Ein paar Fragen zur Welt

  • Ich muss jetzt gleich mal mit ein paar dummen Fragen anfangen.

    Ich mach gleich mal nen Thread, denn es bleibt sicher nicht bei der einen...


    Einmal grundlegend, ich lese brav alles, aber wie kann ich mir das mit den Splittern der Welt vorstellen... Kann man bis zum Rand spazieren und runterschauen? Und wenn man den Kopf zu weit rausstreckt erstickt man?

    oder rennt man gegen eine unsichtbare Barriere?

    oder sieht es so aus als würde es weitergehen?

  • Na, dumm ist die Frage ganz sicher nicht - da das alles ja im Grunde genommen eh sehr interpretierbar, weil unmöglich ist. Ich gehe davon aus, dass der Rand auf irgendeine Weise geschützt ist. Das könnte eine Barriere sein. Eventuell etwas, das man gar nicht bewusst bemerkt. Vielleicht eine Art Umleitung - Du gehst unbewusst davon weg. Denkbar ist bei diesem Weltkonzept auch, dass man auf einen Geisterpfad gelangen würde und an einem anderen Ort rauskommt (die Ebenen besitzen Unterebenen). Das aber vielleicht nur an speziellen Flecken.

    I am here for all to see

    in my bones there’s dignity

    (I will fight them)

    I can’t say that I can change the world

    (But if you let me)

    I can change our world for us

  • Also die Frage Scheibenwelt mit Randfällen, v.s neuste Technilogie VR, da wird man ja wg. begrenzter Raumgröße mittlerweile auch im Kreis geleitet?

    d.h. ich darf mir das selbst denken? ;)

  • Und noch eine Frage:

    Können sich magische Wesen gegenseitig erkennen?


    Also kann z.B. ein Tierblut ein Feenblut erkennen u.u.? Oder nur Ihresgleichen?

  • Ärks, vergessen - ja, falls dieser Fall eintritt (was wahrscheinlich selten vorkommt), kannst Du das selbst.


    Und nein, die würden sich für Menschen halten - generell sieht man es Magieanwendern nicht an, außer sie hätten jetzt deutliche Merkmale durch Dämonenblut. Aber die trifft man doch sehr selten an.

    I am here for all to see

    in my bones there’s dignity

    (I will fight them)

    I can’t say that I can change the world

    (But if you let me)

    I can change our world for us

  • Ohh da hätte ich gleich auch noch eine ähnliche Frage dazu XD Kann ich als Halbschattenwandler erkennen ob jemand magisch ist weil für mich das Blut verlockender riecht? Oder zumindest erahnen das dem so ist? Sonnenblut scheint ja auch besser zu riechen/schmecken als normales Blut. Ist das dann bei Tier/Fee/Dschinnen-.... Blut auch so oder merke ich es trotzdem erst dann, wenn ich gekostet habe? Ersteres würde natürlich vieles für Adameo bezüglich seiner Suche vereinfachen ^^ Zweiteres gestaltet die Suche definitiv interessanter :eyebrow:

    Schädel pflastern meinen Weg
    Der eine finstere Seele trägt
    Das Schicksal hat mir Glück gebracht
    Zum Psychopathen mich gemacht



    Hinter mir türmen sich die Leichen
    Die sich einander wie die Menschen gleichen
    Ich sehe dich, du siehst mich nicht
    Ich seh dein Blut und es geht mir gut

  • Ok, ich hab das ja schon beantwortet, aber hier noch mal offiziell für alle:

    Du merkst es definitiv erst, wenn Du das Blut direkt vor der Nase hast, weil es anders riecht, brauchst also ein blutendes Gegenüber. ;)

    I am here for all to see

    in my bones there’s dignity

    (I will fight them)

    I can’t say that I can change the world

    (But if you let me)

    I can change our world for us

  • *g* Danke nochmal!!

    Schädel pflastern meinen Weg
    Der eine finstere Seele trägt
    Das Schicksal hat mir Glück gebracht
    Zum Psychopathen mich gemacht



    Hinter mir türmen sich die Leichen
    Die sich einander wie die Menschen gleichen
    Ich sehe dich, du siehst mich nicht
    Ich seh dein Blut und es geht mir gut

  • Naja, wenn Du den Gewürzstand als zentrale Spielbasis für Deinen Charakter anlegen willst, dann macht ein Thread schon Sinn dafür. Alternativ kannst Du auch ein gewöhnliches Zuhause einrichten und auf dem Markt spielen - das käme darauf an, wie stark Du diese Threads nutzen möchtest (natürlich könntest Du bei Bedarf auch beides haben - oder Dein Charakter erspielt sich mit und mit vom Markt aus einen Laden - ginge auch).

    Das ist jetzt ein bisschen Ermessenssache.

  • Mein Gedanke dazu war:

    Ein eigener Thread verhindert vielleicht Interaktion mit einem zufällig sich auf dem Marktplatz herumtreibenden - einfach weil man's übersieht.

  • Weil:
    Mit Thread sehen auch alle, dass der Stand existiert. Und ich dachte mir auch irgendwie, sie erstmal klein anfangen zu lassen und irgendwann gönnt sie sich von ihrem Ersparten ein richtiges, kleines Ladenlokal. Dann hat man etwas zum drauf hin arbeiten. Aber stimmt schon dass einem dann andere Interaktionen auf dem Martkplatz entgehen. Andererseits hat sie ja zwei Geschäftsmodelle am Laufen und beide handelt sie an ihrem Stand bzw. im Wagen hinter dem Stand ab. Je nach dem. :D Und bei letzteren wären dann eigentlich keine "Zuhörer" erwünscht, weils keiner wissen soll.

  • Ich hätte da noch eine FRage/Bitte:

    Gibt es irgendwo eine Übersicht über Kräuter und Substanzen und deren Wirkung?


    Wenn jemand ein Amulett mit irgendwas trägt wäre es gut zu wissen, welchen Einfluss das ggf. auf den Char hat, z.b. das Teil von Siral. Wirkt es auf Halbfeen?

  • Bisher noch nicht, aber es wäre möglich, eine kleine Liste zu machen (falls ich alles finde, was es bisher gibt).


    Was Sirals Amulett angeht, wirkt das im Grunde nur auf Siral - es schützt also zu einem gewissen Maß vor dem Einfluss von Feenmagie auf die Sinne und macht generell "scharfsinniger". So heißt es zumindest. Wenn er jetzt einer hohen Fee gegenübersteht, wird das vermutlich nicht sonderlich viel ausrichten - aber es ist eine Art von Schutz, die in Serijsa verbreitet ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!