[Das Silberband] Protagonisten

  • Die Fürsten von Gemea


    Magnas Angelis
    Schattenfürst



    Wie alle Angehörigen der Angelis-Familie gilt der Fürst als besonders stark
    Schwarzes Haar, die Silberaugen der Angelis.
    Magnas besitzt eine große körperliche Stärke und Widerstandskraft, zudem besitzt er die Fähigkeiten eines Schattenspringers.
    Kaum jemand hat sich je gewagt, ihn in der Arena herauszufordern.
    Noch ohne Gefährtin, deswegen begehrt.
    Magnas gilt als streng, unbeugsam, aber sehr vernünftig.

    Candia Bredanis
    Sonnenfürstin



    Eine mächtige Hexe, die eine Affinität für Feuermagie besitzt, deren Familie jedoch nachgesagt wird, gern auf den dunklen Pfaden zu wandeln.
    Speziell von ihrer Schwester Amanthia wird behauptet, dass sie die Finger nicht von Schwarzer Magie lassen kann, um die Macht der Familie zu mehren.
    Rotes Haar, grüne Augen.
    Ambitioniert.
    Die Bredanis besitzen keine sonderlich große Liebe zu den Schattenwandlern.

  • Die Fabrian



    Faneo Fabrian



    Iagos Vater
    Sehr ambitioniert. Er würde nur zu gern die Fabrian auf dem Nachtthron sehen und Iago ist seine Hoffnung.
    Körperlich schwach, ist Faneo verbittert, seitdem sein linkes Bein bei einem Kampf so zu Schaden gekommen ist, dass er auf einen Stock angewiesen ist.
    Er weiß, dass er selbst Magnas niemals herausfordern und gewinnen könnte, also ruht all seine Hoffnung auf Iago.
    Faneo liebt seine Gefährtin, doch er ist eifersüchtig und neigt dazu, sich von seinen Gefühlen leiten - und blenden zu lassen.
    Schwarzes Haar, graue Augen.

    Auris Fabrian



    Iagos Mutter
    Sanftmütig, klug, scharfsinnig. Wenn es einen Kopf der Fabrian gibt, ist sie es. Auris versteht es, ihren Gefährten zu lenken, ohne dass es ihm auffällt.
    Im Gegensatz zu Faneo will sie ihren Sohn nicht auf dem Thron sehen, weiß sie doch zu gut um die Stärke
    der Angelis. Lieber ist sie loyal und gilt als enge Vertraute des Fürsten, die einen gewissen Einfluss besitzt.
    In Gemea munkelt man, dass Magnas mehr für die schöne Schattenwandlerin empfindet. Es verbessert seine Beziehung zu Faneo nicht.
    Silberblondes Haar, silbrig grünblaue Augen.
  • Die Adamares


    Eoras Adamares



    Silveias Vater.
    Ein stiller, zurückgezogener Mann, der eine Affinität zur Magie der Erde besitzt. Man findet Eoras häufiger in den Gärten der Cae'Adamares als auf gesellschaftlichen Ereignissen.
    Belesen, naturverbunden und häufig auf einem der edlen Pferde der Familie außerhalb der Stadt zu finden.
    Böse Zungen behaupten, dass Eoras nur zu gern vor seiner Gemahlin flieht. Dafür liebt er seine Kinder aufrichtig.


    Isobeia Adamares



    Silveias Mutter.
    In ihrer Jugend eine der größten Schönheiten Gemeas. Die Heirat mit Eoras war keineswegs eine Liebesheirat, sondern diente beiden Familien dazu, ihre Macht zu stärken.
    Im Gegensatz zu ihrem Gemahl liebt Isobeia das gesellschaftliche Leben und ist nicht glücklich darüber, dass ihre Tochter wenig Interesse daran zeigt.
    Ihre Hoffnung ist, dass Silveia eines Tages stark genug ist, um als Magresa in der Cae'Magriae zu dienen. Etwas, das ihr durch ihr zu schwaches magisches Talent verwehrt geblieben ist.

    Clivras Adamares



    Der ältere der Adamares-Zwillinge.
    Seinem Vater ähnlicher als seiner Mutter, liebt auch Clivras das stillere Leben und ist erstaunlicherweise seiner jüngeren Schwester stärker verbunden als seinem Bruder. Clivras besitzt das Erdtalent seines Vaters und ist oft auf der Jagd zu finden.
    Thenas Adamares



    Ein wahrhaftiger Heißsporn, der gerne Röcken hinterher jagt und sich mehr für die Waffenkunst als für Magie interessiert. Thenas' Magie ist schwach, sehr zu Isobeias Verdruss. Dabei zeigt er das Erbe des Wassers, das in Isobeias Linie liegt. Allerdings besitzt er ohnehin wenig Ehrgeiz in den Hexenkünsten.
  • Die Stimme des Lichts



    Die Hohepriesterin der Lichtherrin.
    Sie gilt als gütig, weise und klug und besitzt tatsächlich angeborene Heilerfähigkeiten, die ihr trotz niederer Geburt einen Aufstieg zur Hohepriesterin gestattet haben.
    Die Stimme des Lichts hält sich in allen Konflikten als neutrale Macht heraus, allerdings ist sie eine gebürtige Hexe. Wie alle Lichtstimmen versteht sie sich jedoch darauf, aus beiden Teilen Gemeas das Beste für ihre Kirche zu ziehen.
    Von den Hexen verehrt, von den Schattenwandlern respektiert.
  • Die Träger des Silberbandes


    Silvea Adamares



    Silvea hat gerade das 16. Lebensjahr erreicht und nimmt an ihrer ersten Mondzeremonie teil. Sie ist die Tochter einer der höchsten Hexenfamilien Gemeas. Eine vielversprechende Hexe, deren Affinität das Element Wasser ist.
    Zart wie eine Porzellanpuppe, helles Haar, blaue Augen. Scheu, zurückhaltend und wohlerzogen.
    Gilt als zu verträumt und wirkt oft abwesend.
    Iago Fabrian



    Iago hat zwanzig Sommer erlebt. Er gilt als stark genug, eines Tages den Fürsten herauszufordern. Iago besitzt Schwingen, eines der seltensten Merkmale unter Schattenwandlern. Er besitzt wenig Ambition, dafür die Seele eines Poeten.
    Offen, neugierig, charmant, beliebt und begehrt bei den Damen Gemeas.
    Schwarzes Haar, silbrig-blaugrüne Augen.
  • Schattenwandler


    Orsea Solanis



    Orsea entstammt einer Seitenlinie des Fürstenhauses.
    Als Frau ist sie gewiss nicht in der Lage, in der Arena zu bestehen, aber ihre Geschwindigkeit und ihre Fähigkeit, sich in flüssigen Schatten zu verwandeln, lassen sie dennoch gefährlich werden.
    Handelt sie auf Befehl des Fürsten? Oder handelt sie nach ihrem eigenen Gewissen? Wer sie wirklich sein mag, bleibt herauszufinden.
    Blaue Augen, tintenschwarzes Haar.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!