Foren RPG "Neuling" braucht Hilfe

  • Hey ihr!


    Kurze Vorwarnung: Die Fragen fangen nach dem dritten Abschnitt (ohne diesen hier) an. Sorry, ich bin ein Plappermaul. Wer sich den Rest auch durchlesen will, gerne, ansonsten wäre ich euch auch dankbar genug wenn ihr mir einfach meine Fragen beantwortet. :rofl:

    Mittlerweile dürfte mein Gesicht bei den Meisten ja doch eine kleine Erinnerung an den Community Bereich auslösen, denn das ist auch der einzige Bereich, in dem ich mich bisher beteiligt habe. Aber eigentlich bin ich natürlich wie jeder andere auch hier, um Geschichten zu schreiben, um RPG zu schreiben.
    Das ich das bisher noch nicht angefangen habe ist eine Folge meiner Überforderung. Ich kann sagen, dass ich mir viel über die Geschichte und so weiter schon durchgelesen habe, bevor ich meinen Charakter überhaupt angemeldet habe und auch andere Sachen, die das Spielgeschehen betreffen habe ich mir angesehen, zum Beispiel die ersten Schritte für Anfänger.
    Vielleicht hab ich irgendwas übersehen, dann weißt mich gerne auf Threads hin, die ich übersehen habe, in denen ich vielleicht Antworten auf meine Fragen finde.


    Vielleicht kennt ihr Foren, in denen es Rollenspiel Ecken gibt, in denen "kleine" Rollenspiele in einem Thread stattfinden. Das und private zweier Rollenspiele sind mein "Vorwissen". Leider gibt's das Forum nicht mehr, in dem ich meine "kleinen RPGs" zuvor hatte und die Freundin, mit der ich private RPGs hatte, deren Lebensumstände haben sich so verändert, dass sie keine Zeit mehr fürs Rollenspiel hat. Dann hab ich auch lange nicht mehr geschrieben und vor kurzem habe ich mit ein paar Freunden DnD angefangen und bin mit der Charaktererstellung komplett über die Stränge geschlagen, theoretisch hätte man aus meinem Charakter eine ganz neue Storyline machen können, huch. Da hab ich dann gemerkt, es wird wieder Zeit für mich mir einen kreativen Zeitvertreib zu finden, in dem ich tatsächlich auch all meine Vorstellungskräfte und Ideen ausleben kann.

    In richtigen RPG Foren war ich nur ein einziges Mal angemeldet und das leider auch nicht wirklich lange, weil mir die Community und das Forum allgemein nicht allzu gut gefallen hat. Ich weiß ganz grob was Ortstrennung ist, ich weiß ungefähr wie das mit der Storyline funktioniert, das Problem ist, dass ich alles nur so ganz grob weiß.
    Mir fehlen einige Dinge, um jetzt gleich einfach irgendwas zu schreiben und einen Eintrag an der Anschlagtafel zu verfassen oder darauf zu antworten und endlich loszulegen. Und zu den Dingen komme ich jetzt.

    Die Einträge an der Anschlagtafel sind alle schon ein paar Monate alt. Ich glaube also nicht, dass die noch aktuell sind oder verstehe ich das vielleicht falsch?


    Dann: Ich will selbst einen Anschlag an die Tafel machen, gibt's da irgendwas zu beachten, bzw. wie genau macht man das? Ich habe gesehen, dass einige schon Threads verlinkt haben, in denen das Play dann wahrscheinlich stattfindet. Ist es da so, dass man selbst schon einen Anfangspost verfasst, dann in der Anschlagtafel nach Leuten fragt, die sich einem anschließen wollen oder fragt man zuerst in der Anschlagtafel und findet vielleicht etwas, zusammen mit den Leuten, die sich einem anschließen wollen?


    Dann bezüglich der Orte. Ich habe jetzt gesehen, es gibt Sorieska, das Mondreich und Seelenreisen. Wenn ich das am Anfang richtig verstanden habe ist für mich, als neue Spielerin erstmal nur Sorieska von Bedeutung, weil ich keinen Charakter habe, der ins Mondreich kann und auch keinen Charakter dafür erstellen durfte. In Sorieska gibt es dann Oberstadt, Unterstadt und Königswald. In diesen Kategorien sind dann jeweils einzelne Orte in ganz Sorieska. Sorieska ist, wenn ich richtig verstanden habe, eine Stadt in Atharys. Ich verstehe noch nicht ganz, was mit den ganzen anderen Städten ist. Die scheinen auch keinen eigenen Thread zu haben. Was mache ich jetzt also, wenn ich möchte, dass Laflar in einer Gasse von Adris für ihr kleines Publikum singt? In welchen Thread gehört das? Gibt es die Städte überhaupt in dem Spiel oder spielt sich alles in Sorieska ab?

    Und kann man sich als Spieler einfach einen Thread als Ort erstellen, an dem man Spielen will (in dem Reich natürlich) oder muss da zuerst was abgeklärt werden, bzw. was genau macht man, wenn man solch einen Thread eröffnet?

    Ich bin mir sicher, dass noch einige Fragezeichen dazu kommen, sobald ich wirklich beginne zu spielen. Die würde ich dann wahrscheinlich einfach als Antwort hier drauf posten.

    Danke schonmal für eure Aufmerksamkeit, ich hoffe dass mir jemand helfen kann.
    LG Laflar

    "For there is nothing either good or bad, but thinking makes it so." - The Tragedie of Hamlet, William Shakespeare

  • Ich wollte nur noch sagen - hab keine Angst, hier irgendwas falsch zu machen, weil - das geht eigentlich gar nicht. Ich denke, wir sind hier alle ziemlich offen und nicht auf Regeln versessen. Und ich glaube, jeder hier freut sich sehr über ein neues Gesicht und eine neue aktive Spielerin (und von Labertasche zu Plappermaul: immer raus mit allem. Ich persönlich finde es immer gut, ein bisschen Hintergrund zu kennen und zu wissen, wo jemand herkommt). :)


    Uuund damit gebe ich wieder an Siral ab.


    Myra aka Rabenkönigin ;)

    I am here for all to see

    in my bones there’s dignity

    (I will fight them)

    I can’t say that I can change the world

    (But if you let me)

    I can change our world for us

  • Hallo allerseits :)

    Auch ich bin neu hier und habe andere RPG Erfahrungen, als ich sie hier erlebe. Ich bin leidenschaftliche Schreiberin und habe mich erstmal ein wenig eingelesen. Aber natürlich habe ich noch die eine oder andere Frage :) wer kann mir helfen? Lg

    Dreh dich nicht um und lauf nicht weg. Lauf nie vor etwas Unsterblichem davon, das erregt seine Aufmerksamkeit.
    - das letzte Einhorn-

  • Hallo!

    Erstmal herzlich willkommen. :)

    Wir freuen uns über jedes neue Gesicht!


    Entweder hilft Myra - sie ist Admin - oder auch ich als... em... ich bin halt fast immer da. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!