Ein paar Fragen zur Welt

  • Ich würde sagen, offene Sklaverei ist eher grundsätzlich verboten, egal ob mit Tierbluten oder Menschen.

    I am here for all to see

    in my bones there’s dignity

    (I will fight them)

    I can’t say that I can change the world

    (But if you let me)

    I can change our world for us

  • Weil Siral mich gerade drauf aufmerksam gemacht hat, dass ich Samanhar vergessen habe, ein kleiner Nachtrag - ich hab jetzt durch Sorieska eher an diese Teile wie Celais, Avrielle und Co. gedacht, aber in Samanhar ist Sklaverei durchaus möglich.

    I am here for all to see

    in my bones there’s dignity

    (I will fight them)

    I can’t say that I can change the world

    (But if you let me)

    I can change our world for us

  • ich käme mal wieder mit einer Weltfrage... wie weit sind die Städte auseinander?

    In... sagen wir Tagesreisen? (Mit versch. Reisemitteln.)


    Zitat

    Die Tagesreise leitet sich vom militärischen Tagesmarsch her. Sie entsprach auch der Distanz, die ein Trage- oder Zugtier mit Wagen im Verlaufe eines Tages auf bekannten, aber unbefestigten Wegen zurücklegen konnte. Als Tagesreise (oder Tage-Reise) bezeichnete man früher die Wegstrecke, die jemand am Tag zu Fuß oder per Pferd (Tagesritt) zurücklegen konnte, sie schwankte zwischen 10 km und 40 km bzw. zwischen 50 und 60 km. Je nach Umgebung ergaben sich mehr oder weniger stark abweichende Angaben.

    quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Tagesreise


    Oder ganz konkret: Wie schnell kann jemand mit einem schnellen Pferd von Sorieska nach Gemea reiten?

  • Also … das kann ich jetzt ganz schlecht beantworten, weil wir noch keine konkreten Entfernungen haben. Geschweige denn genaue Positionen von Sorieska und Gemea. Ich hab mich jetzt mal an Europa orientiert und die Entfernung Frankfurt / Rom genommen, was positionstechnisch halb hinkommen könnte. Das wären ca. 960 km. Es wäre also eine schöne Weile. Selbst wenn wir jetzt etwas kürzen und vereinfachen.

    I am here for all to see

    in my bones there’s dignity

    (I will fight them)

    I can’t say that I can change the world

    (But if you let me)

    I can change our world for us

  • uh... das wären an die 20 tagesreisen... Pausen nicht mitgerechnet...

    Im letzten Jahr haben wir gut 2 Wochen geschafft...

    Hm, dann kommt der frühestens nächstes Jahr an. Zefix.

  • Willst du einen Sorjesischen Charakter von dir nach Gemea schaffen?


    Nun, es gibt ja immer noch Feen und Schattenbestien, Drachen und... Magie, nicht? Ich meine, so als einmalige Erklärung, warum es wen von hier nach da verschleppt hat? :think: (gez. Smut, zu doof zum einloggen.)

  • Hallo liebes Team,


    ich nehme einfach mal diesen Thread. Passt mir thematisch.

    Ich hätte da mal eine Frage zum Glauben und da es vielleicht auch andere interessiert, schreibe ich es öffentlich. Mich würde interessieren, wie die Bestattungsriten in der Kirche des Lichts aussehen. Gibt es einen Friedhof? Wird man verbrannt?


    Schon einmal Danke!

    Love me forever, or not at all
    End of our tether, backs to the wall
    You give me your hand, don't you ever ask why
    Promise me nothing, live 'til we die
    .

    Motörhead



    Timeline

  • Darüber hatte ich auch schon mal nachgedacht.

    Sind hier Erdbestattungen üblich, so mit Grabstein und so? Ich erinner mich nicht, in den Büchern etwas gelesen zu haben...

    Es gibt ja da recht viele Möglichkeiten von einer einfachen Erdbestattung bis zu Brandgräbern, Urnengräbern, Brandschüttungsgräbern... in jeder Kombination. ;)

    Friedhöfe wird es ja irgendwie geben, aber wie sehen die aus?

    Grabsteine? Gedenktafeln im Boden? kleine bepflanzte Areale?

    Nur für's Königshaus wurde ja mal ne Familien Gruft erwähnt...

  • Ich glaube, es steht auch nur in Nebensätzen. Ich müsste tatsächlich selbst nachsehen - es gibt unterschiedliche Bestattungsarten, aber man kann davon ausgehen, dass die "menschlichen" Teile der Welt tatsächlich primär Erdbestattungen vornehmen und dass es demnach Friedhöfe gibt, gelegentlich auch Grüfte.


    Ich glaube, mich zu erinnern, dass es in Gemea Unterschiede gegeben hat - ich bin nicht mehr ganz sicher, welche Gruppierung welche Bestattungsart hatte. Es kann falsch sein, aber Schattenwandler werden, glaube ich, verbrannt. Dort gab es feste Vorgaben.


    In Sorieska kann man von relativ normalen Friedhöfen ausgehen - die Königsfamilie hatte auch eine Gruft. Für Avrielle gibt es eine weitere Tradition, bei der die Königsfamilie in einem Ruhehain begraben wird - unter sogenannten Grabeichen. Das sollte für die normale Bevölkerung in diesem Maße nicht gelten, dass dort aber spezielle Riten existieren, bei denen die Natur eine gewisse Rolle spielt, ist wahrscheinlich. Demnach auch, dass man keine ganz gewöhnlichen Friedhöfe hat.


    Für die restliche Welt ist bislang nichts festgelegt - ich würde es bei den Fischerinseln aber für möglich halten, dass man Seebestattungen vornimmt und dann auch wieder sehr eigene Gedenk-Rituale hat.


    Ich denke, in den Texten zu Jishya gibt es auch nochmal genauere Angaben zu diesem Thema für dieses spezielle Volk.


    Für Caspricea würde ich Feuerbestattungen für möglich und logisch halten.


    Also: Es ist relativ vielfältig.

    I am here for all to see

    in my bones there’s dignity

    (I will fight them)

    I can’t say that I can change the world

    (But if you let me)

    I can change our world for us

  • Danke Myra.

    Gut, dann kommt Papa Faslan unter einen hübschen Stein hinter die Kirche des Lichts :)

    Love me forever, or not at all
    End of our tether, backs to the wall
    You give me your hand, don't you ever ask why
    Promise me nothing, live 'til we die
    .

    Motörhead



    Timeline

    Einmal editiert, zuletzt von Emyja ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!