Beiträge von Nerevar

    Ich hatte gestern eine Idee für meinen kleinen Raffzahn hier und würde mich dafür interessieren, ob sich der jemand anschließen würde.


    Und zwar ginge es darum, die Unterstadt Sorieskas zu beleben. Nerevar hat es nämlich inzwischen satt, sich mit kleinen Diebstählen zu begnügen und mit der Hand im Mund zu leben. Schon seit langem sehnt er sich nach etwas Größerem.


    Die Idee wäre eine Art geheime Organisation, die sich hinter dem Schleier des Gesetzes bewegt (einen Namen müsste man sich jedoch noch ausdenken). Sie wäre etwas für jede Art von Verbrecher, die keine einsamen Wölfe sein wollen, sondern lieber im Rudel unterwegs sind. Diebe, Assassinen, Betrüger, Spione, Informanten und jede Art von Person, die korrupt, oder einfach raffgierig ist.


    Dazu würde natürlich ein eigenes Hauptquartier in der Nähe des Hafens gehören und Nerevar wäre zunächst das schlagende Herz der Organisation. Etwas, das zu Konflikten und Scherereien führen kann. Aber solange er (oder eine Gruppe) die Organisation führt, gäbe es einen Kodex, an den sich jedes Mitglied halten muss. Ein Kodex, der die Geheimhaltung beinhaltet und ein paar moralische Regeln, wie keine Kinder und Unschuldige zu töten, beinhaltet. Jeder, der sich nicht an den Kodex hält, wird ,,aussortiert". Außerdem ist eine Voraussetzung, dass man sich beteiligt. Wenn nicht, werden Mitglieder der Organisation dem/derjenigen einen ,,freundlichen Besuch" abstatten.


    Grundsätzlich würde sich das eignen für gemeinsame Beutezüge, oder Missionen. Diebe bekommen Informationen über vielversprechende Beute, Assassinen sind die Rächer, die für ihre Taten bezahlt werden und natürlich braucht es jemanden, der/die diese Informationen an die Organisation verkauft. Gerne auch hohe Tiere, welche die Mitglieder vor der Ausübung des Gesetzes schützen.


    Daraus könnten sich natürlich herrliche Konflikte entwickeln, zum Beispiel:

    1. Jemand, der die Führung der Organisation anzweifelt und eine Meuterei organisiert, samt verräterischen Allianzen untereinander.

    2. Jemand, der die Organisation verlassen möchte und auf der Flucht vor denen ist, die ihn nicht ungestraft gehen lassen wollen

    3. Jemand, der sich bei der Organisation Geld geliehen hatte und jetzt es jetzt auf irgendeine Weise zusammenkratzen muss

    ...Und so weiter.


    Was die Gründung anbelangt, habe ich schon ein paar gute Ideen, wollte mich jedoch erst erkundigen, ob grundsätzlich jemand Interesse daran hat.

    Alles klar, ich bin mir auch sicher, dass ich aus Option 1 etwas Interessantes zaubern kann.

    Ich kenne das, dass bestimmte Konzepte einfach nicht so gut in ein fertiges Universum passt, oder es zumindest kompliziert macht.


    Gehen wir also von Option 1 aus, wie könnte ich das konkret umsetzen? Also: was genau sind Geister? Durchsichtige Abbilder ihrer sterblichen Körper? Und besitzen sie ihr ganzes Bewusstsein? All ihre Erinnerungen? Oder kann das von Geist zu Geist variieren? Ich wüsste gern, wie Nerevar sie wahrnimmt. Sieht er sie/hört/spürt? Oder unterschiedlich?


    Und nur um sicherzugehen: aus deinem letzten Absatz leite ich ab, dass die Dinge, welche sie in der sterblichen Welt zurückhalten, Herzensangelegenheiten sind, oder Flüche, die ihnen im sterblichen Zustand auferlegt wurden?


    Zu dem Seelenmeer: wissen die Geister, solange sie nicht dorthin aufgebrochen sind, darüber mehr als die Sterblichen? Oder verspüren sie nur einen Sog, der sie dorthin zieht, aber sind genau so unwissend wie die Sterblichen?


    Und zuletzt zu Nerevar: wie kann er diese Fähigkeit denn erhalten haben? Genetisch, da es in der Familie weitergegeben wird, oder durch einen Fluch etc...

    wüsste einfach gern, welche Möglichkeiten ich hätte, bevor ich etwas falsch mache ^^


    Danke schonmal im Voraus ^^

    Ich bin noch am überlegen, was genau ich da machen möchte. Es kann aber auch sein, dass ich eine ganz andere Richtung einschlage und dem Char eine andere Fähigkeit gebe.


    Was aber die Geisteridee angeht, hätte ich da ein paar mögliche Ideen, die ich eventuell nehmen würde, wenn sie möglich wären:


    1. Nerevar hat die Fähigkeit, Geister, die noch in der Welt der Lebenden wandeln wahrzunehmen (hören, spüren, manchmal sehen)(vielleicht ganz klassisch: weil sie noch etwas zurückhält und sie ihr Leben erst loslassen müssen, um weiterzuziehen)

    Gelegentlich trifft er seinen verstorbenen Bruder Rashid, eventuell kann er unter Umständen Nerevars Körper übernehmen.

    Nerevar kann die Geisterwelt -so fern es eine gibt-, nicht betreten und weiß auch nicht, wie sie aussieht, oder was überhaupt hinter dem Schleier der Lebenden auf ihn wartet


    2. Dasselbe wie 1, Rashid kann aber nicht seinen Körper übernehmen


    3. Es gibt keine Geister, die in der Welt der Lebenden wandeln, höchstens nur Echos. Stattdessen landen alle ruhelosen Geister in einer Zwischenwelt, in der sie die Möglichkeit haben, sich von ihrem Leben zu verabschieden und weiterzuziehen. Nerevar kann (beabsichtigt oder unbeabsichtigt) Teile seines Bewusstseins dorthin projizieren. Wenn er das tut, muss er seinen Geist verschlossen halten, da sonst bestimmte Geister vorrübergehend Besitz von ihm ergreifen können.

    Manchmal erlaubt er seinem Bruder Rashid, Besitz von ihm zu ergreifen.

    Zu dem ,,wahren" Jenseits hat er jedoch keinen Zutritt.


    4. Dasselbe wie 3, nur dass es nicht in einer Zwischenwelt stattfindet, sondern in tatsächlichen Geisterwelten, wovon es eine, oder mehrere gibt. Nerevar hat wie in 3 Zutritt zu ihnen


    5. Das Einzige, das Nerevar weiß, ist, dass es Geister gibt, er kann jedoch nicht wirklich Kontakt mit ihnen aufnehmen. Er hat einfach nur einen etwas geschärften Sinn für sie und kann höchstens mal ihre Anwesenheit spüren. Vor allem die Anwesenheit von Rashid.


    Und dann wäre ja noch die Frage, was hier Geister überhaupt sind und wie sie aussehen. Ob sie ein ganzes Bewusstsein besitzen (und ob sie sich erinnern), oder ob sie nur Fragmente sind usw...

    Und die Frage danach, wie er diese Fähigkeit erhält, ob sie in seiner Familie liegt und er sie erbt, ob er sich sie durch ein bestimmtes, magisches Ereignis aneignet, durch den Pakt mit einem magischen Wesen etc...

    Das sind alles Dinge, die ich mir Vorstellen könnte. (Oder eben etwas völlig anderes)


    Es wäre aber völlig in Ordnung, wenn du sagst, dass es hier nicht reinpasst. Es soll ja schließlich alles stimmig sein ^^