[Abwesenheiten] Sorry, ich kann gerade nicht!

  • Hallo Laflar,


    wir kennen uns leider noch nicht wirklich und haben auch noch nie zusammen gespielt, was ich sehr schade finde.

    Ich will Dich auch nicht überzeugen oder überreden zu bleiben. Dein Abschiedstext macht den Eindruck, als wenn Du sorgfältig darüber nachgedacht hast.


    Ich will nur sagen, dass ich durchaus verstehen kann, was Dich dazu bewegt. Ich habe auch immer Schuldgefühle, wenn ich nicht sofort am gleichen oder spätestens nächsten Tag eine Antwort parat habe. Und der Druck macht sich dann auch in der Qualität der Texte bemerkbar.

    Ich bin eigentlich auch 1:1 RP Spieler und fand das Foren-RP anfangs sehr einschüchternd und eingrenzend. Aber letztendlich sind es doch auch nur kleinere 1:1 Spiele, die Facetten einer größeren Story bilden.


    Ich denke, man könnte durchaus Kompromisse finden, was ein abgespecktes Spiel angeht, wenn die Zeit mal wieder knapp ist. Am besten zusammen mit einem anderen Spieler, dem es genauso geht. Mit zwei Nebencharakteren, die anderen nicht begegnen, so dass die Wartezeiten auch nur die sporadisch spielenden Kollegen betrifft. Zwei in einem Boot und es wird nur geschrieben, wenn wirklich die Zeit und die Lust da ist. Nicht jede Story in einem Forum muss die große, epische und weltumspannende Geschichte sein. ;)


    Wie gesagt, ich will Dich nicht zu etwas überreden, Dir nur zeigen, dass es in der Regel nie so schlimm ist, wie man es sich selbst ausmalt. Ich hoffe jedenfalls, dass Du ab und zu mal in der schmuddeligen Bar vorbeischaust. Da würde sicher nicht nur ich mich freuen. Und wer weiß,... vielleicht juckt es Dich ja irgendwann doch wieder in den Fingern, zu schreiben und Deine Ideen in Textform zu bringen. Ich drücke die Daumen, dass es so ist.

    Bis dahin wünsche ich Dir jedenfalls alles Gute und dass der alltägliche Stress sich mehr und mehr von Dir fern hält.


    Liebe Grüße,


    Rickard

  • :blush:;( Hatte mich auf einen baldigen Wiedereinstieg, auch mit Smut, langsam schon wieder gefreut. Aber ich versteh dich leider zu gut (ziemlich genau dieses Hoffen, das andere nicht zu rasch antworteten, auf dass der Ball nicht im eigenen Feld gleich wieder landete, war mit ein Grund für mich, mir 3 Monate Auszeit zu verordnen), dich von irgendwas da abhalten zu wollen! Falls sich die Zeiten aber wieder ändern und du erneut spielen magst… Du weißt, das mir langsame Postingtempi nichts ausmacht. ;) Und: Es war mir eine Freude, mit dir schreiben zu dürfen!:kappe:

    „Secrets and lies, that's how we grew up, and Albus... he was a natural.“ — Aberforth Dumbledore

  • Hi Laflar, ich finde es auch extrem schade, und ich hatte mich vor allem sehr auf Kera gefreut, aber auch der Rest deiner Chars hat einfach Potential und bieten einfach viel Spielmöglichkeit, so dass ich mich immer wieder drauf gefreut hab. Und mittlerweile gehörst du ja auch schon zu denen, die mit am längsten dabei sind. Deswegen: einfach schade. ;(

    Ich versteh aber deine Beweggründe, und mir ging es auch während des Studiums mal ähnlich, deswegen will ich dich auch gar nicht überreden. Es wirkt als hättest du wirklich reiflich drüber nachgedacht und du bist ehrlich mit uns. Das schätze ich auch sehr an dir.

    Umso mehr würd ich mich freuen wenn der Kontakt nicht ganz abreißen würde.

    Wir können uns ja auch in Discord mal schrieben und vielleicht kommt die Zeit, wenn du wieder mal einsteigen willst.

    und ansonsten reden wir über Katzen. ;)

  • Ach ihr seid alle so süß, da fällt mir der Abschied noch schwerer. ?


    Ich werde sicherlich ab und zu mal in der Bar vorbei schauen und auf Discord bin ich sowieso immer erreichbar. Habe mir meine Worte aber auch lange und wohl überlegt. Aus dem Spiel werde ich mich zuächst auf unbestimmte Zeit zurück ziehen.


    Danke an alle für ihre freundlichen Nachrichten und für Alles. ?

    "For there is nothing either good or bad, but thinking makes it so." - The Tragedie of Hamlet, William Shakespeare

  • Hey! Ich bin demnächst auf unbestimmte Zeit raus. Blandina konnte sich hier leider nicht so entfalten wie gedacht. vielleicht klappt es beim nächsten Anlauf besser. :) Weihnachten und so kommen ja, da sitze ich eh nicht am pc uns gönne mir die Pause. Ich werd die Füchsin aber vorher noch anständig rausschreiben. Sie kehrt dann zurück- oder auch nicht. Mal sehen. Lesen werde ich auf jeden Fall, was ihr hier so fabriziert :)

    ich wünsche euch erstmal eine tolle Festtagszeit und bleibt bitte alle gesund! Das ist das Wichtigste!

    liebe Grüße!

    Dreh dich nicht um und lauf nicht weg. Lauf nie vor etwas Unsterblichem davon, das erregt seine Aufmerksamkeit.
    - das letzte Einhorn-

  • Hey Liebes,

    wie schon gesagt: mega schade.

    Lass uns doch im neuen Jahr noch mal schauen, ob wir den Fuchs nicht aus seinem Fell gelockt bekommen ;)

    Love me forever, or not at all
    End of our tether, backs to the wall
    You give me your hand, don't you ever ask why
    Promise me nothing, live 'til we die
    .

    Motörhead



    Timeline

  • Ich komme, du geht? :disbelieve:

    Liegt's an mir? :embarrassed: Rieche ich vielleicht komisch?! :sagtnix:


    (Schöne Festtage wünsche ich dir und vielleicht trifft man sich ja doch noch irgendwann. Bis dahin hätt ich dann auch Mundwasser im Haus, versprochen. :sing:)

    „Secrets and lies, that's how we grew up, and Albus... he was a natural.“ — Aberforth Dumbledore

  • Hallöchen ^^


    Ich möchte einmal bescheid geben, dass ich mich für die nächsten zwei Wochen etwas zurücknehmen, wenn nicht völlig abkapseln muss. Es ist mir wichtig, mich im Moment auf ein privates Projekt zu konzentrieren und das RPG bietet da zu viele wundervolle Ablenkungen.

    Über Discord oder Konversationen (über Callum) bin ich noch erreichbar, ansonsten bin ich Anfang April wieder da. ^^

    ,,Do not go gentle into that good night,

    Old age should burn und rave at close of day;

    Rage, rage against the dying of the light.


    Wild men who caught and sang the sun in flight,

    And learn, too late, they grieved it on its way,

    Do not go gentle into that good night" - Dylan Thomas

  • Ihr Lieben, ich verschwinde von Samstag auf Samstag in einen kurzen Osterurlaub. Wer vorher frei gespielt sein will, bitte laut schreien, dann schaffen wir das.

    Betrifft: Emi, Luc, Nath und Phin.

    Love me forever, or not at all
    End of our tether, backs to the wall
    You give me your hand, don't you ever ask why
    Promise me nothing, live 'til we die
    .

    Motörhead



    Timeline

  • Hallo. Nach langer Zeit und vielen Blicken auf nicht vorhandene Aktivitäten, melde ich mich dann mal ab. Hier ist scheinbar die Luft raus. Sehr schade.

    Machts gut, vielleicht begegnet man sich anderwo mal wieder.

    Love me forever, or not at all
    End of our tether, backs to the wall
    You give me your hand, don't you ever ask why
    Promise me nothing, live 'til we die
    .

    Motörhead



    Timeline

  • Also ich vermelde gleich mal vorab, das ich und alle meine Alter Egos zwar anwesend sein werden, aber möglicherweise nicht in der gewohnten Intensität. Es ist mir gelungen, mein altes Laptop (das Weihnachten als Geschenk an meine Älteste in deren Besitz über geht) wieder zum Laufen zu bringen (hab ne neue FP eingebaut) und ich werde dort das nötigste installieren, für die Zeit wo ich und meine Kinder wegen der Umbauarbeiten nicht in unserer Wohnung bleiben können. Wir werden das WLan unserer Gastgeberin nutzen dürfen, ich schau also zumindest einmal am Tag vorbei.

    Wie lange, wissen wir nicht, wir hoffen auf zwei bis drei Tage, möglicherweise geht es auch bis am 23.12. Aber bis dahin will meine Helferin uns möglichst wieder in unserer Wohnung sehen mit unseren Katzen, die derweil in ihrem Katzenasyl unterkommen und unserer Hündin (die mit uns dort hin geht).

    Und vermutlich erkenne ich meine Küche nicht wieder, wenn hier alles fertig ist XD

  • Hallöchen alle zusammen ^^


    Ich muss eben bescheid geben, dass ich zukünftig seltener antworten kann. Momentan ist in meinem RL sehr viel los und ich komme einfach nicht mehr hinterher, alles was ich schaffen will zu schaffen. Ich hab jetzt wochenlang mein eigenes Projekt vernachlässigt, weil mir im Alltag einfach zu wenig Zeit bleibt, an Posts UND meinem Roman zu schreiben. Teilweise war es sogar so, dass ich in Seminaren an Posts geschrieben habe, weil mir außerhalb einfach nicht genügend Zeit blieb. :retrofaint:

    Wenn jemand ein Posting mit mir aufgrund von Inaktivität zukünftig beenden will, dann würde ich es ihm/ihr auf keinen Fall übel nehmen ^^

    Ich hasse es, eine Wahl treffen zu müssen, da ich dieses Forum sehr lieb gewonnen habe und stets mit unfassbar talentierten Menschen schreibe (und schreiben will), aber ich fürchte, wenn ich es nicht eine Weile hinten anstelle, komme ich einfach nicht voran.

    Hin und wieder werde ich schon noch antworten, aber ich möchte kein schlechtes Gewissen haben, andere Menschen warten zu lassen. :retroshy:

    In der Bar und als Leserin bleibe ich auch in der nächsten Zeit vorhanden!

    ,,Do not go gentle into that good night,

    Old age should burn und rave at close of day;

    Rage, rage against the dying of the light.


    Wild men who caught and sang the sun in flight,

    And learn, too late, they grieved it on its way,

    Do not go gentle into that good night" - Dylan Thomas

  • Dir erstmal alles gute im RL und das sich alles regelt wie du es dir wünschst. Ist doch super wenn du uns nicht ganz verloren gehst und es kommen sicher auch mal wieder andere Zeiten ♥

  • Ich schließe mich Rose an. Da ich total gierig nach deinem Schreibstil bin, harre ich neugierig und in unverhohlenem Interesse welcher Roman aus deiner Schreibfeder erwachsen wird und freue mich natürlich auch auf den Moment wenn du wieder ungebrochen das Forum mit deinen Ideen und Elan bereichern kannst.

  • Das sind leider Zeiten, die einen immer wieder mal einholen im Leben - ich wünsche Dir, dass Du gut durchkommst und bald wieder mehr Zeit und Ruhe hast. :retroknuddel:

    I am here for all to see

    in my bones there’s dignity

    (I will fight them)

    I can’t say that I can change the world

    (But if you let me)

    I can change our world for us

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!