Die Anschlagtafel

  • Ich hatte gestern eine Idee für meinen kleinen Raffzahn hier und würde mich dafür interessieren, ob sich der jemand anschließen würde.


    Und zwar ginge es darum, die Unterstadt Sorieskas zu beleben. Nerevar hat es nämlich inzwischen satt, sich mit kleinen Diebstählen zu begnügen und mit der Hand im Mund zu leben. Schon seit langem sehnt er sich nach etwas Größerem.


    Die Idee wäre eine Art geheime Organisation, die sich hinter dem Schleier des Gesetzes bewegt (einen Namen müsste man sich jedoch noch ausdenken). Sie wäre etwas für jede Art von Verbrecher, die keine einsamen Wölfe sein wollen, sondern lieber im Rudel unterwegs sind. Diebe, Assassinen, Betrüger, Spione, Informanten und jede Art von Person, die korrupt, oder einfach raffgierig ist.


    Dazu würde natürlich ein eigenes Hauptquartier in der Nähe des Hafens gehören und Nerevar wäre zunächst das schlagende Herz der Organisation. Etwas, das zu Konflikten und Scherereien führen kann. Aber solange er (oder eine Gruppe) die Organisation führt, gäbe es einen Kodex, an den sich jedes Mitglied halten muss. Ein Kodex, der die Geheimhaltung beinhaltet und ein paar moralische Regeln, wie keine Kinder und Unschuldige zu töten, beinhaltet. Jeder, der sich nicht an den Kodex hält, wird ,,aussortiert". Außerdem ist eine Voraussetzung, dass man sich beteiligt. Wenn nicht, werden Mitglieder der Organisation dem/derjenigen einen ,,freundlichen Besuch" abstatten.


    Grundsätzlich würde sich das eignen für gemeinsame Beutezüge, oder Missionen. Diebe bekommen Informationen über vielversprechende Beute, Assassinen sind die Rächer, die für ihre Taten bezahlt werden und natürlich braucht es jemanden, der/die diese Informationen an die Organisation verkauft. Gerne auch hohe Tiere, welche die Mitglieder vor der Ausübung des Gesetzes schützen.


    Daraus könnten sich natürlich herrliche Konflikte entwickeln, zum Beispiel:

    1. Jemand, der die Führung der Organisation anzweifelt und eine Meuterei organisiert, samt verräterischen Allianzen untereinander.

    2. Jemand, der die Organisation verlassen möchte und auf der Flucht vor denen ist, die ihn nicht ungestraft gehen lassen wollen

    3. Jemand, der sich bei der Organisation Geld geliehen hatte und jetzt es jetzt auf irgendeine Weise zusammenkratzen muss

    ...Und so weiter.


    Was die Gründung anbelangt, habe ich schon ein paar gute Ideen, wollte mich jedoch erst erkundigen, ob grundsätzlich jemand Interesse daran hat.

    ,,Wir waren wie Betteljungen, die Könige spielten, saßen da und stellten uns vor, dass sich das Meer in Gold verwandelte."


  • Isil ist grad von zuhause weg, weil er nicht so wollte, wie die Gruppe, die ihn als ihr Eigentum Mitglied verstand. Da wird er den Feenkönig tun, hier gleich dem nächstbesten Verein beizutreten. Aber als etwaiger Geschäftspartner, Konkurrent, Störenfried, etc. würde er Nerevar sicherlich beizeiten über die Füße öfters stolpern. :jump:

  • Ja, du müsstest dich nicht anschließen ^^ du kannst auch einfach Informationen verkaufen oder sowas.

    ,,Do not go gentle into that good night,

    Old age should burn und rave at close of day;

    Rage, rage against the dying of the light.


    Wild men who caught and sang the sun in flight,

    And learn, too late, they grieved it on its way,

    Do not go gentle into that good night" - Dylan Thomas

  • Hach Siral XD ich könnte jetzt wieder damit anfangen, aber ich geben zu, dass ich bereits zu viele schlechte Piratenwitze gerissen hab XD

    ,,Do not go gentle into that good night,

    Old age should burn und rave at close of day;

    Rage, rage against the dying of the light.


    Wild men who caught and sang the sun in flight,

    And learn, too late, they grieved it on its way,

    Do not go gentle into that good night" - Dylan Thomas

  • Hmm ... ich würde es nicht schlecht finden, wenn es generell irgendwo eine eigene Ecke für spezielle Einzel- oder Fraktionsgesuche geben würde. Die Gilde klingt ganz spannend, auch das mit den Grauwächtern von Adameo, aber hier geht es glaub ich ziemlich schnell unter.


    Vielleicht mach ich noch einen Chara in diese Richtung. Momentan kommen so dumme Ideen von verstoßener Waldwächterin, Tierblut in Richtung Fledermaus oder Ratte ... oder Wildhexe. Ehemaliger Priester. Aber manches davon könnte gut für Spionagezwecke verwendet werden. ;)

  • Ohja, das klingt nach einer guten Idee! ^^


    Dachte mir nämlich ohnehin, dass ich das mit der Verbrecherorganisation mache und falls neue Spieler dazukommen, wäre es gut für sie zu wissen, dass sie noch immer aktuell ist.

    Deine Waldwächterin wäre für Spionagezwecke jedenfalls sehr willkommen ;D

    ,,Do not go gentle into that good night,

    Old age should burn und rave at close of day;

    Rage, rage against the dying of the light.


    Wild men who caught and sang the sun in flight,

    And learn, too late, they grieved it on its way,

    Do not go gentle into that good night" - Dylan Thomas

  • Oh gut, ich glaub ich hab jetzt eine gute Vorgeschichte beisammen. Jetzt muss ich nur die Zeit finden sie nieder zu schreiben. ;)

    Hoffe die Muse geht nicht wieder verloren während der Arbeitszeit.

  • Hallöchen liebe Leute!

    Hätte jemand Lust seinen Char auf Lysander treffen zu lassen? Ich wäre mit ihm zu allerlei Schandtaten bereit, vom freundlichen Plausch bis zu Abenteuern.

  • Hmm, vielleicht Odette?

    ,,Do not go gentle into that good night,

    Old age should burn und rave at close of day;

    Rage, rage against the dying of the light.


    Wild men who caught and sang the sun in flight,

    And learn, too late, they grieved it on its way,

    Do not go gentle into that good night" - Dylan Thomas

  • Hallöchen!

    Vielen dank für die lieben Angebote!
    Ich wälze mich im laufe des Tages durch die Charbögen und melde mich dann nochmal! ^^:hug:

  • Also, ich würde sehr gerne mit ALLEN posten, leider geht das nicht grad noch nicht. Ich glaube am einfachsten lässt sich Herrn Arteos ins Spiel einzuflechten mit dem derzeitigen Plot. Da Lina am Winterfest ausfällt würd ich mich dennoch freuen im laufe der Zeit noch die Gelegenheit zu bekommen eine schöne Handlung mit ihr zu schreiben. Einer Jungen Damen kann er selten widerstehen. Das gilt übrigens auch für Odette. Ich hab gelesen Odette wäre manchmal ein wenig tollpatschig, da lässt sich doch sicherlich ein Zusammenstolpern arrangieren, oder? Vielleicht lässt sich dann später auch gemeinsam auf Zarahiel stoßen?
    Ich bin gerade am überlegen ob Lys auch gute Karten hat am Ball der Königin teilnehmen zu dürfen.. so als freischaffender Komponist und Musiker :/
    Wie sieht das eigentlich mit Zarahiel und Odette aus? Sind sie am Ball selbst zu finden? Und könnte Lys vielleicht irgendwen der hiesigen Chars bereits kennen? Entgegen Viorika ist Lys ja wohl schon länger in der Stadt weil da auch sesshaft. :/

  • Zusammenstolpern geht immer :D


    Also Odette wird vermutlich am Ball teilnehmen, weil ihr Vater noch immer will, dass sie vielleicht doch einen Ehemann findet, dessen Mantel sie nicht gleich abfackelt.


    Eventuell würde sich da auch arrangieren lassen, dass sie sich bereits kennen

    ,,Do not go gentle into that good night,

    Old age should burn und rave at close of day;

    Rage, rage against the dying of the light.


    Wild men who caught and sang the sun in flight,

    And learn, too late, they grieved it on its way,

    Do not go gentle into that good night" - Dylan Thomas

  • Guten Morgen zusammen,


    Varis möchte gerne das Winterfest besuchen, hat eine Einladung zum Ball bekommen und sucht daher Anschluss. =)

    Vielleicht kennt er ja auch schon jemanden? Oder jemand ihn :/ Sei es, weil er eben ein Adliger aus Celais ist oder in seiner Funktion als Spion. :angel:

  • Also, Lysander und Viorika werden auch auf dem Ball zu finden sein. Gerade ist zB Viorika unweit der Stiegen zum Eingangsportal zu finden und lauscht dort Callums Liedchen. Sie hat einen observierenden Geist an den Hacken wovon sie jedoch nichts weiß.
    In der Regel bin ich offen dafür angeschrieben zu werden und dass sich jemand dazu gesellt. Und gegen vorhandene Bekanntschaften habe ich auch nie etwas einzuwenden.
    Es ist vermutlich recht einfach zu erklären warum man Lysander kennt oder erkennt, selbst wenn man ihn nur mal kurz wo hat spielen hören.

  • Für den Fall, dass irgendjemand mal eine Charakteridee braucht und Callum ganz gerne hat:


    Da Callum ja als kleines Kind an die Fischerinseln gespült wurde und sich an die Zeit davor nicht erinnern kann, bleibt das Mysterium um seine Familie noch offen.

    Wenn jemand Lust hat, wäre es durchaus möglich, ein Verwandtschaftsverhältnis herzustellen und dieses Geheimnis zu lüften. ^^

    Vielleicht mit einem kleinen Drama?

    Bisher habe ich mir noch nichts dazu überlegt, also steht noch alles offen und es kann jede erdenkliche Richtung einschlagen.

    Wenn also jemand irgendwann Lust hat, kann die/derjenige sich gerne bei mir melden ^^


    Eventuell lassen sich auch Char Ideen Verbinden. Eventuell wäre es eine Lösung, aus ihnen Halbgeschwister zu machen und nur eine Seite des Mysteriums aufzudecken.

    ,,Do not go gentle into that good night,

    Old age should burn und rave at close of day;

    Rage, rage against the dying of the light.


    Wild men who caught and sang the sun in flight,

    And learn, too late, they grieved it on its way,

    Do not go gentle into that good night" - Dylan Thomas

    Einmal editiert, zuletzt von Callum ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!