Technikfragen

  • Foren (auf Tablet und Handy) als gelesen markieren geht wie?


    Die Links dazu, die ich via Rechner sehe, sind über mobile devices anscheinend alle unsichtbar? :siehtnix:

    „Secrets and lies, that's how we grew up, and Albus... he was a natural.“ — Aberforth Dumbledore

  • Einen Screenshot von etwas, das nicht da ist? :hmmm: Na gut, ich versuchs.


    Der monochrome Balken zuoberst hat rechts u. A. einen Haken (✔️) mit dem Foren als gelesen markiert werden können – vom Rechner aus betrachtet. Vom Tablet/Smartphone aus indes…


    Und ich finde auch keinen anderen Link, der das Gelesen markieren ermöglichte.

  • Ganz ehrlich, ich such den auch. Ich hab keine Ahnung, wo der Haken sein soll und vermisse ihn auch auf dem Tablet. Also wenn ihn irgendwer findet - ich wäre glücklich. :unhappy:

    I am here for all to see

    in my bones there’s dignity

    (I will fight them)

    I can’t say that I can change the world

    (But if you let me)

    I can change our world for us

  • Ich seh mir ja immer alle threads an, deswegen mußte ich jetzt suchen was genau du meinst.

    Kann sein, dass es das mobil nicht gibt.

    Aber meine phpBB Foren früher konnte man da als Admin konfigurieren, v.a. BB2 und 3 waren ganz komfortabel.

  • Es gibt eine Mobile-Erweiterung, die manche Sachen einblenden soll. Aber ich hab sie bislang nicht angeguckt. Ich schau nachher mal, ob das dazu gehört.

    I am here for all to see

    in my bones there’s dignity

    (I will fight them)

    I can’t say that I can change the world

    (But if you let me)

    I can change our world for us

  • Muss mich hier regelmäßig zweimal hintereinander anmelden, da die erst Anmeldung (fast) immer wegen eines angeblichen falschen Passwortes scheitert. — Angeblich darum, weil ich mehrfach gaaaaanz langsam und kontrolliert das eingegeben habe, daraufhin dennoch die Fehlermeldung erfolgte und beim zweiten Log-in das aber, mit genau demselben Passwort dann plötzlich wieder passte. Geht das nur mir so, ist das Problem also irgendwo auf meiner Seite diese ominösen Internetzes verortet? Oder geht das ev. auch anderen hier grad so? :hmmm:

    „Secrets and lies, that's how we grew up, and Albus... he was a natural.“ — Aberforth Dumbledore

  • Ich werde gelegentlich beim Umloggen auch abgewiesen, wenn ich mal den Account wechseln muss und das nicht über die Verlinkung tue. Dann bekomme ich gerne mal gesagt, dass ich keine Berechtigung hätte (was als Admin natürlich absurd ist). Keine Ahnung, was da hakt - da hat das Forum wohl mal Schluckauf.

    I am here for all to see

    in my bones there’s dignity

    (I will fight them)

    I can’t say that I can change the world

    (But if you let me)

    I can change our world for us

  • tippst du es immer ein oder kopierst due es?

    Beim kopieren kann formatierung mitreingeraten, da hilft der manager.


    Aber dauerhaft angemeldet bleiben hilft auch. ;)

  • Ich tipp's selbst ein. (Das mit dem Kopieren ist mir auch schon aufgefallen.)


    Ich lösche regelmäßig den Browserverlauf mit allen Cookies. Drum ist angemeldetbleiben (u. A.) keine Option für mich. Ich komme, woe gesagt, mit der 2. Anmeldung auch immer gut rein, in mein Profil. Das ist es also nicht.


    Wollte wirklich nur wissen, ob das Problem nur bei mir oder eher bei der Forensoftware zu finden ist. Danke drum für den Hinweis mit dem Schluckauf, Myra Sorin . :kappe:

    „Secrets and lies, that's how we grew up, and Albus... he was a natural.“ — Aberforth Dumbledore

  • Hm, Cache leere ich auch einmal pro Woche, dann meld ich mich halt wieder an und bis zum nächsten Löschen hält das.

    sprich: Bei mir isses nciht.

    Welchen Browser hast du?

  • Safari und Firefox. Aber mit der Antwort von Myra ist das für mich jetzt auch schon geklärt und der Forensoftware die Schuld damit längst drum schon zugeschoben. It's fine. :)

    „Secrets and lies, that's how we grew up, and Albus... he was a natural.“ — Aberforth Dumbledore

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!