Beiträge von Myra Sorin

    Ich wollte nur noch sagen - hab keine Angst, hier irgendwas falsch zu machen, weil - das geht eigentlich gar nicht. Ich denke, wir sind hier alle ziemlich offen und nicht auf Regeln versessen. Und ich glaube, jeder hier freut sich sehr über ein neues Gesicht und eine neue aktive Spielerin (und von Labertasche zu Plappermaul: immer raus mit allem. Ich persönlich finde es immer gut, ein bisschen Hintergrund zu kennen und zu wissen, wo jemand herkommt). :)


    Uuund damit gebe ich wieder an Siral ab.


    Myra aka Rabenkönigin ;)

    Also ich kann jetzt nur sagen, wie ich das als Spieler halte und das ist eigentlich eher ein grobes "Vorher und Nachher", das ein bisschen Spielraum dazwischen lässt, wo auch was reinpasst. Das kommt natürlich auch immer drauf an, wer wie linear spielt. Wenn man halt Zeiträume sehr festlegt und genau Tag 1, 2, 3 durchexerziert, kommt man irgendwann an einen Punkt, wo es knallen muss. Das schon allein, weil andere Spieler auch ihre eigenen Zeiten haben und man theoretisch mit einem sehr festen Zeitkäfig immer an Stellen kommt, wo es nicht möglich ist, dass man eigentlich miteinander spielt. Aber das ist ja im Rollenspiel Käse, weil wir WOLLEN ja miteinander agieren. Und wenn wir uns selbst zu sehr einsperren, kommt ab einem gewissen Punkt kein Spiel mehr zustande, weil es unmöglich ist, dass Charaktere aufeinandertreffen.


    Charakter A ist dann noch 3 Tage früher, Charakter B 3 Wochen davon entfernt, Charakter C ... ja. Die kommen nie zusammen.


    Deswegen - es kommt immer der Punkt, an dem man tricksen muss und an dem es eben nicht mehr ohne Schummeln und Geschiebe geht. Mach Dich nicht selbst irre, indem Du alles zu sehr festlegst.


    Ich denke z.B. dass der Besuch im Gasthaus sicherlich nicht direkt im Anschluss an das Fest stattfindet - es ist ja keine Zeit vermerkt. Der Namenlose hätte also dazwischen gewiss einige Tage, um sich neu einzukleiden.

    Für den Moment ist die Tür abgeschlossen und Myra hat das Geschlossen-Schild aufgehängt - aber sobald Flynn und Myra ihr Gespräch beendet haben, wird die Schneiderei wieder geöffnet. Du kannst also etwas Schriftliches hinterlassen oder einen kleinen Moment warten, dann kann sie die Bestellung selbst annehmen.;)

    Ok, ich hab das ja schon beantwortet, aber hier noch mal offiziell für alle:

    Du merkst es definitiv erst, wenn Du das Blut direkt vor der Nase hast, weil es anders riecht, brauchst also ein blutendes Gegenüber. ;)

    Ärks, vergessen - ja, falls dieser Fall eintritt (was wahrscheinlich selten vorkommt), kannst Du das selbst.


    Und nein, die würden sich für Menschen halten - generell sieht man es Magieanwendern nicht an, außer sie hätten jetzt deutliche Merkmale durch Dämonenblut. Aber die trifft man doch sehr selten an.

    Na, dumm ist die Frage ganz sicher nicht - da das alles ja im Grunde genommen eh sehr interpretierbar, weil unmöglich ist. Ich gehe davon aus, dass der Rand auf irgendeine Weise geschützt ist. Das könnte eine Barriere sein. Eventuell etwas, das man gar nicht bewusst bemerkt. Vielleicht eine Art Umleitung - Du gehst unbewusst davon weg. Denkbar ist bei diesem Weltkonzept auch, dass man auf einen Geisterpfad gelangen würde und an einem anderen Ort rauskommt (die Ebenen besitzen Unterebenen). Das aber vielleicht nur an speziellen Flecken.