Beiträge von Emyja

    Hallo liebes Team,


    ich nehme einfach mal diesen Thread. Passt mir thematisch.

    Ich hätte da mal eine Frage zum Glauben und da es vielleicht auch andere interessiert, schreibe ich es öffentlich. Mich würde interessieren, wie die Bestattungsriten in der Kirche des Lichts aussehen. Gibt es einen Friedhof? Wird man verbrannt?


    Schon einmal Danke!

    Liebe Laflar,


    das ist leider sehr traurig zu lesen. In erster Linie bin ich zumindest froh, dass du dich so ausführlich äußerst und nicht einfach verschwindest, wie das viele andere gern tun. Dafür und für die schönen Spiele mit dir ein dickes DANKE :kiss:


    Auch wenn du schreibst, dass niemand etwas dafür kann, will ich mich trotzdem dafür entschuldigen, dass ich dich aka Lorie mit Emyja so holter die polter verlassen habe. Falls du dich noch einmal austauschen willst, gerne per PM.


    Generell ging es mir vor viele Jahren aber genauso - zu viel Stress, zu viel Arbeit, endlich mit dem Freund zusammen gezogen, keine Zeit zu erübrigen. Solche Zeiten gibt es und solange es positiver Stress ist (was ich inständig für dich hoffe), sollte man lieber in der Wirklichkeit leben, als in einem RPG ;)

    Du hast also mein vollstes Verständnis.


    Man trifft sich immer zwei Mal im Leben. Vielleicht kommt ja doch irgendwann die Muse zurück - so war es letzten Endes bei mir - und vielleicht gibt es uns dann noch. Oder es gibt etwas anderes, ebenso spannendes und die Kreativität reizendes.


    In diesem Sinne. Alles Gute. :knuddel:

    Emi und all ihre gespaltenen Persönlichkeiten :)

    Bin zu meinen Eltern gefahren, allein 8h mit der Bahn mit dem Kind. Mir war vorher tagelang schlecht. Aber nun sind wir angekommen und ich bin wieder etwas entspannter. Nächste Woche geht's zurück nach Hause, dazwischen ist wohl eher keine Zeit fürs Schreiben.

    Hey Leute,


    Ich verschwinde für ne Woche oder zwei. Sorry an alle, die nun warten müssten bzw.:

    Lorie: wenn es dir zu lange dauert, schreib die beiden einfach raus, jeder geht seiner Wege.

    Blandina : auchan dich das Angebot einfach Nath stehen lassen und mit Ira durchbrennen ;)

    Solacea : Ich hoffe einfach, dass du etwas Geduld hast :)

    @Vaj: der Herr Leutnant will ja grad eh nix von mir wissen :D


    Ich schau, aber hin und wieder rein.


    Liebe Grüße

    Emi

    Tatsache - da steht es auch bei Lucius. Nur bei Nathanael nicht - der ist irgendwie auch rot und nicht grün.

    Shit, dann halt ich ab jetzt die Klappe und verbuche das unter 'wer lesen kann, ist klar im Vorteil'


    :shocked::zip::rofl:

    Ok, das mit dem Kästchen hab ich dann noch nicht begriffen. Wo kann ich was kästeln? Oder ihr würdet was kästeln?

    Und ja, ich weiß ja, dass es im Profil da ist - man kann es rausfinden, wenn es gepflegt ist. Alles gut an der Stelle...

    Ja, der ist da, aber irgendwo gaaaaaaanz weit unten. *scroll scroll*

    Vor allem bei Siral seeeeeeeeeeeeeeehr weit unten ;) (kleiner Spaß - lange Texte sind immer schön - ich liebe lange Texte, wirklich)

    Das ist klar. Hängt immer alles von der Datenbasis ab.

    Ich hab ja keine Ahnung von Foren und der Software dahinter, daher spuck ich einfach aus, was ich so denke und du sagst dann einfach 'Nein, geht nicht.' :D

    Mein erster Gedanke war, den Zweicharakteren in der Mitgliederliste einen Hinweis auf den Hauptcharakter zu verpassen. Wie bei den Foren, in denen man Beiträge hat, ein kleineres Kügelchen am großen Bild oder so.

    Oder im Profil den HC deutlicher zu machen, nicht am Ende von 2 Seiten Prosa (ich übertreib jetzt auch mal ;) )


    Klar, hängt alles von der Pflege der Nutzer ab. Wie immer :)

    Tut mir Leid, wenn ich mich jetzt auch noch einmische :blush:

    Aber wo die Diskussion grad in Richtung Nutzer läuft, vielleicht ein Anstoß in eine etwas andere Richtung: Mich hat es beim Start hier weniger gestört, nicht zu wissen, wer aktiv ist und wer nicht - da muss ich Myra recht geben, dass findet man irgendwie automatisch raus - aber was ich mir gewünscht hätte, wäre eine Übersicht der Zweitcharaktere. Also auf einen Blick zu finden, wer wem gehört. Vielleicht gibt es das ja auch und ich war bisher nur zu blöd, den richtigen Filter zu setzen.

    Ich bemerke es auch jetzt bei den "Neuen", dass Zweitcharaktere an-PMt werden, weil derjenige davon ausgeht, das ist jemand anderes. Und die Farben erschließen sich vielleicht nicht gleich jedem. Wenn man sich dann mit dem Zweicharakter nicht so oft einloggt, bleiben Spielanfragen u.U. auf der Strecke, nur weil derjenige nicht weiß, dass man vielleicht besser den Hauptchar anschreibt.

    Mir ist es am Anfang echt schwer gefallen und ohne Vaj wüsste ich vermutlich bis heute nicht, wem wer gehört, ohne durch alle Profile zu klicken... :happy:


    Meine Gedanken dazu...