Fragen zur Welt und Ideen

  • Myra Sorin Hab mal eine generelle Interessensfrage zu den Feen.

    Wenn die ja ein hohes Alter erreichen können, wie wird denn verhindert, dass sie sich nicht allzu sehr vermehren? Ergreift dann der König gewisse Maßnahmen, um sie zu dezimieren, bekriegen sie sich gegenseitig oder pflanzen sie sich eher nur mit Sterblichen fort, wenn überhaupt?

  • Myra Sorin Hab mal eine generelle Interessensfrage zu den Feen.

    Wenn die ja ein hohes Alter erreichen können, wie wird denn verhindert, dass sie sich nicht allzu sehr vermehren? Ergreift dann der König gewisse Maßnahmen, um sie zu dezimieren, bekriegen sie sich gegenseitig oder pflanzen sie sich eher nur mit Sterblichen fort, wenn überhaupt?

    hm, ich denke bezüglich Überbevölkerung muss man sich keine all zu großen Gedanken machen. Weil.. naja:

    Zitat

    Und … ebenso gefährlich.

    Denn die Träume des Feenkönigs bringen Nacht für Nacht neue Kreaturen hervor. Neue Gefahren. Ein Felsspalt, der plötzlich die Erde aufbricht und spitze Felsen gebiert, die zuschnappen wie ein Gebiss. Geschöpfe aus Albträumen, die über das Land wandern und nach Blut dürsten - oder nach Seelen.

    Ich denk mir mit meinem Kopfkino: Klingt nicht schön wenn der Feenkönig schlecht schläft. Stell dir das mal vor wie sowas ausarten kann bei einem quasi gottgleich mächtigen Wesen das mal einfach einen Alptraum hat! lol
    Als Fee würd ich reichlich bemüht sein wollen, dass Herr König mit Kuscheldeckchen und seinem twinkle twinkle little star Bett-Liedchen besonders gut und Seelig schläft.. weil wenn er sauer ist könnt direkt vor meiner Nase plötzlich spontan ein Vulkan ausbrechen.. oder eine Art magische Atombombe. Und Zack, weg wars ganze Luftschlösslein von miss Winterfee, mitsamt der ganzen hohen Feenfamilie.. oder so ähnlich.

  • Bring mich nicht auf dumme Gedanken. Irgendwie steigt da grad die Lust diese Welt mal ordentlich zu bespielen...

    Hab ja auch gelesen, dass es öffentliche Hinrichtungen gibt, die besonders niedere Feen ganz lustig finden wenn ihre Herren mal ordentlich eins drauf kriegen... ?

  • Richtig - und zudem können wir davon ausgehen, dass Geburten im Feenreich selten sind und die Fortpflanzung auf diesem Wege schon ein wenig eingeschränkt sein wird. Das ist bei langlebigen Völkern ja durchaus probat. ;)

    I am here for all to see

    in my bones there’s dignity

    (I will fight them)

    I can’t say that I can change the world

    (But if you let me)

    I can change our world for us

  • Ja und so ein allzu großes gegenseitiges Lustempfinden dürften sie wohl auch nicht haben. Dann wohl eher mit Menschen oder anderen fühlenden Kreaturen... Macht auch mehr Sinn :ironic:

  • Richtig, ja. Im Endeffekt wäre der sexuelle Akt zwischen Feen ja mehr oder weniger eine Art mechanische Befriedigung eines Bedürfnisses und gewiss mit Menschen wesentlich interessanter. Natürlich ist das alles sehr interpretierbar - wie weit geht ein solches Bedürfnis, wie oft wird es sich zeigen? Und dann kann man davon ausgehen, dass auch eine Fee eine ungewollte Empfängnis verhüten könnte.

    I am here for all to see

    in my bones there’s dignity

    (I will fight them)

    I can’t say that I can change the world

    (But if you let me)

    I can change our world for us

  • Hallöchen!

    Hohe Feen sind eine durchaus verantwortungsvoll zu spielende Rolle. Ich danke für das Vertrauen dass ich eine spielen darf und ich würde sie natürlich gerne nach möglichstem im Sinne der Autorin ausspielen. Bevor ich Astaria ins Rennen schicke und versehentlich auf unsinnige Abwäge der Eigeninterpetation abseits jeglicher Innerweltlicher Gesetzmäßigkeiten abdrifte, habe ich 2 Fragen zu den Feen die mir nebulös im Kopf herumgeistern.


    Und zwar.. zum Thema Feenwahn:

    bzw. die Manipulation welche Feen ausüben um die menschliche Wahrnehmung mitsamt ihrer Selbstbestimmtheit/Selbstwahrnehung und Zurechnungsfähigkeit in einen Mixer zu werfen. Ist das etwas das

    - A) (überwiegend) gezielt bewusst passiert und eine wirklich aktiv gesetzte Handlung ist, oder

    - B ) überwiegend unbewusst passiert wie Atmen und ein Lächeln weil sie sich nichts dabei denkt sie es aber sein lassen und es größtenteils unterbinden könnte wenn sie davon weiß, es will und wirklich gezielt darauf achtet, oder

    - C) das ganz automatisch passiv passiert weil ZB eine Fee eine Art magische Aura wie eine "Giftgaswolke" umgibt. Eine die ein Mensch einfach nur bedingt aushält und es ganz ohne ihr bewusstes Zutun den menschlichen gesunden Geist automatisch Stück um Stück zerfrisst bis das Hirn nur noch Grütze ist.


    Uuund die zweite Frage betrifft den Übertritt ins Mondreich und zurück:
    Ich habe gelesen, dass der Feenkönig einer Fee gezielt erlauben muss durch die Spiegeln ins Menschenreich treten zu dürfen und das Ganze gewährtes Privileg und eine Belohnung ist und im Buch treten die Feen punkt Mitternacht durch die Spiegel.

    - 1) Gilt das auch für die Mitternacht wenn der Schleier sehr dünn ist? Oder kann da eine Fee dann auch durch eine spiegelnde Fläche wenn sie von einem Menschen gezielt eingeladen wurde?

    - 2) Kann eine Fee auch vor Mitternacht durch die Spiegel in die Welt der Menschen gelangen?

    - 3) Wenn ein Mensch in die Feenwelt gelangt, kann eine Fee entscheiden ihn zurück in die Menschenwelt gehen zu lassen und ihn von sich aus zurück durch den Spiegel ins Menschenreich schieben, oder liegt diese Entscheidung nicht in ihrer Macht und nur der Feenkönig bestimmt ob der Mensch nach hause kann?


    Ruhelos entwickelt sich eine Suche zu einer Sucht die alles frisst,
    vieles zerstört und jede Form von Unschuld raubt.
    Man verliert die Unschuld nicht mit der Geburt, sondern in dem mal lebt. - Goetes Erben

  • Myra Sorin

    Liebe Myra, wenn du mal ein wenig Zeit hättest, könntest du dann ggf. die Fragen von Astaria beantworten?

    Ich finde vor allem das mit dem Übertritt sehr interessant, ist sicherlich auch wichtig für die Hüter.

    Also vielleicht magst du auch allgemein ein paar Informationen zum Gelangen in die Menschenwelt geben? *ganzliebguck*

  • Myra Sorin

    So rein interessehalber wäre ja auch interessant, ob eine Fee tagsüber in der Menschenwelt überleben könnte, wenn sie z.B. in einer komplett lichtlosen Umgebung gefangen genommen wurde oder möglicherweise auch vor dem Feenkönig geflohen ist, sich versteckt ect.?

  • Also, das ist mir tatsächlich alles durchgerutscht, sorry.


    Ähm ... ja, der Feenwahn. Ich denke, das kann unterschiedlich sein. Generell denke ich, dass der Kontakt mit der Feenwelt den menschlichen Geist auf Dauer beeinträchtigt. Die Giftgaswolke ist also nicht so falsch. Feenwahn ist ja als solches eine seltsame Art von Verzückung oder gefangenem Geist, der nicht mehr aus der Feenwelt herausfindet. Man könnte sagen, der Geist bleibt irgendwo zurück und kommt nicht mehr in seine Hülle. Aber das kann natürlich auch - das sahen wir an Mayas Mutter - wissentlich ausgelöst werden. So blieb der Geist ja durch Einfluss des Feenkönigs gefangen. Und so ist es auch mit der Manipulation des Geistes. Eine Fee könnte den unwissentlich wie auch wissentlich beeinflussen, je nach Ziel und Persönlichkeit.


    Dann - der Mond als Instrument der Magie spielt ja in dieser Welt eine große Rolle. Sprich: Seine Stärke ist ja schon bei magischen Ritualen sehr entscheidend. Also gehen wir davon aus, dass dieser Übertritt an seiner Stärke um Mitternacht liegt. Das ist schonmal eine ganz gute Faustregel. Der Schleier zwischen Magie und der Menschenwelt ist dünner. Es bedeutet aber nicht, dass eine Fee nicht auch vorher in die Menschenwelt gelangen könnte, sondern dass es dann vermutlich leichter wird.

    Und ja, theoretisch kann ein Mensch eine Fee herbeirufen. Ich würde aber sagen, dass der Feenkönig trotzdem entscheidet, ob sie gehen darf. Wobei wir ja am Beispiel von Saphaire sehen, dass Feen sich auch durchaus mal widersetzen und so entwischen können. Also, der hat seine Augen ja auch nicht immer überall.


    Eine Fee kann demnach auch einen Menschen zurücksenden, aber der Feenkönig könnte diesen Übertritt, wenn er es wollte, verhindern. Im Normalfall wird es ihn aber nicht besonders kratzen, ehrlicherweise.


    Und ja, Feen werden von der Sonne getötet, könnten also in einer lichtlosen Umgebung überleben. Aber sie wären bei Tage vermutlich sehr schwach und von ihrer Magie abgeschnitten.

    I am here for all to see

    in my bones there’s dignity

    (I will fight them)

    I can’t say that I can change the world

    (But if you let me)

    I can change our world for us

  • Also, ich gehe davon aus, dass die "Alte Sprache" der gemeinsame Sprachstamm ist und man sich darüber auch verständigen kann. Das ist so eine Art Äquivalent zu Latein, das ja auch als Sprache der Magie Anwendung findet und z.B. diverse Befehlsworte aufweist. Die Unterschiede werden schon stark vorhanden sein und natürlich sind sich manche Sprachen vermutlich näher als andere, durch die Nähe und Nachbarschaft bedingt. z.B. Celais / Lylleis. Serijsisch wird eher in Richtung Gatalisch tendieren, usw. In diesem - unserem - Fall würde ich sagen, dass Serijsisch eine Art Handelssprache sein kann, da wir hier ja eine starke Handelsnation haben, die mal sehr bedeutsam war. Das könnte die Lösung dafür sein, dass wir im Spiel keine schlimme Sprachbarriere haben. Davon wird sich Theramia als sehr stolze Nation mit einem starken Dämonenerbe abgrenzen, da ist es gewiss eher die Alte Sprache.

    I am here for all to see

    in my bones there’s dignity

    (I will fight them)

    I can’t say that I can change the world

    (But if you let me)

    I can change our world for us

  • Definitiv. Ich denke, das kann man alles ein bisschen an unsere Welt anlehnen.

    I am here for all to see

    in my bones there’s dignity

    (I will fight them)

    I can’t say that I can change the world

    (But if you let me)

    I can change our world for us

  • Myra Sorin


    Hallo,

    Ich hab mal ne Frage. Was können eigentlich körperlose Wesen so alles und was nicht?

    Sind sie in der Lage kurzzeitig andere Körper zu besetzen? Wenn ja, unter welchen Voraussetzungen?

    Spielt da das Silberband oder Verwandtschaft eine Rolle? Müssen sie z.B. um Erlaubnis fragen?


    Wie stehts um ihre Sichtbarkeit? Können sie nur von Medien gesehen werden?

    Unter welchen Voraussetzungen können sie ihre körperlose Gestalt ändern?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!