommen sind, ohne danach suchen zu müssen.


    Und den Anfang macht Lylleis - dort könnt ihr jetzt die Hauptstadt Verdahl kennenlernen.

    Es ist noch nicht gesagt, weil ich gerade an dem Problem arbeite, aber - damit Webseiten heute den Anforderungen der modernen Browser entsprechen, benötigen sie ein SSL Zertifikat, sonst geben die Browser anstelle des schicken Schloss-Symbols in der Adresszeile ein "Nicht sicher" aus. Oder noch schlimmer - sie zeigen eine Warnung an, die besagt, dass die Website betrügerische Inhalte enthält. Das lässt sich über dieses Zertifikat verhindern.


    Leider musste ich gerade feststellen, dass der bisherige SSL-Provider etwas geändert hat und der Webspace-Provider diese Zertifikate durch irgendeine technische Inkompatibilität nicht mehr annimmt. Also gibt es ein größeres Problem und es kann passieren, dass hier in den nächsten Tagen so eine abstruse Sicherheits-Warnung auftaucht.


    Sollte das so sein - nein, die Website ist weder betrügerisch noch ist irgendwas passiert. Es hat sich auch nichts geändert - weder an der Sicherheit noch sonstwo. Es ist einfach nur ein automatischer Unsinn, der heute in die Browser integriert ist. Nehmt in diesem Fall in der Adresszeile das https raus und ersetzt es gegen das alte http. Dann steht da oben zwar ein schönes "Nicht sicher", aber das war es auch schon. Die Seite ist mit oder ohne dieses dumme Zertifikat dieselbe.


    Es ist haarsträubend, es ist an sich nur für Shops von Bedeutung, aber die DSGVO zwingt das heute jeder Website auf. Ich arbeite an dem Problem - selbiges gilt auch für Sternenmeer und Avatarschmiede. Da ist es nur leider schon passiert und mir kommt gerade Dampf aus den Ohren.


    Edit: So, das Problem ist erst mal aus der Welt - sollte aber irgendwann mal so eine Meldung auftauchen, was alle drei Monate vorkommen kann: Ihr wisst Bescheid.

    Wir haben schon seit einer Weile eine Facebook Seite, deren Ankündigung sich leider immer wieder verschoben hat. Diese wird höchstwahrscheinlich primär für Werbemaßnahmen benutzt, aber wir würden uns freuen, wenn ihr die Seite liked, damit es dort in dieser Hinsicht nicht ganz so leer bleibt.


    https://www.facebook.com/hinterdenspiegelnrpg


    Zudem haben wir uns eine Kleinigkeit für diejenigen von euch überlegt, die neue User hierher bringen. Als noch relativ junges Projekt freuen wir uns natürlich über jedes neue Gesicht - und wenn ihr jemanden kennt / mitbringt, der sich hier vielleicht auch ganz wohlfühlen könnte, wollen wir dem Werbenden eine kleine Belohnung in Form einer Trophäe schenken, sobald der neue User sich einen Charakter erstellt hat und ins Spiel startet. Dazu gibt es ein Feld bei der Registrierung, in dem neue Mitglieder eintragen können, ob sie von jemandem hierher verfrachtet worden sind - damit wir denjenigen auch belohnen können. ;)

    Sooo, es wird Zeit für die Vergabe der ersten Spürnasen-Trophäe. ;)


    Es war gar nicht so leicht, die richtigen Texte zu finden - und tatsächlich hatten ALLE gleich viel richtige Antworten. Lediglich in der Anzahl der falschen Antworten gab es Unterschiede (und ja, es hatte auch jeder falsche dabei). Aber da wir diese nicht werten, geht die Spürnasen-Trophäe an die schnellste Einsendung und diese kam von ...


    *trommelwirbel*


    Siral Al`Shazir


    Herzlichen Glückwunsch!:party:


    Und die Auflösung kommt natürlich auch gleich hinterher.


    Neu auf der Seite waren exakt 5 Texte und diese sind:


    • Die Fischerinseln
    • Jishya
    • Das Seevolk
    • Adrís
    • Alharam


    Jeder Teilnehmer hatte lustigerweise exakt 4 korrekte Antworten - und immer einen Text nicht gefunden.;) Also hätten eigentlich alle die Trophäe verdient. Aber da sie an den Schnellsten gehen sollte, ist Siral diesmal der Sieger.