Charakterblatt - Vorlage & Beispiel

  • An dieser Stelle findet ihr die Vorlage für das Charakterblatt - füllt diese bitte aus und postet sie in den für die entsprechende Seelenreise vorgesehenen Thread.


  • Beispiel-Charakter: Sofea Cantares


    Mein Name ist Sofea Cantares und ich wurde im Jahre 1704 geboren.


    Ich stamme aus Nôsryn und meine Familie hat dort in den Wäldern gelebt. Mein Vater ist ein Holzfäller und meine Mutter Cassja ein Tierblut - ein Geheimnis, von dem er nichts geahnt hat. Allerdings war es nicht für alle Zeit vor ihm sicher. Und so hat mein Vater meine Mutter verstoßen und mich an einen Tierbluthändler aus Gemea verkauft, als ich noch keine zehn Sommer erlebt hatte. Es mag kurios sein, dass Domin Cadmian heute mehr ein Vater für mich ist, als er es jemals war.


    Heute lebe ich auch weiterhin in Gemea, wohin Domin Cadmian mich damals gebracht hat.


    Meinen Lebensunterhalt bestreite ich als Zofe der Fürstentochter Alysea Valerian am Sonnenhof. Allerdings verdinge ich mich des Nachts als Diebin, die in die Villen des Adels steigt und den Reichen stiehlt, was sie den Armen nicht freiwillig geben wollen. Was ich erbeute, bekommt Madria Daria im Haus des Lichts. Sie weiß am Besten, wo die Mittel gebraucht werden, die ich ihr beschaffe. Doch sie ahnt nichts davon - wüsste sie es, würde gewiss auch Alysea zu bald davon erfahren. Und ich weiß, dass es ihr nicht gefallen würde.


    Meine größte Motivation im Leben ist, zu helfen, die Not im Seeviertel zu lindern. Auf diese Weise vergesse ich, dass ich selbst ein Leben ohne Wurzeln führe und fühle mich weniger nutzlos.


    Man sagt von mir, dass ich eine spitze Zunge besitze. Und das ist wahr, weil es mir dabei hilft, Gefühle von mir zu weisen und sie nicht vor anderen zu offenbaren.


    Mein Spiegel zeigt weißes Haar und goldene Augen, die im Dunkeln glühen wie die einer Katze. Hexenbrut, Geisterbastard, Wechselbalg - ich habe viele Namen für mich gehört. Und vielleicht haben sie recht. Denn ich bin eine Kuriosität, die in die weiße Haut einer Katze schlüpfen kann und die man in einen Käfig sperren würde, wenn es sich den Augen des Falschen offenbart. Einmal hat es mich beinahe das Leben gekostet und seitdem habe ich panische Angst vor Gewässern.


    Am nächsten stehen mir Alysea, die wie eine Schwester für mich ist und Domin Cadmian, der Tierbluthändler, der mich seinerzeit nach Gemea gebracht hat. Auch Domia Lucea, Alyseas Lehrmeisterin, ist eine der wichtigsten Personen in meinem Leben.


    Und meine größte Begabung ist, die Haut einer Katze zu wandeln und in ihrem Schutz auf die Jagd zu gehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!