Die Anschlagtafel

  • Hallöchen zusammen. :)


    Wer von Euch hätte denn Lust, diesen NPC mit mir zu spielen, wenn Rickard in der Universität nach Antworten sucht? Bevorzugt natürlich ein(e) Spieler(in), der / die gerade eh im Leerlauf, unterfordert oder in Warteschleife ist. ;)

    Ich weiß allerdings nicht, wer alles Zugriff auf die Tausend Gesichter hat und wie man ihn bekommt.


    Da ich nie festgelegt habe, was mit Rickard nicht stimmt, habt Ihr hier die Möglichkeit, seine nächsten Schritte zu bestimmen und ich lasse mich gerne überraschen, welche Antworten der Prof springen lässt.

    Vielleicht weiß er gar nix, oder er weiß nix und lenkt Rickard auf eine falsche Fährte oder er weiß ganz genau, was nicht stimmt. Dabei könnt ihr dann entscheiden, um was es sich handelt. Wirklich einen Dämon, nur Schizophrenie, Feeneinfluss oder was auch immer. Überrascht mich einfach. ;)


    Freue mich schon auf Eure Antworten. :)

  • Zeit hab ich, aber das sind Dinge, die zu sehr mit der Welt zu tun haben, da halte ich mich lieber raus, ehe ich was falsches sage.

    Mit meinen Chars bin ich gern dabei, aber das muss denk ich eher jemand von der SL tun der/die weiß wer wie viel wissen kann.

  • Da es sich in diesem Fall um Spekulation handelt, ist es unseres Erachtens nach nicht ganz so wild, wenn ein Spieler diesen NPC übernimmt. Da wir mit Rickard ja schon einige potentielle Möglichkeiten durchgesprochen hatten, worum es sich bei Waltraut handeln könnte und es ja immernoch sein kann, dass sich der gute Herr in der Bibliothek irrt.

    Folgende Optionen, halten wir für Möglich.

    - Eine rein psychische Ursache: Schizophrenie, Posttraumatisch, Gespaltene Persönlichkeit, was es nicht alles gibt.

    - Eine gemeanische Hexe die ihm einen Geist angeflucht hat: Berührung eines verfluchten Gegenstandes, Direkter Fluch o.ä - Aber mit einem tatsächlichen Dämon hat es ja rein weltlich wenig zu tun.

    - Feeneinfluss: Jemand der einen Pakt eingegangen ist. Oder er selbst könnte einen Pakt eingegangen sein. Ich greife mal in die Luft und sage, er bekam diese Kraft in Notfallsituationen, dafür hat er diese " Begleiterin" als Preis den es zu zahlen galt und vielleicht Erinnerungen. Was dem Humor des Feenkönigs entspräche.

  • Falls es der letztere Fall sein soll, habe ich auch schon eine Kurzgeschichte im Kopf, die ich zur Erklärung ausschreiben könnte. Aber wie gesagt, ich bin da für alles offen und lasse mich auch gerne durch noch unkonventionellere Erklärungen überraschen. ;)

  • Irgendwer hier an einem (hüftabwärts gelähmten) Feenblut oder einem (phasenweise rückgradlosem) Tierblut als Spielpartner in und/oder um Sorieska herum interessiert? :sing:


    Macht es Sinn, irgendwo einzusteigen oder hätte wer Interesse an was Neuem?

    • Noah könnte etwa eine Schatzsuche *mit einem vergilbtem Pergament in der Luft wedel* anbieten, die uns alle reich machen könnte (wenn sie uns denn nicht vorher schon umbringt natürlich nur). :pirate:

    „Secrets and lies, that's how we grew up, and Albus... he was a natural.“ — Aberforth Dumbledore

  • Rickard ist mehr oder weniger momentan ungebunden.


    Bisher sind nur kurze Abstecher geplant. Neue Klamotten kaufen und sobald sich ein Spielpartner für weiter oben genannten NPC gefunden hat, ein Besuch in der Universität. Ansonsten abends im Teehaus den Barden spielen. Weiß nicht, wie da Tageswechsel threadübergreifend funktionieren werden.


    Ansonsten ist Rickard die Unschuld vom Lande und glaubt Dir eh fast alles. :D

  • Dann wird es mir eine Freude sein, mein neuestes Versuchsobj- äh… meinen neuesten Patienten in, ähm Augenschein zu nehmen. Hereinspaziert, junger Mann, hereinspatziert… :angel:

    „Secrets and lies, that's how we grew up, and Albus... he was a natural.“ — Aberforth Dumbledore

  • Ein angeschlages Pergament verkündet allen, des Lesens Kundigen, folgende Worte:

    • Du kannst deine Zeit frei einteilen, hast Geduld und keine Angst vor harter Arbeit?
    • Risiken reizen dich eher, als das sie dir Angst machten und du behältst auch in Krisensituationen immer einen kühlen Kopf?
    • Du kannst ein Geheimnis für dich behalten (ja auch nach dem fünften Krug Starkbier und selbst wenn du nur damit deine große Liebe beeindrucken und zu dir unter die Laken locken kannst!)?
    • Du kannst das gefährliche vom ungefährlichen Ende einer Waffe unterscheiden, stehst aber dennoch nicht mit dem Gesetz im offenen Konflikt?
    • Und das Wichtigste: Du hast Träume, für deren Realisierung es dir aber momentan am entsprechenden Gold noch fehlt?
    • Dann könntest du unter Umständen genau der sein, den ich suche!
    • Du findest mich — Noah — am Abend eines jeden Sydar in Me’Dam Malyns Teestube, solange diese Ausschreibung hier hängt!
    • PS wer das schnelle Geld sucht oder glaubt, mir meine Taschen leeren zu können, der denke lieber nochmals nach und suche sich anschließend eine leichtere Beute!

    „Secrets and lies, that's how we grew up, and Albus... he was a natural.“ — Aberforth Dumbledore

    5 Mal editiert, zuletzt von Noah ()

  • Gibt es eventuell jemanden, der Lust hat, sich vorläufig einer Zirkusbande anzuschließen, um ein wenig Geld zu verdienen? Callum würde als Belladonna auftreten und es wäre denke ich ganz lustig, gemeinsame Sache zu machen :D


    Es wäre nur für ein paar Auftritte, da er sich bekanntlich nicht lange an eine Sache bindet.

    ,,Do not go gentle into that good night,

    Old age should burn und rave at close of day;

    Rage, rage against the dying of the light.


    Wild men who caught and sang the sun in flight,

    And learn, too late, they grieved it on its way,

    Do not go gentle into that good night" - Dylan Thomas

  • Hmm, bei den tausend Gesichtern kommt es glaube ich auf den NPC an. Spielcharaktere wären mir natürlich auch lieb.

    ,,Do not go gentle into that good night,

    Old age should burn und rave at close of day;

    Rage, rage against the dying of the light.


    Wild men who caught and sang the sun in flight,

    And learn, too late, they grieved it on its way,

    Do not go gentle into that good night" - Dylan Thomas

  • Da ich nur Rickard habe und der noch shoppen ist und dann ein Date mit Noah in Verkleidung hat, ziehe ich nur einen eventuellen NPC in Betracht. Wie dieser NPC dann ausfallen sollte, können wir ja noch via PN besprechen, falls sich kein anderer Spielerchar finden sollte.

  • Wir können ja schauen, im Moment bin ich ja noch mit Tenea in der Taverne :happy:

    ,,Do not go gentle into that good night,

    Old age should burn und rave at close of day;

    Rage, rage against the dying of the light.


    Wild men who caught and sang the sun in flight,

    And learn, too late, they grieved it on its way,

    Do not go gentle into that good night" - Dylan Thomas

  • Ich dachte bei ,,musikalischen Streuner" erst an Callum, doch ich würde ihn nicht unbedingt musikalisch nennen XD. Auch wenn er denkt, er wäre es.

    ,,Do not go gentle into that good night,

    Old age should burn und rave at close of day;

    Rage, rage against the dying of the light.


    Wild men who caught and sang the sun in flight,

    And learn, too late, they grieved it on its way,

    Do not go gentle into that good night" - Dylan Thomas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!