Beiträge von Myra Sorin

    Ok, also, erstmal Arvo:


    Ja, das könnte auch zufällig passieren, wenn kein Ritual abgehalten wurde und es könnte natürlich - und würde sehr vermutlich - als Hexenzauber gewertet, sähe jemand dabei zu, der unwissend ist. Natürlich wäre das - ohne Kenntnis der Zusammenhänge - auch für den Betroffenen erstmal sehr traumatisch.


    Und Callum:


    Also, ich bin jetzt nicht 100% firm in Sachen Waffen, aber Steinschloss-Krams müsste es sein um diese Zeit. Was Klingen angeht, denke ich müsste man von schweren Schwertern weg sein. Ich vermute, das müssten eher Rapiere, Degen, Säbel und sowas sein.

    Ok, lass mal überlegen ...


    Also, zunächst sind Geister genau das - blasse Abbilder ihrer sterblichen Hülle. Sie haben noch ihre Erinnerungen und ihr Bewusstsein, oft behalten sie ihre Angewohnheiten aus ihrer lebendigen Zeit bei. z.B. könnten sie schweben, laufen aber oft einfach ganz normal. Ich würde aber nicht ausschließen, dass das variieren könnte. Spüren werden sie nichts, außer es wirkt direkt auf ihre Geisterkörper ein. Sie können nichts berühren, können aber über eine große Anstrengung ihres Willens manchmal Dinge bewegen. Ihr Gefühlsleben bleibt intakt, sie hören auch ganz normal, können Wände passieren, usw.


    Und genau, solche Gründe für den Verbleib sind recht häufig. Vielleicht halten sie auch von selbst stur an dieser Existenz fest, weil sie nicht gehen möchten.


    Ich denke, ein Geist, der zu Lebzeiten nichts vom Seelenmeer wusste, weiß das auch erst dann Genaueres, wenn er dort ankommt. Ein Sog wäre denkbar, auch wenn er nicht genau sagen kann, was ihn wohin zieht.


    Uuuuund ... hm. Eine Laune der Welt. Ein Erbe wie Hexenblut vielleicht, das sehr dünn geworden ist und auf diese Weise herauskommt. Ein Fluch ist auch denkbar, falls er mal eine Hexe verärgert hat. Es könnte aber tatsächlich in der Familie liegen, dass sie einfach dafür empfänglich ist. Also, da wärst Du ziemlich frei.

    Das ist eine wirklich blöde Angewohnheit der Forensoftwares. Ich frage mich, warum da nie Wege gefunden wurden, das zu beheben, zumal ja wirklich genug Leute in Programmen schreiben und die Texte kopieren. Ich hab das auch oft am Tablet. Komischerweise aber nur da und in derselben App am Computer nicht.

    Was ganz fix hilft: Unter Schriftart, Schriftgröße und Schriftfarbe hier im Editor gibt es jeweils eine Option, diese zu entfernen. Dann ist das in drei Klicks zu beheben, zum Glück. Früher musste man da im Quelltext rumfummeln und das war wirklich nervig.

    Also, was definitiv und ohne große Klimmzüge möglich wäre, ist Option 1. Ich denke, dass sich daraus auch etwas Schönes entwickeln ließe. Das Problem mit der Geisterwelt ist das Folgende: Es gibt hier ein sehr umfassendes und breites Gerüst, das hinter der Menschenwelt steht. Das ist in Randinformationen hier im Forum angerissen, aber es greift zu sehr in den dämonischen Teil der Welt und ihre Gesamtheit über. Würde ich das alles integrieren, hätten wir hier natürlich auch ein sehr verändertes Spiel, weil es von dem märchenhaften weg und in eine starke Fantasyrichtung ginge.


    Diese Welt ist da, sie greift auch besonders stark in Gemea über, aber für das Spiel wäre sie natürlich ein riesiger Brocken, weswegen sie bislang immer vor der Tür geblieben ist. Vermutlich wäre es - da die Wahl damals eben auf Sorieska fiel - auch zu ... ja, merkwürdig, wenn wir eben dann diverse Dämonen / Drachen, usw. im Spiel hätten, usw. Das eher von Menschen geprägte Märchenflair würde sich also stark verändern. Wäre die primäre Wahl damals auf Gemea gefallen, sähe es etwas anders aus und wir hätten hier auch eine ganz andere Stimmung.


    Das als Randinformation zu den Zusammenhängen.


    Dort gibt es das Seelenmeer - dort gehen die Seelen der Verstorbenen hin, um gerichtet zu werden. Und von dort aus kommen sie entweder in den Abgrund, wo sie ihre Strafe verbüßen oder sie verbleiben im Seelenmeer, bis sie wiedergeboren werden. Es gibt auch Geisterwelten dort, in unterschiedlichen Formen, die sehr gefährlich sind - aber eben auch wieder teilweise von Kreaturen bevölkert, die der gewöhnliche Mensch hier nicht kennt. Bewegte sich ein Charakter dort, würde er mit sehr vielen Dingen konfrontiert, die über sein Verständnis gingen.


    Die Menschen hier wissen um den Abgrund und das Seelenmeer, haben aber auch sehr ... andere Vorstellungen davon, die nicht so viel mit der Realität zu tun haben. Die erzählen sich dann eben über die richtenden Feuerkönige des Abgrunds und haben auch ihre Mythologie darum, aber wissen nicht, dass es einen Seelenhüter gibt, der eigentlich richtet, und die Feuerkönige eben nun einmal Drachen sind, die im Endeffekt mit dem Richten mal so gar nichts zu tun haben.


    Also, Realität und Vorstellung sind dann schonmal sehr unterschiedlich. Deswegen ist es schwierig, eine funktionierende Geisterwelt hier ins Leben zu rufen, die eben die Realität abbildet mit Seelenflamme und ... Fährmännern, usw. Das wäre in Gemea ein wenig anders, ich denke mal, die haben etwas bessere Vorstellungen von der Wahrheit, weil sie ja nun eben mit den Dämonen zu tun hatten, während hier die Feen zuhause sind (die ja eigentlich ... im Falle des Feenkönigs ... naja, der ist auch eher ein Dämon).


    Es ist ... kompliziert. Das hat was mit der Entstehungsgeschichte der Welt zu tun, die sehr natürlich über Jahre und viele Texte gewachsen ist und Auswüchse bekommen hat, die ich damals nicht ganz vorhergesehen habe. Wir bewegen uns in einer gewachsenen Romanwelt, nicht so sehr in einer eigens erschaffenen Rollenspielwelt und das ist der Knackpunkt. Sie wächst und wuchs und mit jedem neuen Roman kam eben mehr dazu. Wir bewegen uns also in einem Ausschnitt davon, einem kleinen ... Sammelpunkt, in dem man die Hinterlassenschaften der Dämonen findet, Menschen Drachenmerkmale haben oder die Zeichen von Feuerdämonen. Diese Welt ist also in dieser Welt überall zu spüren, aber von ihr getrennt.


    Und in diesem Ausschnitt treten Geister häufig auf - sie wandeln durch alte Gemäuer, sind verflucht worden, haben Aufgaben, je nachdem. Und konnten einfach nicht ins Seelenmeer übergehen, in den Abgrund kommen, usw.

    Kannst Du mir ein bisschen mehr über Deine Idee erzählen? Speziell, wie Du Dir den Umgang mit den Geistern vorstellst, was dann passieren soll, usw.? Damit ich mir ein besseres Bild machen kann, was hier gebraucht wird.

    Gut. Oder nicht gut XD

    Ich könnte mir beides denken, denn sicherlich hat die Königin viele Vögelchen die ihr Geheimnisse zutragen, aber selbst diesen müssen ja auch fast ein paar der Adelsfamilien vom Blut der Dämmerung durchgeschlüpft sein und unbekannt geblieben sein. Wie entscheidet man dieses dann?

    Das würde ich Dir generell freistellen. Eine Hintergrund-Info ist, dass es mal einen Kreis aus Beratern am Königshof gab, die aus den Hütern bestanden. Diese sind verschwunden. Ich kann Dir dazu Textstellen posten, damit Du den Hintergrund kennst und dann schaun wir, was ins Spiel einfließt und wohin die Familie Deines Charakters gehören könnte.



    Hi, gibt es vielleicht einen Plan des Winterfestes?


    Meinst Du eine Zeichnung des Hofes mit den Ständen? Nein, das leider gerade nicht. Aber wenn es gebraucht würde, könnte ich vermutlich ein paar Striche zusammenmalen.

    Wer hat hier genug List und Motivation als nicht-adeliger (oder außgestoßene Adelige wie ich) sich als mein Begleiter auszugeben, irgendwelche Namen von der Liste der Eingeladenen zu stibitzen und sich so in den Ballsaal zu schmuggeln? :pirat:

    :thumbup:


    Frage: Kann ich als Adel davon ausgehen eine Einladung ins Schloss zu haben oder wie ist das?

    Für Dich eine sehr spannende Frage, denn - als Blut der Dämmerung ist es ja so, dass durchaus mal ein hoher Stand da gewesen ist, dass aber die Königin aufgrund ihrer ... Verbindungen ... ääähm ... ziemlich viel aus der Welt geschafft hat. Wenn es Deiner Familie gelungen ist, auch schon vor ca. 100 Jahren ihre wahren Talente zu verbergen, AUCH vor dem Königshaus, das damals sehr stark mit den Hütern verbunden war, dann ist es denkbar.

    Öööh ja. Also, es gibt Geister, die in der Welt der Lebenden existieren. Diese sind an ihre sterblichen Überreste gebunden und können sich nur in einem bestimmten Radius um diese herum bewegen. Die Frage nach der Geisterwelt … hm. Also, es gehen wir momentan davon aus, dass es nur tot oder Existenz in der Welt der Lebenden gibt. Über den Rest müsste ich nachdenken, wie es in das Gesamtgefüge passen könnte oder müsste.?

    Was ich für denkbar halte, wäre Geister sehen, erkennen und ja, auch einen Geist im Körper tragen unter Umständen.

    Ihr habt auch definitiv Zeit, um euch einzuspielen und dann auch noch später dazu zu stoßen. Das wird gar kein Problem sein. Ihr sollt ja auch trotz einer Rahmenstory Zeit haben, für euch selbst dann weiterführende Kontakte und Spielmöglichkeiten zu finden.

    Ja, das könnt ihr alles so einrichten, wie ihr es möchtet - und ihr habt natürlich alle Möglichkeiten, euch auf die eine oder andere Weise auch auf den Ball als solchen zu schmuggeln. Das liegt dann ganz bei euch. Gefährlich wird es vermutlich innen und außen gleichermaßen.:eyebrow:

    Ääähm … hm. Ja. Also, ich plane außerhalb des Schlosses eine Art Markt und innen einen Ball. Ihr könntet euch aussuchen, welchen Teil ihr besucht. Mit dem gewissen Hindernis, dass ihr euch beim Thema IM Schloss überlegen müsstet, wie ihr dort hineinkommt. ;)

    Das hast Du sehr schön gesagt und ich kann es nur unterschreiben - Aktivität ist von allen Seiten wichtig und dann kann es auch wieder werden. Und ganz sicher kann ein wenig Werbung dabei auch nicht schaden. :)