Beiträge von Die Chronistin

    Diese Seelenreise führt euch in das Gemea von vor etwa 100 Jahren. Ein Silberband zeigt sich zwischen Iago Fabian und Silvea Adamares - kann dieses endlich Seraphias Fluch brechen, der über Hexen und Schattenwandlern hängt? Oder kämpft ihr auf verlorenem Posten, während ihr versucht, Iago und Silvea davor zu bewahren, dem Schicksal ihrer Vorgänger zu folgen?


    Eure Charaktere haben einen Grund, Iago und Silvea retten zu wollen. Welcher das ist, liegt allein bei euch. Vielleicht wollt ihr, dass der Fluch endlich gebrochen wird. Dass eure Spezies wieder frei davon leben kann. Möglicherweise, wollt ihr, dass der Frieden in Gemea endet und Hexen und Schattenwandler für alle Zeit entscheiden, wer der Stärkere ist. Oder geht es euch nur um eure eigene Freiheit? Vielleicht seid ihr eng mit einem der beiden Protagonisten befreundet. Vielleicht gehört ihr einer ihrer Familien an. Oder wollt ihr vielleicht sogar ihre Rettung verhindern, weil ihr eigene Gründe dafür habt? Es ist möglich, dass ihr glaubt, ein Ende des Fluches zöge unweigerlich Blutvergießen nach sich - etwas, das ihr verhindern wollt.


    Eine dramatische Geschichte erwartet euch in jedem Fall.


    Ihr beginnt diese Reise, indem Ihr das Charakterblatt ausfüllt und die offenen Stellen darauf beantwortet. Dafür habt ihr Zeit bis zum 23.10.2020. Kommen vorher genügend Charaktere zusammen, kann auch früher gestartet werden. Und es ist natürlich möglich, auch nach Beginn noch einzusteigen.


    Als Inspiration findet ihr hier den ersten Beitrag der Chronistin, in dem sie euch den Beginn dieser Geschichte erzählt. Das ist die Szenerie, in der sich euer Charakter wiederfindet - also überlegt gut, wer dieser sein könnte und wie er wohl auf das Geschehen reagiert. Er könnte ebenso eine historische Persönlichkeit Gemeas sein, wie auch einen schlichteren Hintergrund besitzen - es liegt bei euch. Allerdings sollte er sich logisch in die Geschichte einfügen.


    Wenn alle Teilnehmer ihre Charaktere gepostet haben, kann diese Geschichte beginnen.


    Bedenkt:

    Die Chronistin führt euch durch die Geschichte - wenn ihr etwas Waghalsiges tut oder eine eurer Aktionen weitreichende Konsequenzen für alle und insbesondere die Protagonisten nach sich ziehen, wird sie über ihren Ausgang entscheiden.


    Ihr führt allein euren eigenen Charakter - die Aktionen und Reaktionen der anderen könnt ihr nicht bestimmen.


    Eure Charaktere sind nicht unsterblich oder unverletzbar. Tun sie etwas Dummes, kann es geschehen, dass sie dafür bezahlen. Auf einer Seelenreise können die Konsequenzen härter sein als im gewöhnlichen Spiel, da eure Charaktere eine temporäre Existenz besitzen, die bereits beendet ist. Wie genau sie geendet hat, erfahren wir vielleicht in dieser Geschichte.

    Beispiel-Charakter: Sofea Cantares


    Mein Name ist Sofea Cantares und ich wurde im Jahre 1704 geboren.


    Ich stamme aus Nôsryn und meine Familie hat dort in den Wäldern gelebt. Mein Vater ist ein Holzfäller und meine Mutter Cassja ein Tierblut - ein Geheimnis, von dem er nichts geahnt hat. Allerdings war es nicht für alle Zeit vor ihm sicher. Und so hat mein Vater meine Mutter verstoßen und mich an einen Tierbluthändler aus Gemea verkauft, als ich noch keine zehn Sommer erlebt hatte. Es mag kurios sein, dass Domin Cadmian heute mehr ein Vater für mich ist, als er es jemals war.


    Heute lebe ich auch weiterhin in Gemea, wohin Domin Cadmian mich damals gebracht hat.


    Meinen Lebensunterhalt bestreite ich als Zofe der Fürstentochter Alysea Valerian am Sonnenhof. Allerdings verdinge ich mich des Nachts als Diebin, die in die Villen des Adels steigt und den Reichen stiehlt, was sie den Armen nicht freiwillig geben wollen. Was ich erbeute, bekommt Madria Daria im Haus des Lichts. Sie weiß am Besten, wo die Mittel gebraucht werden, die ich ihr beschaffe. Doch sie ahnt nichts davon - wüsste sie es, würde gewiss auch Alysea zu bald davon erfahren. Und ich weiß, dass es ihr nicht gefallen würde.


    Meine größte Motivation im Leben ist, zu helfen, die Not im Seeviertel zu lindern. Auf diese Weise vergesse ich, dass ich selbst ein Leben ohne Wurzeln führe und fühle mich weniger nutzlos.


    Man sagt von mir, dass ich eine spitze Zunge besitze. Und das ist wahr, weil es mir dabei hilft, Gefühle von mir zu weisen und sie nicht vor anderen zu offenbaren.


    Mein Spiegel zeigt weißes Haar und goldene Augen, die im Dunkeln glühen wie die einer Katze. Hexenbrut, Geisterbastard, Wechselbalg - ich habe viele Namen für mich gehört. Und vielleicht haben sie recht. Denn ich bin eine Kuriosität, die in die weiße Haut einer Katze schlüpfen kann und die man in einen Käfig sperren würde, wenn es sich den Augen des Falschen offenbart. Einmal hat es mich beinahe das Leben gekostet und seitdem habe ich panische Angst vor Gewässern.


    Am nächsten stehen mir Alysea, die wie eine Schwester für mich ist und Domin Cadmian, der Tierbluthändler, der mich seinerzeit nach Gemea gebracht hat. Auch Domia Lucea, Alyseas Lehrmeisterin, ist eine der wichtigsten Personen in meinem Leben.


    Und meine größte Begabung ist, die Haut einer Katze zu wandeln und in ihrem Schutz auf die Jagd zu gehen.

    An dieser Stelle findet ihr die Vorlage für das Charakterblatt - füllt diese bitte aus und postet sie in den für die entsprechende Seelenreise vorgesehenen Thread.


    Die Seelenreise ist ein besonderes Spiel, das außerhalb der Grenzen des eigentlichen Spielbereiches stattfindet. Es spielt immer in einer anderen Zeit - und sehr oft an einem anderen Ort. Sie versetzt euch an einen Ort, den ihr vorher noch nicht besucht habt und erzählt eine Geschichte, die an ihrem Ende abgeschlossen sein wird.


    Die Seelenreise wird nicht mit eurem aktuellen Charakter gespielt - sondern mit einer seiner vorherigen oder vielleicht sogar zukünftigen - Inkarnationen. Die Seelen auf Atharys gelangen nach dem Tod ihres Körpers und dem folgenden Gericht ins Seelenmeer, wo sie auf ihre Wiedergeburt warten. Also haben Charaktere oft schon andere Leben gelebt und in diese führt die Seelenreise. Ihr spielt also eine Erinnerung, ähnlich einer Rückführung, die euch Ausschnitte aus dem vergangenen Leben offenbart.

    Die Seelenreise wird stets von der Chronistin geführt - ähnlich einem Abenteuer im Rollenspiel. Sie gibt ein Szenario vor, für das ihr anschließend einen temporären Charakter erschafft, der in einem Fragebogen festgehalten wird. Die genauen Umstände und der Ort werden vor jeder Seelenreise bekannt gegeben. Ebenso wie weitere Regelungen für diese spezielle Reise.


    Die Chronistin wird auch einen Zeitrahmen festlegen, in dem die Posts gesetzt werden, damit das Spiel flüssig vorangehen kann. Endet die Seelenreise, ist damit auch das Spiel für diesen Charakter abgeschlossen. Ihr könnt also neue Dinge ausprobieren und eure Vorstellungskraft ausleben - aber nach der Geschichte hat dieser Charakter sein Leben gelebt. Die Seelenreise soll etwas Besonderes bleiben - eine schöne Erinnerung, an die man gern zurückdenkt, die man aber nicht wiederbeleben kann.


    Die Seelenreise findet komplett vom restlichen Geschehen des Spiels abgetrennt statt. Sie greift nicht in dieses über und ist unabhängig davon. Ihr könnt also jederzeit an einer Seelenreise teilnehmen, ohne vom normalen Spiel eingeschränkt zu sein.